1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Freezer mit HD+ Karte

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von Monjy, 22. Dezember 2013.

  1. Monjy
    Offline

    Monjy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2 Jahren schon mal meine HD+ Karte in meiner Vu+ Uno laufen gehabt.
    Auch damals hatte ich schon das Problem das alle Nase lang ... also alle 5- 10 Mins. das Bild für ne Sekunde einfriert. Damals habe ich mich auch hier im Forum eingelesen und es liegt wohl daran dass
    laufend Daten an die Karte geschickt werden. Es gab dann eine Einstellung mit der das verhindert wird, indem auf den Kartenslot keine Daten mehr verschickt werden können.

    Ich weiß, das ist jetzt sehr laienhaft formuliert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ich hab irgendwo eine Zeile eingetragen. So wurde der Datenfluss verhindert. Ca. einmal im Monat musste ich diese Zeile deaktivieren, da es sonst dunkel wird. Also einmal im monat müssen Daten an die KArte gelangen um hell zu bleiben.

    Frage ist nun ... wie war die Zeile die ich geschrieben habe? und in welcher Datei hab ich das getan ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sn0wflaKe
    Offline

    Sn0wflaKe Freak

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer mit HD+ Karte

    Dann hast du die EMMs geblockt. Kommt darauf an, welche Softcam bei dir läuft. Wenn die CCcam läuft, dann musst du den Eintrag in der cccam.cfg vornehmen. Ich hätte aber einen besseren Tipp: Lass die Karte von der OSCam lesen, da hast du keine Freezer.
     
    #2
  4. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freezer mit HD+ Karte

    Poste hier mal deine Configs damit wir und das mal ansehen können !
    Ohne die zu sehen gibt das hier ein Ratespiel !

    Bodo
     
    #3
  5. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Freezer mit HD+ Karte

    Blocken
    Mit dieser Einstellung lässt sich für jeden internen oder externen Cardreader das blocken vom AU separat setzen.
    z.B.
    B: /dev/sci0 01
    B: /dev/ttyUSB0 07
    Standardeinstellung ist "B: /dev/sci0 00", damit keine EMM geblockt werden und Update empfangen werden können.
    00 - Es werden keine EMM geblockt
    01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
    02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
    04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
    Durch das Addieren der Werte kann das Blocken individuell gesetzt werden.
    z.B. 01+02=03 => SA und UA werden geblockt und GA werden empfangen
     
    #4

Diese Seite empfehlen