1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von martin_1, 6. April 2013.

  1. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich bekomme alle paar Sekunden einen kurzen Freezer, allerdings nur, wenn zwei User den gleichen Kanal schauen, so dass der zweite User so bedient wird: (cache1 (0 ms) by d09), und auch nur lokal, also dr entfernte User über das Internet hat keine Probleme.

    Wie kann das sein? Dieses Problem tritt mit OScam und auch CCcam als Client auf, Server ist Freetz.

    Kann ich das beheben? Oder den Cache abstellen? Ich habe wenige User so dass das egal wäre.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Hi,

    den Cache im Oscam kannst du nicht abstellen.

    Nach über 250 Beiträgen solltest du wissen, dass ein paar mehr Infos hilfreich sind. Um welchen Receiver handelt es sich, wie sehen die Konfigs vom Server und Client aus?

    Wie sind die Geräte im Lan miteinander verbunden? Handelt es sich um Kabel oder Sat? Welcher Emu läuft auf dem Client.

    Da du hier im Oscam Talk nachfragst, vermute ich, dass auf dem Server Oscam läuft. Ist es ein Receiver? Thin? Fritte?

    Die Antworten könntest du bitte posten.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #2
    martin_1 und Pilot gefällt das.
  4. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Danke dir, hier sind alle meine Daten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Alles Dreams, mit CCcam bzw. OScam, Server Fritz mit OScam
     
    #3
  5. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Hi,
    versuch evtl. mal mit diesem Wert etwas zu spielen
    cachedelay = 120
    Gruß
    janni1
     
    #4
    martin_1 und bombadil gefällt das.
  6. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da könnte was dran sein, probiere ich :)

    Hallo,

    leider besteht das Problem noch immer. Probiert habe ich die Werte 200, 300, 500, 900. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Woran könnte es noch liegen?

    An den Configs des Client oderso?

    oscam.conf
    [global]
    logfile = /dev/null
    nice = -1
    maxlogsize = 1024

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    user = user
    boxtype = dreambox

    oscam.dvbapi
    P: 1834 1
    I: 0

    oscam.user
    [account]
    User = user
    AU=1
    Group = 1
    CAID = 1834

    oscam.server
    [reader]
    label = d09
    description = cs378x_protocol
    protocol = cs378x
    device = 192.168.178.1,15001
    user = user
    password = pw
    group = 1
    CAID = 1834

    Nachtrag: Update auf OScam 1.20 #8599 brachte keine Verbesserung...

    Weitere Tipps? :)

    Keine weiteren Tipps oder Ideen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2013
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Hi,

    dürfen bei Dir ALLE Clienten AU machen ? Sollte dem so sein, bitte nur einem dieses Erlauben (am besten Du selber)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.832
    Zustimmungen:
    16.151
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    probier mal das cccam protocol
     
    #7
  9. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Danke für die Tipps:

    * CCcam-Protokoll schreibt bei mir keine EMMs, daher fällt das leider raus.
    * AU macht nur mein Receiver
     
    #8
  10. Arenaworld
    Offline

    Arenaworld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Hallo,

    Zunähst einmal solltest du dein oscam updaten die Aktuelle hier im Board läuft gut.
    Update hast du schon gemacht habe ich übersehen!

    mhz für deine Karte sollte normal so sein es sei den du willst übertakten.
    mhz = 368
    cardmhz = 368

    emmcache = 1,3,2 so 1,1,2 Probieren.

    ident = 1834:000000 beim user raus.

    cachedelay und saveinithistory wird bei den neuen Versionen nicht mehr benötigt ist veraltet.

    du hast zwar oscam.services aber benutzt sie nicht auf dem Server und ist auch nicht korrekt angelegt bei sky fehlt die caid 1834
    wenn du oscam.services nicht nutzt dann lieber ganz weg damit.
    Wenn du sie nutzen willst dann beim Reader eintragen und beim user das was du frei geben willst.

    Orf und mtvunlimited gehören dort nicht rein es sei den du beziehst diese über ein Proxy. oder du hast hier nicht alles gepostet.

    Oscam.srvid da sollte auch nur das rein was man wirklich hat belastet zusätzlich das system.

    oscam.dvbapi:die rote eins macht man gewöhnlich nur rein wenn man die Karte freischalten muss wenn die Karte Aktive ist sollte man es entfernen
    P: 1834 1
    I: 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
    #9
    martin_1 gefällt das.
  11. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Danke dir, ich habe alles umgesetzt, jedoch sind die Freezer nach wie vor vorhanden.

    Was kann ich noch tun? Hat keiner sonst dieses Problem im HS oderso?
     
    #10
  12. Arenaworld
    Offline

    Arenaworld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Poste bitte dein log mit freezern im Spoiler.

    Um welchen Receiver handelt es sich?

    Ok habe üersehen das du Dreamboxen hast wie sind die mit dem Netzwerk verbunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
    #11
  13. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Danke dir.

    Ich habe keinen Eintrag im Logfile, bzw. keine Fehlermeldung. Laut Log ist alles ok! :-/

    Das Problem tritt nur auf, wenn der Client über das Internet einen Sender schaut, den ich aus meinem Heimnetz anschließend auch aufschalte (Fritte als Server steht also bei mir, ich greife per lokaler IP darauf zu, der Internet-Client über Dyndns). Andersherum ist das kein Problem (also wenn nicht ich, sondern der Internet-Client aus dem Cache bedient wird).

    Der Freezer kommt dann alle 7 Sekunden ca. (also bei jeder Abfrage scheinbar, D09-Karte). Manchmal auch erst alle 14 Sekunden. Es ist aber nur ein ganz ganz kurzes Zucken, als wenn das Kabel einen kurzen Wackler hätte. Kein Freezer, der mehrere Sekunden andauert, das alles passiert in weniger als einer Sekunde.

    Es sind alles Dreams, nur ich schreibe AUs. Ich nutze OScam (der gleiche Fehler tritt mit CCcam 2.3.0 auf), der Internetclient nutzt CCcam2.3.0. Das Problem könnte sein, dass mein lokaler Receiver "zu schnell" bedient wird. Nur: Das setzen eines Wertes "cachedelay" brachte keine Veränderung, unabhängig ob der Wert bei 120 oder zum Beispiel 900 gewählt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
    #12
  14. Arenaworld
    Offline

    Arenaworld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Wie ist die Lokale Client Box mit dem Netzwerk verbunden?

    "cachedelay" ist veraltet!

    cachedelay = # VERALTET - OBSOLETE - OBSOLÈTE - ANTIQUATO svn8358:16/02/2013 move to [cache] delay

    Das muss jetzt mit dem neuen oscam svn ab 8358 In der Config so ausehen :

    [cache]
    delay = hier trägst du den wert ein den du verwenden möchtest.

    delay

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Parameter ist optional

    NEU svn8358:02/16/2013
    Mindestzeit in Millisekunden, die ein Request brauchen muss. Hört sich zwar paradox an, betrifft aber das Problem, wenn die Antwort aus dem cache zu schnell an den Client übermittelt wird.
    Beispiel:

    delay = 300 Default:

    delay = 0
     
    #13
  15. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    Ah, Danke, das probiere ich umgehend aus!

    Dream -> privater Netzwerkrouter -> Fritte mit Internet-Anschluss
     
    #14
  16. Arenaworld
    Offline

    Arenaworld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer beim Schauen von gleichen Sendern (Logifle: cache1)

    :wacko: Was ich damit wissen wollte Wlan,Lan oder Power-Lan
     
    #15

Diese Seite empfehlen