Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer beim Mini IP

toso01

Hacker
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
370
Reaktionspunkte
186
Punkte
43
Anfänger braucht Hilfe!

Ich habe es auf Anhieb geschafft, mein Home-CS mit der FB 7170 (cccam 2.1.1) und der easymouse 2 zum Laufen zu bringen. Ich habe eine V13 im Einsatz und gelesen wird diese mit der NewCS und über die cccam 2.1.1 verbunden.
Auf dem Mini habe ich die neueste ILTV installiert.
Leider habe ich alle ca. 10 Sekunden Freezer bei Sky :emoticon-0174-bandi.
Auch ein anderes Image (neueste AMSTAD) brachte keinen Erfolg.
Also habe ich meine alte dbox-2 ausgekramt, cccam 2.1.1 installiert und verbunden und siehe da, keine Freezer, läuft hervorragend.

Kann man irgendwelche Einstellungen in der NewCS oder cccam bei der FB-Freetz eintragen, die die Freezer bem Mini IP ausschaltet, oder liegt es am Mini IP selbst?
Das Lesen der V13 direkt über cccam hat bei mir nicht geklappt.
Installiert habe ich das Ganze wie im Beitrag Link Removed beschrieben (Tolle Anleitung :dance3:)
Hat jemand eine Idee?

Grüße
ToSo01
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hallo toso01,

tausch deine V13 Karte in eine S02 Karte um. Die V13 Karte verlangt eine sehr kurze Antwort für das Entschlüsseln. Damit kommt der Mini Ip nicht zurecht(glaub ich). Die S02 Karte ist da viel flexiebler.
Haben schon einige User vor dir getan und vom Erfolg berichtet.
Sag bei sky als Grund: du hast noch andere Receiver, die mit der V13 Karte nicht zurechtkommen. z:B. du bekommst eine dBox2 geschenkt. Weil sie noch nicht da ist kannst mit der Gerätenummer noch nicht dienen.
Aber nur diese möglichen Antworten geben, wenn du nach einem Tauschgrund gefragt wirst.

Die Anleitung hinter dem ist wirklich klasse.

Mlg piloten
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hallo Piloten,

vielen Dank für den Tipp, den habe ich schon öfters im Board gelesen. Leider tauscht mir Sky die Karte nicht, da ich einen neuen Vertrag habe (neue AGB - ramazotti berichtete schon darüber).

Aber ich habe die Freezer bei mir eleminieren können.
Ich habe beim Mini IP im Client-Menü nicht mehr die cccam ausgewählt, sondern ich bin direkt auf die NewCS gegangen. Habe im NewCS Menü einen neuen User angelegt und habe diesen dann im Mini IP eingetragen und schwupp, die Freezer sind weg :dance3:. Einfach genial.
 
AW: Freezer beim Mini IP

Wo kann man denn im Mini NewCS eintragen??
Ich habe bei mir nur die vier Möglichkeiten cccam, Homecamd1 Homecamd2 und Newcamd.....

??
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hallo haevenware,

Newcamd.....

das ist der Gegenpart zu newcs.

Mlg piloten
 
AW: Freezer beim Mini IP

Ich habe NewCS jetzt 1 1/2 Tage laufen und es gab keinen einzigen ECM-Verlust und keinen Freezer.
Auch liegen die Umschaltzeiten bei Sky-Sendern zwischen 1-2 Sekunden (kein Scherz). Vorher bei cccam lagen sie zwischen 2-4 Sekunden.

Ich kann, wer eine V13 Sky-Karte und eine FB als Server hat, folgende Zusammenstellung wärmstens empfehlen:

Bei mir eine FB 7170 (von 1&1 und entbrandet)
Als Leser die easymouse 2 (rote Platine) für 20 €
USB-Hub von Vivanco USB 2.0 Hub "Clip" für 9,98 € bei Saturn
USB-Stick 4 GB noname (funktioniert super)
Aus der DB folgende Files:
Link ist nicht mehr aktiv. von Muffti (Freetz Image)
Link ist nicht mehr aktiv. von Muffti
Link ist nicht mehr aktiv. von Graf Orlok (für cccam 2.1.1)
Link ist nicht mehr aktiv. (cccam libs - weniger Speicher auf Stick)

Ich habe vor der Installation viele Themen und Artikel im Board gelesen (einfach ein Muss).
Nachdem ich die FB entbrandet habe hat die gesamte Installation bis zum ersten Erfolg (V13 wurde gelesen) nicht mal 60 Minuten gedauert.

Also nur Mut, wenn ich als kompletter alter Neuling (über 50 Jahre alt) das schaffe, dann Ihr doch erst recht - oder? :dance3:
Schöne Grüße
ToSo01
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hallo toso,

Hut ab.
Du hast viel ,sehr viel gelesen. Nach dem Motto: (einfach ein Muss). Dem ist nicht hinzu zufügen.
Durch das Lesen und dem Mut zu Neuem hast du dein Ziel erreicht. Dazu meinen Glückwunsch.

@toso: Also nur Mut, wenn ich als kompletter alter Neuling (über 50 Jahre alt) das schaffe, dann Ihr doch erst recht - oder? :dance3:

Das du trotzdem ein junger Spund für mich bist, nimmst du mir bitte nicht übel.
Bin genau deinen Weg gegangen, aber um einiges älter(63 Jahre).
Aber dieses Board, das Edision Team um Ranger, Blizzard, scorpi, Auch das Fritzbox Team mit muffty. Andere Board Teammitglieder wie phantom, olaf1, skywalker1, Mogelhieb,NasherMattlock und viele andere erhalten mich jung.

Wenn ich dann user wie pegas, dich und viele ungenannte seh, dann mach es mir immer wieder aufs Neue Spaß einfach hier zu sein.

Mlg piloten
 
AW: Freezer beim Mini IP

Ich habe von einem User noch einen guten Tipp bekommen:

In der N-Line (um die cccam mit der NewCS zu verbinden) hinter die Zahlen
......12 13 11 14 gehört noch die 256
weil so die eigene Karte als Hop1 erkannt wird, ansonsten als Hop2 was längere Antwortzeiten zur Folge hat und dieses kann ggf. ja zu Freezern führen.
Seitdem ich diese Eintragung gemacht habe kann ich auch wieder über cccam mich connecten ohne Freezer.
Die N-Line in der cccam.cfg sieht jetzt folgendermaßen aus:
N: 192.168.1.110 port user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Viel Glück

ToSo01
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hi,
ich hab da mal ne Frage,
Also ich hab an meiner FB7270 eine S02 Karte via cccam & eine HD+ Karte via OSCAM hängen. Die Oscam verbindet sich über eine N line mit der CCcam.
Hab mir ne den Mini IP zugelegt....die cccamd geht zwar...aber es ruckelt doch noch gelegendlich....
Kann ich den Mini ip via Newcamd auch noch mit meinem CCcam-Server verbinden?
Info wäre toll.
ich lese mal weiter.

MFG
holder30
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hallo holder30,

nein mit Newcamd zu cccam geht nicht.

Es gibt aber trotzdem eine Lösung: oscam muß beide Karten lesem. Dann jeweils eine N-Line für die CCcam clienten in die CCcam.cfg schreiben. Im OScam.user. richtest du zwei accounts ein. Einen für die S02 Karte und einen für die HD+ Karte. Wegen der unterschiedlichen Ports. Dann mußt du auch 2 Lines in deinen Mini IP mit dem Emu Newcamd einrichten.
Guten Lesestoff dafür gibt es

Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hut ab erstmal vor allen die derart intensiv an den Emus rumbasteln..
aber ich habe weder Zeit noch Nerv oder Geduld dafür...

desweiteren bin ich schlicht und einfach der Meinung, daß man für den EdisionMini , und es sitzen ja mehrere Programmierer dran, endlich mal ein FirmwareUpdate rausbringen sollte, in der die unter cccam bekannten Fehler (Störungen bei NDS, Receiver wählt immer die Sender die den meisten hop entfernt habe am Server aus) nicht mehr auftreten sollten..
liebe Grüße
 
AW: Freezer beim Mini IP

Meine Antwort kennst du ja schon aus dem anderem Beitrag, aber man sollte noch folgendes bedenken.


  • Man hat nun die V13 Karte und man bekommt sie von Sky nicht getauscht.
  • Außerdem hat man den Mini IP

    Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Man verkauft den Mini IP und holt sich einen zertifizierten Sky-Receiver, damit die V13-Karte ohne wenn und aber funktioniert.
  2. Man kündigt Sky und schaut zwischen den Werbungen die Programme der öffenlich Rechtlichen Sender.
  3. oder man tüftelt ein wenig und behält den ganzen Kram wenn es dann funktioniert.
Wenn man dann seine Erkenntnisse in ein so tolles Board wie dieses stellt, dann können sich etwas "ungeduldige und wenig Zeit habende" diese Tipps zu Gemüte führen und davon profitieren.
So soll es ja auch sein.:ja

Es ist wirklich kein Hexenwerk. Und wenn man mal wirklich nicht weiterkommt, Frage stellen und es wird einem geholfen. Auch dann, wenn die Frage irgendwie schon x-Mal gestellt wurde. In anderen Boards würde man schon gleich einen Einlauf bekommen, wenn die Frage nur so ähnlich klingt. Das ist hier eben anders und wird hoffentlich auch so bleiben.

Der Mini IP ist für das kleine Geld wirklich Klasse und man kann heutzutage immer mehr Geld ausgeben für ein besseres Gerät oder Auto oder TV-Gerät usw............aber wollen wir das?

Gruß
ToSo01
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hi,
nur mal so zum testen bevor ich meine ganzen Einstellungen umstricke,
ich hab jetzt ja die HD+ Karte via OSCAM hell, die Daten aus meinen Oscam.user müssen dann in den Mini IP??
Welchen Port wähle ich den da?
IP Adresse ist ja die der FB wo Oscam drauf läuft, Port 34000 der HD+ Karte ?? oder woher nehm ich den?
Und wenn ich dann die Sky Karte auch über OSCAM laufen lassen würde, dann muss ich nen 2ten Server bei dem MIni IP einrichten mit der Sky Karte??
Kurze Info wäre toll.

MFG
holder30
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hallo holder30,

ich hab jetzt ja die HD+ Karte via OSCAM hell.

wenn du es hell hast, frag ich mich warum du nach dem port fragst.
Hast du selbst den Server?
Wenn ja, wüsstest du, das der Port im oscam.config unter newcamd zu finden ist, wenn du es selbst dort eingetragen hast.
Bei mir sieht das so aus:

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34001@1830:000000,003411,008011
keepalive = 1

Bei mir ist 34001 der Port und der ist im freetz unter AVM Firewall mit port forwarding freigeschalten.
Du mußt natürlich den Port nehmen, den du festgelegt und freigeschalten hast.

Mlg piloten
 
AW: Freezer beim Mini IP

Hi, sorry habe mich da wohl etwas falsch augedrückt, die HD+Karte verbindet sich mit der cccam und dag logt sich im Moment noch der Mini IP ein...wollte nun aber mal den direkten Weg über Newcamd testen..daher meine Frage. Die CCcam macht im Moment noch die Sky Karte hell. Also die Oscam die HD+ & die CCcam die Sky S02 Karte. Wenn das nun via Newcamd - Oscam wesentlich besser funzt...werde ich dann wohl auch die Sky Karte von Oscam auslesen lassen.... Mir war nur noch nicht die genaue config der Newcamd bzw. Oscam klar...aber ich teste mal weiter...
MFG
holder30

PS kann man sich auch übers I-Net mit Newcamd auf eine OSCAM Server einloggen?
 
Zurück
Oben