Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer im Heimnetz.......warum ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hi,

ich habe meinen Igel-Serve im Büro stehen. Meine Ultimo in der Stube und meine Uno im Schlafzimmer, beide verbunden mit CCcam 2.2.1 zu meinem OSCam-Igel. Eingetragen einfach so:

C: IP Port User Passwort

Jetzt kommt es (ich glaube hauptsächlich auf HD+) zu Freezern, die sogar ein paar Sek. lang anhalten.

Woran könnte das liegen ?

Gruß
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Nun am einfachsten wäre es in vorhandene Logfiles zu schauen ob da was interessantes steht. Es kann vieles sein Karte defekt, anderweitige Hardware defekt und und und... oder einfach nur eine schlechte Netzwerkverbindung.
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Logfile vom OScam ? Nach Neustart ?

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

wie sind die Boxen im netz, per Lan oder Wlan?

poste mal bitte deine server configs und das log wenn die freezer auftreten
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Hallo,

hatte heute mal Zeit auf einen Freezer zu warten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr da was mit anfangen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Dein Client hat die Verbindung verloren d.h. Wenn er im WLAN war hatte er kurzzeitig keine Verbindung mehr zum Accesspoint. Oder der Client hat sich selbst abgemeldet (was ja eigentlich nicht sein soll)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Das Log zu der Zeit wenn der Freetzer auftaucht fehlt noch.

€: Sorry Bild wird jetzt auch bei mir geladen....
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Die Box ist per DLAN angeschlossen , mit einer Geschwindigkeit von 173Mbit/s und es scheint auch nur bei HD+ zu sein !

Hoffe es steht nichts wichtiges mehr in den SS
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Habe mit Dlan nur schlechte Erfahrungen. Vielleicht kannst du ja mal versuchen
Probeweise ein Kabel zu legen.
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Kabel werde ich da nicht hinbekommen......... FritzBox im 2. Stock und Ultimo im Erdgeschoss.

Wenn es daran liegen würde , müsste es dann nicht auch bei meiner Sky-Karte Freezer geben ?
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Hi,

mit D-Lan habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Drei Recis über Dlan verbunden. Absolut keine Datenverluste. Trotzdem den Tipp befolgen und mal ein Kabel legen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Ja wie gesagt, dafür müsste ich ein ca. 80m langes LAN-Kabel haben :-(
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Sind deine Stromkreise separat pro Stockwerk getrennt? Falls ja, ist genau das dein Problem!

Gruß,
Dendon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4
 
AW: Freezer im Heimnetz.......warum ?

Woher weiß ich ob es getrennte Stromkreise sind ?
Oben und unten laufen über einen Sicherungskasten im Abstellraum…wenn's hilft


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben