Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

Suchka666

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen,

hab meinen Eltern die Mini geschenkt und obwohl die einen neuen Samsung HD Fernseher haben gibt es bei den HD Kanälen alle 5-6 Sec Standbilder, der Ton läuft aber weiter.

Hab jetzt die Truman und ILTV ausprobiert aber das selbe Spiel.
SKY HD haben die nochnet also konnte ich das nicht testen (wollen kein Abo kaufen und ohne LAN Anschluss geht ja auch kein CS)

Schliess ich die Box an nem Röhren Fernseher an werden die HD Sender ohne Probleme angezeigt ( Natürlich wird das Bild auf SD runterscalliert,war halt das was ich noch testen konnte)

Jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte?
 
AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

Also ich vermute eher so 80%... was wäre den ein mindestwert für hd?
 
AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

die HD programme brauchen richtig bandbreite , wenn deine antenne nicht 100% ausgerichtet ist , pasieren solche bild fehler wie du beschreibst

bei SD programmen ist es nicht so tragisch , aber bei den gleichen einstelunden von der antenne werden die HD programme spinen
 
AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

Morsche,

stell mal am Mini mit der "V.Format" Taste auf 1080i_50hz mit 1080i_60hz wirkt das Bild immer sehr Ruckelig.

MfG Gerry

PS:Wie sind deine Empfangswerte auf den HD Kanälen?Sprich was zeigt er für Werte bei I und Q an?
 
AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

Werde ich heute ma checken und euch berichten
 
AW: Freezer bei Free HD Kanälen (ARD,ZDF etc.)

Es liegt wirklich am Empfang,
bei den HD Sender springt die Qualität von 44 bis 70% hinunher :(

Werd ich mal nächsten in Woche in Angriff nehmen und schauen das ich verbesseren kann

Bei SD Sender hab ich so ~75% Qualität bei 86% Leistung
 
Zurück
Oben