Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit HD+ Karte

Monjy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Jahren schon mal meine HD+ Karte in meiner Vu+ Uno laufen gehabt.
Auch damals hatte ich schon das Problem das alle Nase lang ... also alle 5- 10 Mins. das Bild für ne Sekunde einfriert. Damals habe ich mich auch hier im Forum eingelesen und es liegt wohl daran dass
laufend Daten an die Karte geschickt werden. Es gab dann eine Einstellung mit der das verhindert wird, indem auf den Kartenslot keine Daten mehr verschickt werden können.

Ich weiß, das ist jetzt sehr laienhaft formuliert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich hab irgendwo eine Zeile eingetragen. So wurde der Datenfluss verhindert. Ca. einmal im Monat musste ich diese Zeile deaktivieren, da es sonst dunkel wird. Also einmal im monat müssen Daten an die KArte gelangen um hell zu bleiben.

Frage ist nun ... wie war die Zeile die ich geschrieben habe? und in welcher Datei hab ich das getan ;)
 
AW: Freezer mit HD+ Karte

Dann hast du die EMMs geblockt. Kommt darauf an, welche Softcam bei dir läuft. Wenn die CCcam läuft, dann musst du den Eintrag in der cccam.cfg vornehmen. Ich hätte aber einen besseren Tipp: Lass die Karte von der OSCam lesen, da hast du keine Freezer.
 
AW: Freezer mit HD+ Karte

Poste hier mal deine Configs damit wir und das mal ansehen können !
Ohne die zu sehen gibt das hier ein Ratespiel !

Bodo
 
AW: Freezer mit HD+ Karte

Blocken
Mit dieser Einstellung lässt sich für jeden internen oder externen Cardreader das blocken vom AU separat setzen.
z.B.
B: /dev/sci0 01
B: /dev/ttyUSB0 07
Standardeinstellung ist "B: /dev/sci0 00", damit keine EMM geblockt werden und Update empfangen werden können.
00 - Es werden keine EMM geblockt
01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
Durch das Addieren der Werte kann das Blocken individuell gesetzt werden.
z.B. 01+02=03 => SA und UA werden geblockt und GA werden empfangen
 
Zurück
Oben