Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Benny ist nur die Nutzerkennung für die Vu+, die aber via LAN direkt mit der Fritz!Box connected, also nicht via Internet...
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Die Konfig von oben?
Jepp ich hab das nagra_read = 1 ergänzt, die mhz auf 480 hoch gesetzt, den smargopatch aktiviert und den endpoint eintrag hinzugefügt... Ich lass es gerade mal laufen am TV...

Es hat sich leider nicths verändert. Es sind immer noch Freezer da wie vorher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Das liegt dann an den EMMS, einfach mal

emmcache = 1,2,0
hinzufügen ggf kannst au auch noch unknown emms blocken.

So schauts dann bei mir aus:
homeservercamd350 / 0 / 0 / 00 / 48 / 2 / 00 / 31706 / 91 / 00 / 0 / 0 / 0

Man sieht dann wieviel identische globale emm geschrieben werden wollen.
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Er hat doch auch schon komplett ohne AU probiert, da kamen auch freezer.
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Es hängen 3 Reader am HUB, No Name aus Hong Kong, passiv für 2,irgendwwas Euro. Ich werd gleich einfach mal die Reader Einstellungen verändern und gucken ob das hilft. Aktuell hab ich ja AUTO+NORMAL+0+0...
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Normal sollte der Hub mit drei Karten noch als passiv funktionieren.
Teste aber dennoch mal, den HUB aktiv zu nutzen und dann die FB rebooten
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Die Änderung der Reader Einstellungen scheint es echt gebracht zu haben. Der Reader steht jetzt auf AUTO+NORMAL+1+0. Den ganzen Tag gab es nicht einen Freezer. Das hat es sosnt so nicht gegeben. Auch der Edision Client, für den im Grunde HD+ nicht guckbar war hat keinerlei Freezer mehr...
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Hallo!

Dies wäre der Teil für die HD+ Karte aus meiner Oscam.server. Mir ist aber über die Tage aufgefallen, dass es noch nicht ganz 100 prozentig ist. Ab und zu hat mein VU+ Receiver immer noch mal Freezer. Der Edision Client läuft hingegen wohl ohne Probleme...

Da hier aber an sich auch Niemand mehr ne Idee hatte, hatte ich das nicht mehr gepostet. Ich werd evtl. noch einmal das "Disableau = 1" hinzunehmen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Super, bei mir ist der 2. Client ein Opticum, der 1. ist auch eine Vu Duo. Damit hat sich auch schon das EMM Problem erübrigt. Der X403 sendet ja keine. Als Server habe ich auch eine Fritte 7170. Das kmit den Freezern habe ich seit ca. 4 Wochen. Der Ton geht weiter, aber das Bild friert stündlich 3-4 mal für 1-2 Sekunden ein.
Hmm...abgesehen von der direkten Ansprache auf den Reader und die "device_out_endpoint = 0x82" hatte ich meine OSCam eigentlich gestern korrekt angepasst.
Danach war wie gesagt alles dunkel. Ich habe dann die Backupdatei für die OSCam wieder eingespielt und den Reader auf fixed zurückgeschrieben, aber OSCam ist nach wie vor dunkel. Zumindest geht aber meine S02 wieder. Sonst hätten mich mein Kind und meine besser Hälfte auch einen Kopf kürzer gemacht.

Ich probier das einfach noch einmal. Wird schon schief gehen.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank.
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Mit Fixed sollte es auch laufen. Ich hatte die Karte so schon auf 4,8 MHz hoch getaktet, aber das hat überhaupt keinen Unterschied gemacht, weder bei den Freezern noch bei den ECM Zeiten usw. Das war also kein Lösungsansatz. Ich werd wie gesagt noch einmal das "Disableau = 1" setzen und dnan mal testen. Das mach ich aber nach den Feiertagen, da die Karte natürlich heute gebraucht wird.
 
Zurück
Oben