Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer, Dreambox/Opticum cccam

roth2000

Newbie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,
ich bin Besitzer einer Dreambox 800SE als Server mit dem Image (newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.nfi), als Emu verwende ich Cccam 2.3.0.
Die Dreambox kommuniziert via WLAN mit einer Fritzbox 7170.
An meiner Dreambox hängen noch 4 Klient-Boxen, alles Opticum x406P Image (X406_v1.07.4804.bin) Ich betreibe Cardsharing mit einer SKY Karte, Type S02.
Nun zu meinem Problem, meine Klients melden immer wieder, dass das Bild hin und wieder einfriert. Ich selbst habe es auch einmal erlebt. Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Wlan Verbindung von meinem Server zur Fritzbox schuld daran ist. Oder sollte ich vielleicht mal neu updaten? Oder sollte ich gar einen anderen Emu als Cccam wählen?

Leute, ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps zur Lösung geben könntet!

Gruß,
Roth2000
 
Du hast es ja schon selbst gelöst...
WLAN
Verbinde deinen Server und die FB mal mit einem Ethernet Kabel.

Skywalker mobil using Tapatalk 2
 
Also meine xtrend verbindet sich über WLAN ohne Probleme. Cccam 2.3.0 und auf dem Igel läuft oscam.

Probier mal ein netzwerkkabel ob es dann besser wird.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
AW: Freezer, Dreambox/Opticum cccam

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Opticum Receiver an der gleichen Krankheit leiden wie die Edison's!
Dafür ist die optimale Cccam Version für den Server 2.1.1!

MfG
williboy
 
AW: Freezer, Dreambox/Opticum cccam

Hallo Leute,
vielen Dank für Euere Tipps, werde sie heute umsetzen und sehen ob'S klappt.
 
AW: Freezer, Dreambox/Opticum cccam

Moin!

Eine Lanverbindung und eine aktuelle Emusoft auf den X406 Clienten ist auch ein Lösungsansatz.
Mehr dazu im Optibereich...
 
Zurück
Oben