Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei HD und teileweise SD

And101

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Hallo

Ich habe folgende Konstelation, anbieter Sky im Unitymedia Netz also Kabel Ccam .

Server: DM7020 Server mit Twin Tuner
Client 1: D-Box
Client 2: D-Box, bisher nie Freezer - jetzte DM820 nur Bei HD Freezer bei SD nicht
Client 3: DM520 ab und zu freezer

Sind 3 andere Boxen zuviel? Ich jab ja ein Twin Tuner theoretisch dann 4Boxen? Das selstame ist bei der einen Box ist nur HD Freezer SD nicht. Ich habe schnelles Internet, kann es am Internet der Clients liegen oder Kabelanschluss zu schwach? Wenn die Client 2 oder 3 Box hier in der Wohnung ist läuft alles Problemlos, ist sie bei jemand anderes Freezt es.

Soll ich mal die C und F Line reinstellen?

Auf Oscam was ja anscheinend schneller ist zu welchseln schreckt mich aktuell ein wenig ab da ich von der Materie keine Ahnung habe.
 
Wenn echt nicht mehr dranhängt sollte es mit cccam doch eigentlich funzen.
Line config wäre sicherlich hilfreich in der Richtung...

Gesendet von meinem XT1032
 
Aber nicht wenn es eine V23 Karte ist, die rennt in CCcam nämlich nicht im Fastmode.
 
Hier mal meine Lines:

F: user1 user1 0 0 1 { 0:0:1 }

F: user2 user2 0 0 1 { 0:0:1 }

F: user3 user3 0 0 1 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT : xxxxx

ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: no

WEBINFO USERNAME : xxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxx

WEBINFO LISTEN PORT : xxxxx


Hier die F-Line:

C: dyndns xxxxx user1 user1 { 0:0:1 }


Karte ist glaub ich NDS steht auch noch Kabel BW drauf, lese da nirgends was von V13 oder V23

Danke mal für eure Hilfe
 
Hi,

die V23 läuft auch unter OScam nicht im Fastmode. Um der Karte etwas bessere Zeiten abgewinnen zu können muß an der Taktung geschraubt werden.
Wenn es ex KabelBW ist, dann handelt es sich um eine V23.

CCcam ist leider recht bescheiden, wenn es um Fehleranalyse geht. Das WebIf gibt einfach zu wenig Informationen preis und sooo der große Schritt ist es auch nicht auf OScam zu wechseln.
 
Also, bei mir hat sich bei dem Thema immer noch nichts getan. Immer noch habe ich aussetzer bei einer Client Box. Ich weiss nicht weiter.
Kann man die Taktung nur im OScam erhöhen? Kenne mich da nicht aus.

Wenn ich von CCcam auf Oscam umstellen will, da ich nicht weiß was ich sonst noch probieren kann wie ist da der Ablauf? Ich brauche ja nur den Server umstellen? Die Clients bleiben in CCcam? Könnte mir bitte jemand ein paar Tips geben wie ich am besten des mache? Hab im Internet des Programm cccam oscam converter taugt des was?
Gibt es eine gute FAQ für ein Anfänger?
 
Zurück
Oben