1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Freezer bei HD Kanälen

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von ๓คןєรtเς ı2, 19. April 2012.

  1. ๓คןєรtเς ı2
    Offline

    ๓คןєรtเς ı2 Freak

    Registriert:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Washington
    Hi

    Pingu läuft als Client mit Oscam (Server shart S02 und HD+ schw.). Erst gab es unansehnliche Freezer bei HD Kanälen, worauf ich die Auflösung auf 1080i statt 1080p gesetzt habe. Das hat schon mal eine erhebliche Verbesserung gebracht. Dann habe ich noch mcas abgeschaltet, weil es nicht benötigt wird und Oscam auf au = 0. Weitere Verbesserung.
    Gibt aber leider immer noch leichte Freezer. Muss der Client damit leben oder gibt es weitere
    Sachen die man machen kann. Die anderen Clienten melden keine Freezer,
    also kann es am Server auch nicht liegen.
    Es läuft Spark 1.2.31 und ich habe verschieden Oscam Versionen getestet.

    Gruss
    MJ12
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    geh mal im wi von oscam auf reader. dann bei blockemm 4 x einen Haken setzen. oscam neu starten
    Teste mal diese oscam Version: oscam-svn6611-sh4-amino-webif-dvb-libusb-Distribution von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Rechte auf 755 setzen

    Unter Netzwerke DHCP deaktivieren, so dass der pingulux eine fetste IP bekommt.
    Wie geht der pingulux ins Internet: Lan Kabel, dLan oder Wlan?
    Teste mal andere spark Version:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das ist eine Stick Version. Genau nach Anleitung vorgehen

    Auf meinem Server läuft oscam 6608: keine freezer mit S02 und HD+
    Auf meinem pingulux läuft spark 1.2.45
    Mlg piloten

    PS
    : wie sind die Empfangs Pegel bei den HD Sendern? Schüsselgröße? Freezer immer, egal wie das Wetter ist? Oder nur bei schlechtem Wetter. Dann eventuell Schüssel zu klein.
    Eventuell hilft ein Sendersuchlauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
    #2
    ๓คןєรtเς ı2 gefällt das.
  4. ๓คןєรtเς ı2
    Offline

    ๓คןєรtเς ı2 Freak

    Registriert:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Washington
    Besten Dank für die Tipps!

    Werde das mal alles durchgehen, ein Besuch beim Clienten ist wohl unerlässlich.
    Wie es dort mit dem Empfang aussieht weiss ich von daher nicht. Aber die
    Verbindung ins Internet ist über LAN und die I-Net Leitung ist hochqualitativ.
    Melde mich dann wieder, wird aber etwas dauern schätze ich.

    Gruss
    MJ12

    P.S.Sorry hab mich im ersten Post vertan: Spark 1.2.32 läuft bereits
     
    #3

Diese Seite empfehlen