Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer in Aufnahmen

AW: Freezer in Aufnahmen

So hab jetzt mal ein wenig rumprobiert.
1. Openmips vom 10.3. geflasht, cam4me feed und cccam draufgemacht, Platte von der Box initialisieren lassen (ext4)
Ergebnis: bei 3 Probeaufnahmen wieder 2-3 Freezer
2. Openaaf vom 10.3. geflasht, cam4me feed und cccam draufgemacht, Platte von der Box initialisieren lassen (ext4)
Ergebnis: bei 3 Probeaufnahmen 1 Freezer ganz am Anfang (stört nicht wird eh weggeschnitten) ansonsten 0 Freezer :)
Resultat: werd jetzt erstmal beim openaaf bleiben obwohl mir Openmips von der Aufmachung besser gefällt
und danke McMighty für Deine Hilfe
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Interessant. Danke für den Test und das tolle Feedback! Das hilft sicher auch anderen Usern.
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Hallo ich habe mir vor einer Woche den Digablue HD 800 UE Receiver gekauft,
die Aktuelle "openmips-2.0-gb800ue-20130319_usb" installiert.
Für meine V14 Karte habe ich SCAM 3.60 genommen.

Als Festplatte habe ich eine Externe 3TB USB 3.0 mit 5Gbits angeschloßen
in EXT4 mit dem Receiver initialisieren lassen.

Wenn ich jetzt einen SKY HD Sender aufnehme dann habe ich viele Fehler bei der AUfnahme und das live Bild hat auch viele Bildfehler. ( Viele kleine Kästchen. )
Was kann man da machen?
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Hm, kannst Du mal zum Test eine kleinere USB 2.0 Platte anklemmen. Bei USB 3.0 und 3 TB bin ich mir grad nicht sicher, ob die Box damit schon fehlerfrei zurechtkommt. Und statt Scam kannst Du auch mal Cccam probieren.
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Habe es jetzt mit einer alten 1TB externen usb 2.0 Festplatte (EXT4) versucht, es kommen wieder artefakte ins bild und auf die Aunahme.
Das mit Cccam könnte ich versuchen, das Plugin habe ich geladen. Aber wie stelle ich es dann da ein damit das Bild hell wird? Habe eine V14 Smartkarte
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Eigentlich gibt es bei CCcam nix einzustellen. Starte mal CCcam und schau obs hell wird.
Ansonsten hat ja oben Buguladi schon geschrieben: er hat sein Problem gelöst mit einem anderen Image. OpenAAF vom 10.3.
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Receiver. Ich habe eine Festplatte dran die eine Datenrate von 36 MB/s schreiben und 25 MB/s lesen hat. Doch ich kann mir keine einzige Aufnahme anschauen. Da ist aller 2 sekunden ein Ruckler kommt oder das Bild bleibt insgesamt stehen und nur der Ton läuft.
Ich habe eine 500 GB Festplatte in NTFS drin. Die Linux Formate kann ich nicht nutzen da mein PC diese Festplatten nicht anzeigt. Die Festplatte hat keine externe Stromversorgung. Aber alle anderen Festplatten die ich habe, selbst die mit USB 3 haben auf dem PC getestet eine weitaus geringere Datenrate. Ich habe gelesen das du Treiber gepostet hast. Wofür braucht man die ? Vllt können die mir ja helfen. Ich habe Open Mips drauf, vom Februar. Sonst habe ich noch ein Plugin drauf und das ist Mediaportal und eine cam Scam 360 drauf. Ich nehme aber Pro 7 auf also sollte die Cam keinen Einfluss haben. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Versuch aber trotzdem mal die Platte ins ext3 oder ext4 Format zu bringen. Du kannst Dich dennoch per PC mit der Box verbinden, zB in dem Du ein Netzlaufwerk einrichtest. Treiber aufspielen wäre auch ein Versuch. Im Downloadbereich findest Du die Treiber mit einer Anleitung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Ich habe jetzt das neueste Image von HDfreaks ausprobiert, dort sind noch mehr fehler bei den HD Aufnahmen, jetzt probiere ich die openaaf-2.0-gb800ue-20130323_usb aus und hoffe das es dann funktioniert. Als Testlaufwerkt habe ich jetzt auch noch einen zusätzlichen USB Stick 32GB Intenso Alu Line mit aufenommen um auszuschließen das die Fehlerhaften HD Aufnahmen an den Festplatten / USB-Speicher liegt.
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Probier doch erstmal die Platte oder den Stick in ext3 oder ext4 von der Giga initalisieren zu lassen.
Es gibt für Windows übrigens auch ext2 Treiber, die auch ext3 und ext4 handeln können, lesen und schreiben ! Google mal nach ext2 file system driver for windows ! Fremdlinks darf ich hier ja nicht posten,oder ? An der Datenrate kanns übrigens nicht liegen, die ist allemal hoch genug bei HDD´s !
 
AW: Freezer in Aufnahmen

So habe jetzt die openaaf-2.0-gb800ue-20130323_usb mit dem aktuellen OSCAM drauf.
Die Aufnahmen haben auch sogut wie keine Pixel Fehler mehr, jedoch ist ein neues Problem entstanden.
Der TON nimmt sich nicht mit auf.
Das Heißt ich kann nichts höhren :-(
jemand ne Lösung?

Festplatte ist mit dem Receiver initialisiert in EXT4!
Aufnehmen will ich Dokus bei Sky die ich dann für mich Archivieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer in Aufnahmen

drück mal bei der fernbedienung auf Audio und stell oben, ich glaub das heißt dolbyl digital runtersampeln oder so ähnlich auf ein
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Also das mit dem Sound funktioniert, sowie mit Downmix als auch ohne Downmix auf AC3. Ich musste nur den Receiver einmal rebooten.
Aber alle Aufnahmen haben trotzdem noch Artefakte im Bild. ( Viele Verpixelte Würfel alle paar sekunden. )

Mir ist aber auch aufgefallen das ich im falschen Forum bin.
Mein Receiver ist eine Gigablue HD 800 UE und nichte SE wobei ich denke die unterscheiden sich doch kaum von der Hardware bis auf das Display vorne.
Firmware habe ich schon die richtige für UE benutzt.

Meiner Meinung nach kommt der Receiver mit den Datenmengen des HD Materials nicht zurecht und ist überlastet.
weil direktes anschauen funktioniert fehlerfrei nur nich wenn ich aufnehme.

Habe jetzt auch schon den Receiver bei meiner Freundin angeschloßen weil ich vermuttet habe das es auch an dem Sat Signal liegen könnte was ich ja jetzt ausschließen kann.
 
AW: Freezer in Aufnahmen

Was passiert den wenn du einfach mal einen USB stick dran hängst und auf diesen aufnimmst ?
 
Zurück
Oben