Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei OSCam / GP3 / 4 Karten

AW: Freezer bei OSCam / GP3 / 4 Karten

was mir auffällt ist das du vielen usern erlaubst emms zu senden au=1 mach das mal nur bei 1 satuser und 1 kabel user, allen anderen kein au das ist unötiger traffic.
mit welche protocol connecten die clients bei dir camd3 ?

du hast ja nirgends services eingetragen, weder bei den usern noch bei den readern !!??
 
AW: Freezer bei OSCam / GP3 / 4 Karten

Ok, au habe ich mal angepasst.

Im Reader steht doch bei Sky Sat drin:

services = Sky
caid = 09c4

Damit werden jetzt offensichtlich die Sky und die HD+ Services voneinander getrennt.

Connect läuft über camd3, richtig.

Was muss ich denn wo rein schreiben, damit es sauber konfiguriert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gerade im OSCam Webinterface sehe, haben auch die anderen Sat-User die timeouts.

Dann scheint es ja doch ein Konfigurationsproblem zu sein, oder?
 
Hier mal ein aktuelles Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Demnach sind alle Satuser betroffen.

Während dieser timeouts waren mit mir zusmmen 3 User online.

Worin liegt nur das Problem?
 
AW: Freezer bei OSCam / GP3 / 4 Karten

Den Betatunnel...

betatunnel = 1834.FFFF:1722,09C7.FFFF:1722

kannst du so mal überhaupt nicht nutzen.
Nehm da die 09C7.FFFF:1722 raus.

Weise deiner KD und ORF Karte mal die CAIDs zu.
Wenn du Services nutzt, dann benutze auch für jede Karte Services und weise diese auch den Karten und den Usern zu.

Vorallem geb deinen Usern mal eindeutige Caids.
Den SAT-Usern 09C4 und die HD+ Caid. Falls du nicht weißt welche Caid die ORF, KD und HD+ hat, dann schreibe uns mal welche Karten du da hast.
 
AW: Freezer bei OSCam / GP3 / 4 Karten

mit camd3 kenn ich mich leider auch nicht aus , benutze nur ccam protocol.
 
AW: Freezer bei OSCam / GP3 / 4 Karten

Ich nutze das camd35 als Connect von der 7170 zu den Dreams. Steht ja auch in meinen Configs.
Die Aussetzer kommen aber IMHO schon vom Server.
Aussetzer hatte ich ( unlogischer Weise ), beim Mitloggen der ECM´s.
Logging weggelassen, keine Freezer. Waren auch so alle 8 - 10min, egal ob Sky oder HD+.
 
2 Änderungen hab ich durchgeführt.

1. Die kabelfreunde machen jetzt einen eigenen Kreis mit Freetz auf einer 7270 meines Kumpels auf.

2. Ich hab meine OSCam Version auf 5507 upgedatet (binary in usr/bin gegen die 5507 ausgetauscht und die Rechte auf 775 gesetzt).

Ergebnis bislang: im Moment keine Freezer mehr, allerdings läuft mit der bisherigen Konfig mein HD+ reader nicht mehr.

Alle bisherigen Versuche diese wieder zum Laufen zu bringen, sind mir nicht gelungen.

Kann mal bitte jemand darüber schauen und mir mitteilen, woran das liegen könnte?

#Serverkonfiguration

# HD+ Karte im Slot
[reader]
device = /dev/sci0
enable = 1
label = HD+
cardmhz = 368
mhz = 368
protocol = internal
group = 1
emmcache = 1,3,2
#services = HD+
#caid = 1830,1843
n3_rsakey = BF358B546***************************A4DD5
n3_boxkey = A7**************D37C
detect = cd
##disableserverfilter = 1
#boxid = dreambox
##CAID = 09c4,1830
##IDENT = 09c4:000000,1830:000000,3411,8011
 
AW: Freezer bei OSCam / GP3 / 4 Karten

Drüberschauen, über was?
Mußt schon die Files reinstellen, sonst gibts nichts zu schauen :(
ahhh jetzt....
Das n3_ weg? Ist bei neuen Oscam nicht benötigt.
Karte im richtigen Schacht ( device = /dev/sci0 ) ?
 
Ok, beide n3 weg.

HD+ Karte unten, Sky Karte oben; müsste also passen.

Trotzdem Status: Error

Hier das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei OSCam / GP3 / 4 Karten

Nur mal als Tip: die serials hier ALLE durch xxxx ersetzen.
Mir fällt auf: Please check rsa key and boxkey.
Und 4 Karten in 3 Readern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und für die HD+ die CAIDs aktivieren, je nach Farbe: weiß = 1830, schwarz = 1843
Hast Du nur das n3_ entfernt oder die ganze Zeile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst danke für den Tip mit dem komplett aus x en, werde ich mich dran halten.

Fehler bei der Gelegenheit gefunden!

Ich hatte, wie Du vermutetest, beide n3 Zeilen komplett auskommentiert und nicht nur das n3_ gelöscht.

Jetzt läuft es sauber.

Zu Deiner letzten Frage: Es sind 3 Karten drin. HD+ im unteren int. Slot (1), Sky im oberen internen Slot (2) und ne ORF-Karte im smargo am hinteren USB-Port.

Jetzt muss ich noch die caid für ORF und Sky aktivieren und dann dürfte alles sauber laufen.

Vielen Dank für Deine/Eure Geduld mit mir und diesem langwierigen Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei OSCam / GP3 / 4 Karten

Nix zu danken, dafür gibt es ja das Forum. :emoticon-0150-hands

Freut mich, das es jetzt geht. :yes:

Nun noch die serial im Post #25 ge-x-t, das sind nämlich die Sereiennummern Deiner Karten !
DIE hatte ich vorrangig gemeint!
 
Zurück
Oben