Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer im Heimnetz.......warum ?

AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wollte ich heute Abend mal testen.........wie genau öffne ich die Konsole meines Igel ?

Läuft dann ein Log mit den ich speichern kann, wollte dann solange laufen lassen bis ein Freezer kommt.

Danke für eure Geduld mit einem Noob :emoticon-0105-wink:
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Ja so wie du immer auf den Igel kommst, wahrscheinlich mit Putty und ssh.
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Also mit Putty einloggen und dann einfach :
Ping ip-der-Ultimo

Richtig ?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Ja. Dann läuft das immer weiter. Und dann bin ich mal gespannt was passiert wenn du nen Freezer hast.
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Ok…werde dann den Abschnitt hier Posten !

Danke


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

So, Putty gestartet, dann öffnet sich das schwarze Fenster. Jetzt Login und Passwort, aber die Login-Daten die ich benutze um auf den Igel zu kommen gehen nicht, da kommt:

"Acess denied"

Oder sind das ander Login-Daten ?
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Ist mir klar, aber sollten es die sein womit ich mich auf dem Igel anmelde wenn ich im Browser die IP des Igel anmelde ?

Wenn ja, dann geht es nicht, aber warum ?

Funzt das auch über Telnet ?
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

bei Putty auf ssh stellen
Aber warum nimmst du nicht den Oscam log aus dem IPC Webinterface???

IPC einloggen /System/logs dann links auf oscam wechseln,da zeigt er dir dann den log an
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Wir wollen schauen ob die Verbindung auch vom Ping abbricht. Deshalb den Umweg.
 
Zurück
Oben