Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Ja aber dann vergleiche es mal mit deinem ersten Bild. Da fehlt doch jetzt die Hälfte.

Ohne die Informationen die Fehlen, und ohne gleiche Uhrzeiten kann man aber auch wirklich gar nichts vergleichen.

z.B.

Wohnzimmer & Schalfzimmer:

2013/11/05 18:04:33 1820 2BEAB4C8 c dvbapi (098C&000000/006C/1A0F/0000/98:0D76/00-1F): found (3814 ms) by ipc (of 2 avail 2)
2013/11/05 18:04:29 1820 2BF0D4C8 c dvbapi (098C&000000/006C/1A0F/0000/98:0D76/00-1F): found (142 ms) by ipc (of 2 avail 2)

Und was gehört jetzt vom IPC dazu?
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

siehe edit post #15

Ja diese Zeile ist beim IPC nicht mit drauf, da hast du recht.
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Sorry, aber er meldet.
"Verbindung zum Onlineserver derzeit nicht möglich!" Der IPC hängt aber am Netz direkt hinter meiner Fritzbox.

Habe jetzt die Zeit manuell geändert. Mach mal einen neuen LOG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Der Fehler scheint aber in deinem Netzwerk zu liegen. Der Onlineserver ist erreichbar.

Pinge mal google oder so an und schaue, ob das geht.
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Als bei mir geht IPC Update auch:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielleicht solltest du mal ALLES auf einen aktuellen Stand bringen.


Ich hoffe ich darf hier von der IPC Seite Zitieren... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Dank dir für deine Antwort. Bei mir scheint irgendwas im IPC (Igel) nicht zu stimmen.
wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcfix.sh geht auch nicht. => Auflösen des Hostnames nicht möglich.... Ich könnt brechen. Komme vom Regen in die Traufe. Muss mich jetzt mal schlau machen warum der IPC nicht ins Netz kommt.
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Und ein ping ipc.pebkac.at?

Eventuell im Router eine Kindersicherung eingerichtet?
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

ping habe ich für ipc.pebkac.at gemacht von meinem Festrechner aus => geht durch.

kann man vom IPC auch ein ping befehl senden. Hat das probiert, er kennt den Befehl nicht

In der Fritzbox ist eigentlich nichts was ansatzweise mit Kindersicherung zu tun hat eingestellt.
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Du loggst dich ja per SSH (Putty) ein oder?

Kannst ja mal noch ein 'sudo apt-get update && apt-get upgrade -y && apt-get install ping -y' machen
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Hi,
hast du zufällig dem Gerät mit IPC eine feste IP zugewiesen?
Wenn ja, wie sieht der Eintrag in der resolv.conf unter /etc aus?
Auf was für einem Gerät läuft denn IPC bei dir?

Gruß
janni1
 
AW: Freezer nur bei gleichen Sendern (Cache?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der IPC läuft auf einem IGEL (Version müsste ich rauskramen...)

ja habe feste IPs vergeben gehabt. Das hatte ich kurz vor deinem Beitrag geändert gehabt, weil es auch meine Vermutung war. Jetzt scheint "o version" zu funktionieren.

So sah es mit der festen IP-Adresse aus:

„/etc/network/interfaces“:
# The loopback network interface
Auto lo
Iface lo inet loopback
# The primary network interface
auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.1.160
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.1.2
gateway 192.168.1.2

„/etc/resolv.conf“:
domain fritz.box
search fritz.box
nameserver 192.168.1.2

So sieht es bei mir jetzt mit DHCP aus:

„/etc/network/interfaces“:
# The loopback network interface
Auto lo
Iface lo inet loopback
# The primary network interface
Allow-hotplug eht0
Iface eth0 inet dhcp

„/etc/resolv.conf“:
domain fritz.box
search fritz.box
nameserver 192.168.1.2

Kannst du sagen ob die Einträge für feste IP und DHCP richtig sind waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben