Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit Opticum XC 406 als Client

cH1LLy

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,

ich habe mir den Receiver in der vergangenen Woche zugelegt und gleich die aktuelle Firmware hier aus dem Board eingespielt.

Ich hatte zuerst Probleme, dass überhaupt etwas hell wird, da der Receiver anscheind keine Verbindung zum CS Server bekommen hat. Pingen konnte ich ihn vom Receiver, aber er wurde nicht hell. Habe daraufhin noch mal die Firmware eingespielt und alle wieder eingerichtet und dann wurde es hell.

Aktuell habe ich aber noch mit Freezern im 7-Sekunden-Takt zu kämpfen. Ich verbinde mich mit CCCam auf einen OSCam-Server. Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich die Freezer loswerde?

Gruß

Update

Hi,

Jens war so nett und hat den Beitrag aus einem anderen Thread ausgeschnitten. Nur zur Info, es geht um den Opticum XC406p.

Ahoi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer als Client

Hallo!

Clientseitig kannst du da leider nichts aussrichten.
Wie schon oft beschrieben,läuft serverseitig CCcam 2.1.1 am besten mit den Optis.
Lass mal in der "oscam.conf" die CCcam-Version abändern und teste,ob die Freezer weniger werden.
 
Zurück
Oben