Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freezer bei CCcam 2.3.0 und V13

kaufe

Newbie
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bisher share ich eine S02 Karte mit einer DM800 se clone auf einen Edison mini ip bzw. Edison miniplus ohne Probleme über CCcam 2.3.0. Nun bin ich am überlegen das Abo auf HD umzustellen. Dafür werde ich wohl eine V13 Karte erhalten. Mein Vater hat auch eine V13 Karte mit der ich das gleiche Szenario ausprobiert habe. Hier hatte ich unregelmäßig alle paar Minuten einen kurzen freezer und Tonaussetzer bei den Clients. Nach Recherche im Board ist es wohl so, dass der OScam Emu das sharen besser klappen sollte. Allerdings ist mir nicht klar wie. Kann mir jemand eine funktionierende Emu sagen für V13 ???
Vielen Dank schon mal im Voraus ...
 
AW: freezer bei CCcam 2.3.0 und V13

die freezer müssen nicht nur von cccam kommen

wieviel clienten hast denn bei deiner v13


und guter tipp

behalte deine s02 und hol dir lieber eine hd+ karte für 50 €
 
AW: freezer bei CCcam 2.3.0 und V13

Habe die Emu
newnigma2-camd-cccam-oscam 2.1.4-r3
cccam2 and oscam
der Newenigma2 installiert.
Muss ich dann in der oscam.conf/oscam.server bei version/cccversion "2.1.4" oder "2.3.0" einstellen denn die 2.3.0 läuft derzeit mit der S02
 
AW: freezer bei CCcam 2.3.0 und V13

Diese liegt auch mit CCcam 2.30 online ! Einfach weiter runter scrollen !
 
AW: freezer bei CCcam 2.3.0 und V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry dass ich so blöd frage aber ich dachte die installierte EMU oscam kann nur mit CCcam 2.1.4 und muss deshalb in den Konfigurationsdateien eingegeben werden ??? lieg ich da falsch ?
Es muss auf dem Server also nur die OScam-emu gestartet werden und den Client (Edison mini ip) kann ich mit den Eintrag (Emmulator=CCcam) mit den definierten Zugangsdaten hell machen ?

Als Emus habe ich
CCcam2_1_4_and_OScam.emu
oscam.emu
CCcam2_1_4.emu
CCcam2_3_0.emu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: freezer bei CCcam 2.3.0 und V13

s02 kann auch die hd sender von sky

aber nicht die sender von hd+ wie RTL HD und co.

die kann man 1 jahr kostenlos auf eine v13 buchen.

nur das die v13 eh schon mit sky genug zu tun hat und bei 4-5 clienten selbst im fastmode an ihre grenzen kommt.

bei einer s02 kannst du 12 mann locker versorgen (cache) nicht eingerechnet.

wenn du dir dann lieber noch eine hd+ karte kaufst hast du auch die hd+ sender und die nagra karte von hd+ bekommst du normal nicht in die knie.

der vorteil ist klar s02 viel user + hd+ karte viel user kontra v13 wenig user von grund auf und dann noch zusätlziche bealstung bei abfragen von hd+

so eine z.b
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder du kaufst eine abgelaufenen und lädst die für 50 € neu auf


bedenke das die v13 auch nach 1 jahr von hd+ für 50 aufgeladen werden muss !!
 
AW: freezer bei CCcam 2.3.0 und V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil viele Neulinge Probleme mit einer V13/V14 Karte haben.
Die S02 Karte ist viel leichter zu händeln
Geh mit offenen Augen durch das Board und du wirst die vielen verzweifelten Hilferufe der Neulinge mit einer V13 Karte lesen.
Der Grund ist sehr einfach: die V13 Karte hat einen sehr kleinen zeitlichen Puffer, bis die Antwort ECM da sein muß.
Bei einer S02 Karte ist der ZeitPuffer wesendlich größer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das geht nicht mit einer S02 Karte. Aber sehr wol mt einer extra HD+ Karte. Genauso wie mrwong dir vorgeschlagen hat.
Es ist immer besser die Kartenlast auf 2 Karten zu verteilen.
Zudem: es gibt die HD+ Sender nur für ein Jahr kosenlos. Danach muß ebenfalss 50€/Jahr bezahlt werden.
Nur um für ein Jahr 50 € zu sparen, würde ich mir den Stress nicht antun und meine S02 Karte weg geben.
Hab selbst eine S02 Karte.
Und die gebe ich freiwillig nicht her. Hab eine zusätzliche HD+01 Karte. Keine freezer

Mlg Pilot
 
AW: freezer bei CCcam 2.3.0 und V13

Ganz einfach:-hast du eine S02 Karte-bleibt sie nach der der Kündigung und Neu Verlägerung bei dir.
Mach ich schon jahrelang so.

Mlg Pilot
 
AW: freezer bei CCcam 2.3.0 und V13

--> werd ich probieren ... DANKE

kann mir hierzu noch jemand bitte was sagen:
sorry dass ich so blöd frage aber ich dachte die installierte EMU oscam kann nur mit CCcam 2.1.4 und muss deshalb in den Konfigurationsdateien eingegeben werden ??? lieg ich da falsch ?
Es muss auf dem Server also nur die OScam-emu gestartet werden und den Client (Edison mini ip) kann ich mit den Eintrag (Emmulator=CCcam) mit den definierten Zugangsdaten hell machen ?

Als Emus habe ich
CCcam2_1_4_and_OScam.emu
oscam.emu
CCcam2_1_4.emu
CCcam2_3_0.emu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben