Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich bekomme alle paar Sekunden einen kurzen Freezer, allerdings nur, wenn zwei User den gleichen Kanal schauen, so dass der zweite User so bedient wird: (cache1 (0 ms) by d09), und auch nur lokal, also dr entfernte User über das Internet hat keine Probleme.

Wie kann das sein? Dieses Problem tritt mit OScam und auch CCcam als Client auf, Server ist Freetz.

Kann ich das beheben? Oder den Cache abstellen? Ich habe wenige User so dass das egal wäre.
 
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Hi,

den Cache im Oscam kannst du nicht abstellen.

Nach über 250 Beiträgen solltest du wissen, dass ein paar mehr Infos hilfreich sind. Um welchen Receiver handelt es sich, wie sehen die Konfigs vom Server und Client aus?

Wie sind die Geräte im Lan miteinander verbunden? Handelt es sich um Kabel oder Sat? Welcher Emu läuft auf dem Client.

Da du hier im Oscam Talk nachfragst, vermute ich, dass auf dem Server Oscam läuft. Ist es ein Receiver? Thin? Fritte?

Die Antworten könntest du bitte posten.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Da könnte was dran sein, probiere ich :)

Hallo,

leider besteht das Problem noch immer. Probiert habe ich die Werte 200, 300, 500, 900. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Woran könnte es noch liegen?

An den Configs des Client oderso?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag: Update auf OScam 1.20 #8599 brachte keine Verbesserung...

Weitere Tipps? :)

Keine weiteren Tipps oder Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Hi,

dürfen bei Dir ALLE Clienten AU machen ? Sollte dem so sein, bitte nur einem dieses Erlauben (am besten Du selber)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Danke für die Tipps:

* CCcam-Protokoll schreibt bei mir keine EMMs, daher fällt das leider raus.
* AU macht nur mein Receiver
 
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Hallo,

Zunähst einmal solltest du dein oscam updaten die Aktuelle hier im Board läuft gut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Update hast du schon gemacht habe ich übersehen!

mhz für deine Karte sollte normal so sein es sei den du willst übertakten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

emmcache = 1,3,2 so 1,1,2 Probieren.

ident = 1834:000000 beim user raus.

cachedelay und saveinithistory wird bei den neuen Versionen nicht mehr benötigt ist veraltet.

du hast zwar oscam.services aber benutzt sie nicht auf dem Server und ist auch nicht korrekt angelegt bei sky fehlt die caid 1834
wenn du oscam.services nicht nutzt dann lieber ganz weg damit.
Wenn du sie nutzen willst dann beim Reader eintragen und beim user das was du frei geben willst.

Orf und mtvunlimited gehören dort nicht rein es sei den du beziehst diese über ein Proxy. oder du hast hier nicht alles gepostet.

Oscam.srvid da sollte auch nur das rein was man wirklich hat belastet zusätzlich das system.

oscam.dvbapi:die rote eins macht man gewöhnlich nur rein wenn man die Karte freischalten muss wenn die Karte Aktive ist sollte man es entfernen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Danke dir, ich habe alles umgesetzt, jedoch sind die Freezer nach wie vor vorhanden.

Was kann ich noch tun? Hat keiner sonst dieses Problem im HS oderso?
 
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Poste bitte dein log mit freezern im Spoiler.

Um welchen Receiver handelt es sich?

Ok habe üersehen das du Dreamboxen hast wie sind die mit dem Netzwerk verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Danke dir.

Ich habe keinen Eintrag im Logfile, bzw. keine Fehlermeldung. Laut Log ist alles ok! :-/

Das Problem tritt nur auf, wenn der Client über das Internet einen Sender schaut, den ich aus meinem Heimnetz anschließend auch aufschalte (Fritte als Server steht also bei mir, ich greife per lokaler IP darauf zu, der Internet-Client über Dyndns). Andersherum ist das kein Problem (also wenn nicht ich, sondern der Internet-Client aus dem Cache bedient wird).

Der Freezer kommt dann alle 7 Sekunden ca. (also bei jeder Abfrage scheinbar, D09-Karte). Manchmal auch erst alle 14 Sekunden. Es ist aber nur ein ganz ganz kurzes Zucken, als wenn das Kabel einen kurzen Wackler hätte. Kein Freezer, der mehrere Sekunden andauert, das alles passiert in weniger als einer Sekunde.

Es sind alles Dreams, nur ich schreibe AUs. Ich nutze OScam (der gleiche Fehler tritt mit CCcam 2.3.0 auf), der Internetclient nutzt CCcam2.3.0. Das Problem könnte sein, dass mein lokaler Receiver "zu schnell" bedient wird. Nur: Das setzen eines Wertes "cachedelay" brachte keine Veränderung, unabhängig ob der Wert bei 120 oder zum Beispiel 900 gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Wie ist die Lokale Client Box mit dem Netzwerk verbunden?

"cachedelay" ist veraltet!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das muss jetzt mit dem neuen oscam svn ab 8358 In der Config so ausehen :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Ah, Danke, das probiere ich umgehend aus!

Dream -> privater Netzwerkrouter -> Fritte mit Internet-Anschluss
 
AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

:wacko: Was ich damit wissen wollte Wlan,Lan oder Power-Lan
 
Zurück
Oben