1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Suchka666, 10. Juni 2010.

  1. Suchka666
    Offline

    Suchka666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    hab meinen Eltern die Mini geschenkt und obwohl die einen neuen Samsung HD Fernseher haben gibt es bei den HD Kanälen alle 5-6 Sec Standbilder, der Ton läuft aber weiter.

    Hab jetzt die Truman und ILTV ausprobiert aber das selbe Spiel.
    SKY HD haben die nochnet also konnte ich das nicht testen (wollen kein Abo kaufen und ohne LAN Anschluss geht ja auch kein CS)

    Schliess ich die Box an nem Röhren Fernseher an werden die HD Sender ohne Probleme angezeigt ( Natürlich wird das Bild auf SD runterscalliert,war halt das was ich noch testen konnte)

    Jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

    ist die antenne 100% ausgerichtet ?
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Suchka666
    Offline

    Suchka666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

    Also ich vermute eher so 80%... was wäre den ein mindestwert für hd?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

    die HD programme brauchen richtig bandbreite , wenn deine antenne nicht 100% ausgerichtet ist , pasieren solche bild fehler wie du beschreibst

    bei SD programmen ist es nicht so tragisch , aber bei den gleichen einstelunden von der antenne werden die HD programme spinen
     
    #4
  6. gerry6n
    Offline

    gerry6n Newbie

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

    Morsche,

    stell mal am Mini mit der "V.Format" Taste auf 1080i_50hz mit 1080i_60hz wirkt das Bild immer sehr Ruckelig.

    MfG Gerry

    PS:Wie sind deine Empfangswerte auf den HD Kanälen?Sprich was zeigt er für Werte bei I und Q an?
     
    #5
  7. Suchka666
    Offline

    Suchka666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

    Werde ich heute ma checken und euch berichten
     
    #6
  8. Suchka666
    Offline

    Suchka666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

    Es liegt wirklich am Empfang,
    bei den HD Sender springt die Qualität von 44 bis 70% hinunher :(

    Werd ich mal nächsten in Woche in Angriff nehmen und schauen das ich verbesseren kann

    Bei SD Sender hab ich so ~75% Qualität bei 86% Leistung
     
    #7

Diese Seite empfehlen