1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freezer mit HD+ und S02 in DM7000 als Homeserver

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7000" wurde erstellt von geisterfahrer184, 16. Dezember 2010.

  1. geisterfahrer184
    Offline

    geisterfahrer184 Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Community,

    folgendes Equipment hab ich daheim:
    - DM7000 mit Gemini 4.7
    - DM600 mit Gemini 4.7
    - 2x DM500HD mit Gemini 5.1

    In der DM7000 steckt seit einigen Tagen im internen Slot eine S02-Card mit Vollabo, die ich via CCcam 2.2.1 (auf allen Boxen) freigebe.

    Kinderspiel, CCcam installieren, F: und C: -lines nach zig Anleitungen angelegt, lief sofort sauber auf allen Boxen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Howto-Schreiberlinge.

    Hab heut jetzt eine weiße HD+ Karte bekommen, die ich einfach in die 7000 mit eingepflanzt hab, sollte ja auch laufen. Tuts auch, allerdings hab ich seitdem derbe Freezer, selbst wenn ich nur mit einer 500hd connected bin. Ziehe ich eine der beiden Karten raus gehts wieder.
    Stecke ich die HD+ interimsweise in eine 500HD hab ich da direkt Bild ohne Freezer.

    HD+ Karte dauerhaft in einen anderen Receiver zu packen und kaskadierend freizugeben klappt zwar auch schon fällt aber als Lösung raus, da immer sichtbar (nogo lt. Dame des Hauses und ich wills nicht, damit ich nur eine Box durchlaufen lassen muss, 500er gehen nachts in Deep-Standby)

    Packt die 7000 das nicht, dass sie parallel beide Karten freigibt? Gibbet da noch performance-verbessernde Optionen, die sinnvoll sind?
    Könnte man die Problematik mit nem Smargo @ DM7000, der ja nen eigenen Prozessor hat, abschalten?

    Danke an alle,
    Grüße
    Michael
     
    #1
    Doubleyou gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Doubleyou
    Offline

    Doubleyou Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freezer mit HD+ und S02 in DM7000 als Homeserver

    Hallo Gemeinde bin bei der Lösungssuche für ein ähnliches prob. auf diesen thread gestoßen und möchte nicht dringend einen eigenen aufmachen habe eine 7000 mit cccam sky vollabo als server da die Box im Keller ist kann sie ohne jemanden zu stören 24 std in Funktion bleiben. 1. Etage eine dm800 als client EG eine DM800 client. Da die 7000 zwei passende Kartenslots hat kam mir der Gedanke zusätzlich eine HD+ Karte zu sharen hat jemand sowas mit der DM7000 stabil am rennen oder muß ich eine 800er mit der Hd+ Karte als client für sky und als server für HD+ laufen lassen??:emoticon-0117-talki
     
    #2

Diese Seite empfehlen