Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

R

RollinCHK

Guest
Hallo Zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass die HD+ Sender bei mir (Vu+ Duo mit CCCam 2.2.1) und auch einem Client nicht ordentlich laufen. Ich habe regelmässig alle paar Minuten Freezer. Der Client (Edision Argus Piccollo Plus HDIP mit aktuellster Kunibert ILTV) sogar noch häufiger. Dort ist das Ganze praktisch nicht frustfrei guckbar. Die HD+ Karte steckt in einem Maxdigital Smargo, der an einer FB 7170 hängt. Gestern erst habe ich die neueste Oscam Version upgedatet (1.20 - 6073 mit USBLIB). Dies hat aber auch nicths geholfen. Hat Jemand eine Idee, was ich da machen kann? Der Reader steht auf AUTO+NORMAL+0+0... Dies wäre der HD+ Teil der Oscam.server...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Mach das AU mal testweise aus.

audisabled = 1

in den Reader und probier ob es dann besser ist.

Es ist bekannt das es zu rucklern kommen kann wenn EMMs geschrieben werden und das ist bei HD+ alle paar min. der Fall.

EDIT: Da kommen sogar mehrere EMMs pro min. rein.
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Also ich lasse nur von einem Clienten, defakto Receiver EMMs senden. Ich kannte das bisher nur vom CCCam 2.2.1, also dass es da zu Problemen kam, wenn die Karte hierüber ausgelesen wurde. Das audisabled = 1 kommt dann in die oscam.server zum entsprechenden Reader?
 
Ja in die .server zu dem entsprechenden reader.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Ich teste das mal, aber aufgefallen ist das Problem auch dann, wenn nur ein Client mit der Karte verbunden ist, der gar keine AUs senden darf. Ergo kanns ja an sich gar nicht mal dran liegen...
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Hmm, ok. Wie äussert sich das? kurze Artefakte? Oder bleibt das Bild komplett stehen?

Kurze Artefakte/Blockbildung hab ich auch, aber max. einmal innerhalb einer Stunde. Da kann ich mit leben
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Ich würde es mal im ftdi Modus probieren ( Mouse Protokoll )

laut OSCam Smargo Einstellungen – funktioniert der Smartreader Modus erst ab Kernel 2.6.30. Die Vu+ hat 2.6.18, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Ehm der Smargo hängt an ner Fritz!Box... Die Vu+ Duo ist nur n Client der halt das AU macht...
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Also ich hab das jetzt eingie Tage mti dem disableten AU laufen lassen. Das Ganze hat leider nichts gebracht. Hat noch Jemand ne andere Idee was ich tun könnte um die Freezr los zu werden? Ne ORF ICE und ne S02 Karte in 2 anderen Smargos laufen ja ruckelfrei ohne jegliche Probleme...
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Mit meiner 7390 habe ich folgende Reader Einstellungen. Ich lasse 4 Dreams EMMs schreiben, pro Tag sind das manschmal über 1000, je nachdem wieviele Dreams nen HD+ Kanal anhaben. Ich hab noch nie einen Ruckler oder Hänger gesehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte das Log dir zeigen (ist ja nur ein kleiner Ausschnitt), daß der Reader kurz nicht verfügbar ist, und sich dann einen Proxy sucht?
 
AW: Freezer bei HD+ (HD01) - was tun?

Proxy? Ehm nee... Ich hatte vorher die Fritz!Box neu gestartet und praktisch nur intern via LAN mit der Vu+ auf den Reader zugegriffen. N zweiter Client, der von extern kommt sag ich mal ist im Moment gar nicht online... Was bedeutet der "device_out_endpoint" Eintrag genau? Den sehe ich zum 1. Mal. Du hast den Reader leicht übertaktet richtig? Nagra_read sagt mri gerade auch nichts... lb_weight hab ich auch nicht drin stehen. Dafür müsste ich doch noch irgnedwie n Loadbalancing Eintrag setzen wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben