Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer Cccam 2.3.0 Homesharing...

AW: Freezer Cccam 2.3.0 Homesharing...

ob-elektronic

- - - - - - - - - -

alternativ in den internen Reader ein Potimeter einlöten
 
AW: Freezer Cccam 2.3.0 Homesharing...

Naja der Usb Reader kostet ja nur 20 euro, ich glaub ich leg mir den zu....
Aber die S02 Karte von Sky sollte doch keine Probs machen oder?


Läuft der Reader auch mit newnigma2?

und was für ne bestückung zwecks taktrate brauch ich???
 
AW: Freezer Cccam 2.3.0 Homesharing...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso ist es, wie viele andere Receiver auch, und das ist kein Problem.
Alle bis jetzt auf dem Markt erhältlichen PayTV Smartcards sind 5 Volt Karten. (Class A)
Ein paar ganz wenige neue Karten unterstützen zusätzlich auch Class B. (3 Volt)
5 Volt ist immer richtig, damit funktioniert jede Karte.
 
AW: Freezer Cccam 2.3.0 Homesharing...

Die NDS jedoch möchten Class "C" (kann nur ein Omnikey) oder "B".
Zumindest die Italy Karten und die (v14 NDS R2) verbrutzeln unter 5 Volt.
Auch die neuen v13 der zweiten und dritten Version mögen die 5 Volt nicht,
die alten v13 laufen, jedoch beiweiten nicht mit so vielen Usern wie in einem nieder Volt Reader.

@Raux84
die S02 Karte kannst für 35 Euro wenn nur bekommen, dann brauchst noch zusätzlich die HD+ 50 Euro.
 
AW: Freezer Cccam 2.3.0 Homesharing...

Wer setzt denn solche Gerüchte in die Welt ? Auch die neuen Karten können immer auch Class A mit 5 Volt.
Der "verbrutzeln" einiger Karten unserer italienischen Freunde hat einen ganz anderen Hintergrund.
Es kam davon das einige User nicht wussten das die internen Reader von Dreamboxen mit OSCam
gnadenlos übertaktet werden wenn "mhz" manuell gesetzt wird. (da die angegeben Werte nicht stimmen)
Das funktioniert nur im neuen PLL-Mode richtig. "mhz = 2700" usw. je nach Dreambox-Boxtyp.
(manche Leute wissen das übrigens bis heute noch nicht)

Da Videoguard Karten generell eine höhere Stromaufnahme haben und sich linear übertakten lassen,
und Dreamboxen innen auch so schon ziemlich heiß werden können, kam es in Zusammenhang mit OSCam
und Unwissenheit über die echten Taktfrequenzen zum überhitzen einiger solcher übertakteten Karten.
Die ganze Problematik haben wir aber schon vor ca. zwei Jahren im Streamboard durchgekaut. :)
 
AW: Freezer Cccam 2.3.0 Homesharing...

Ich kenne Eure Weissheiten und habe dazu mein eigenes Urteil ertestet,
Ich kenne sonst nur 2 andere Server, wo die NDS Karten auch unter
guter Last immer sauber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer Cccam 2.3.0 Homesharing...

Ich kann nur etwas zum technischen Hintergrund sagen, weil das zu meinem Beruf gehört.
Der praktische Betrieb hängt noch von vielen anderen Faktoren ab, dass kann man in der Tat oft nur testen.

Gerade das Thema übertakten ist meistens eine nicht so einfache Sache.
Manche Karten die auch Class B oder C unterstützen lassen sich besser übertakten mit 3 oder 1,8 Volt.
Aber manchmal ist es auch umgekehrt, dann klappt das Übertakten besser mit höheren Spannungen.

Bei Videoguard kommt noch die "ins7e11 Sache" hinzu, also die Möglichkeit dieser Karten für höhere Baudraten.
Einige Schnittstellen und Treiber unterstützen nicht so hohe Baudraten, deswegen kann es dort auch Probleme geben.

Im Thread hier geht es ja um eine DM7020HD und original CCcam. Das könnte eventuell auch mit 7020HD Treibern zusammen hängen.
Da lief noch nicht alles rund bei manchen Images. Da original CCcam kein "ins7e11" unterstützt und auch nur "seriell" arbeitet,
(also ECM nur nacheinander abarbeiten kann), sind die Reserven bei Videoguard nur klein. (bei mehreren parallelen Aufnahmen z.Bsp.)
Scam oder OSCam sind hier oft besser geeignet.
 
AW: Freezer Cccam 2.3.0 Homesharing...

Was wäre dann jetzt die beste lösung?
Oscam als server mit anbindung an cccam wegen den softcams?

oder eben einfach nur nen anderen reader an die box per usb anhängen und die karte mit optimaler spannung laufen lassen?
 
Zurück
Oben