Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei HD+ und Sk*

kfx

Hacker
Registriert
23. November 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hi, ich habe ständig, aber in unregelmäßigen Abständen Freezer oder kurze Aussetzer wo Bild und gruschelig oder still steht von 1-3 Sekunden auf HD+ und Sk*.
Beide Karten laufen in einem Smargo und sind an einer 7170 als Server mit OSCAM 1.20 -rolu2- build 7979.
Client ist Pingulux mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8132.

Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben an was das liegen kann!

log vom server-oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die folgenden Daten nun vom pingulux:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so sieht der pingu in den userconfigs auf dem Server aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

beim proxy reader group = 1,2 ??? Tippfehler ???

jeder reader muss eine andere group haben (reader1 group =1, reader2 group =2, usw)

probier mal auch die EMM´s zu blocken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Hallo kfx,

Fehler im reader: group = 1,2- Richtig: group = 1
Richtig stellen. oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Brauch ich das überhaupt? Also ich hab ja keine interne Karte im Pingu. Hab es jetzt aber mal geändert.
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ma klar: auch ein cccam Proxy reader iast ein reader

Zusatz: viele frrezer kommen durch ein Bomdarement der EMMs durch das HD+ Konsortium.
Geh im Wi von Oscam auf reder. Dort rechst auf den Bleistift. Runtersdollen bis block EMM. Dort setzt du überlal einen Haken rein zum Testen, oscam neu starten.
Dazu hier lesen: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Mlg piloten
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Ok Piloten und dodo, ich habe jetzt die Haken alle rein gemacht bei block emm. Heißt dies nun, dass das bild nun rund 6 Wochen hell bleibt und ich dann die sperre raus nehmen muss und danach dann wieder blockieren muss?
Ich werd jetzt testen, ob die freezer weg sind...
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Nö, muß man nicht!
Wenn er nur einen Client dran hat, oder keine Aufteilung benötigt, ist es egal.
Normaler Weise wird über die Group den Clients zugeordnert, wer welche Karte bekommen soll/ darf.
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

@mxer, das war jetzt auf den Reader bezogen? Oder das "No, muss man nicht!" zu meinem Post?
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Es ist doch in dem Link von Piloten beschrieben, wie lange welche Karte mit EMM "lebt".
:dance3: Entsprechend ist danach mit "zunehmender Dunkelheit zu rechnen" :dance3:

Im Ernst, ich meinte das mit den Group.
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

die ecm zeiten für hd+ sind aber verdächtig hoch, war da nur der pingu aktiv ?
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

Mmhhh, zu welchen Zeiten meinst du denn?? In dem Moment war nur der pingu aktiv.

So, jetzt wieder ne Weile laufen lassen. Aber diese komischen Ruckler/Aussetzer sind weiterhin da...
Achso: Und diese Änderungen zwecks der EMM sollte ich im Reader vom Pingu machen oder beim server?
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

besser mal deine server cfgs posten, du hattest 650ms ecm bei nur einem client,
da stimmt was nicht
 
AW: Freezer bei HD+ und Sk*

emmcache = 1,1,2 ist besser,
wie hoch sind denn die ecm zeiten bei sky sendern
und mal zwischen sky und hd+ einige male umschalten
und log posten, ecm bei hd+ etwa 300ms normal am Dreambox server,
an fritzbox ?
 
Zurück
Oben