Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer beim sharen vom Mini IP2in1 auf Mini IP

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Habe hier im Forum schon alles abgegrast und suche jemanden der das Problem kennt: Ich share eine V13 von meinem Mini IP 2in1 auf einen Mini IP. Leider kommt es dort zu freezern ! Woran kann das liegen ? Beide Receiver haben die aktuellste Version von Kunibert drauf.

Soll ich vielleicht mal die Receiver als CLIENT und HOST tauschen ?

Danke schon mal !
 
AW: Freezer beim sharen vom Mini IP2in1 auf Mini IP

Es kann an der V13 Karte legen. Sie erfordert sehr kurze Antwortzeiten. Die S02 Karte hat längere Antwortzeiten.
Es kann auch an der Aufschaltung der HD+ Kanäle auf deine V13 Karte liegen. Die Karte mit updates zu den HD+ Kanälen regelrecht bombadiert und das führt zu freezern. Steckt die V13 Karte in einem Server,Fritzbox zum Beisipel, kann man unter oscam z.B. Die Bombenflut von updates auschalten. Am deinem Receiver kannst du diese Bombenflut von updates nicht verhindern.
Lösungsmögleiten für dich:
1. Tausch deine V13 Karte bei Sky gegen eine S02 Karte und Beschaffung eine extra HD+ Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. Dich mit der Einrichtung einer Fritzbox als Server beschäftigen. z.B. einer Fritzbox 7170. Die bekommst du bei ebay gebraucht für ca 50 €


Mlg piloten
 
AW: Freezer beim sharen vom Mini IP2in1 auf Mini IP

OK ! danke erstmal !

1. Also ich werde erstmal versuchen ob es an den Port liegt ! Vielleicht gehts ja Problemlos, wenn ich einen "einfacheren" Port nutze.

2. Oder ich tausche nochmal die Receiver und mache den Mini ip zum HOST und den Mini IP 2in1 zum CLIENT.Oder meinst du auch das es an dem Receiver EIGENTLICH nciht liegen kann ?

Es lief alles ohne Ruckler als ich als HOST mit dem Mini Ip 2in1 das HOMECAMD 1.0 Protokoll genutzt habe. Aber ich hatte auch auf einmal 4 Leute drauf auf meinem Server die ich nicht kannte !

Sollte ich erfolg haben, so melde ich mcih wieder !

Bis denn !
 
AW: Freezer beim sharen vom Mini IP2in1 auf Mini IP

Eigentlich sollte es auch so gehen, dem Tip von piloten kann ich mir nur anschließen..,
überprüfe mal die Internetverbindung, bei einem Kumpel von mir lag die Ruckelei z.B. an seinem Router.

LG
extra
 
AW: Freezer beim sharen vom Mini IP2in1 auf Mini IP

OK ! danke erstmal !

WAS genau hat dein Kumpel denn an seiner I Net verbindung geändert ? WIe kann ich das beeinflußen ? Ich hab DSL 2000 und der CLIENT 4000.. Daran kann es eigentlioch cniht liegen oder ?

Würd es was bringen wenn ich die Priorisierung in meiner Fritz box für den Edision benenne ?
 
AW: Freezer beim sharen vom Mini IP2in1 auf Mini IP

Er hat einen anderen Router angeschlossen und es lief...

LG
extra
 
AW: Freezer beim sharen vom Mini IP2in1 auf Mini IP

Hmm.. verstehe ! Also die S02 währe die einfachste Lösung oder ? Scheiss auf HD+ ! Was soll ich als Grund angeben ? Das , seit die HD+ Kanäle dabei sind, ich seit dem Aussetzzter habe ? Schicken die mir dann ne Neue Karte und ich muss die jetzige zurückschciken ? Oder wie läuft das ab ?
 
Zurück
Oben