Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

diggensagg

Newbie
Registriert
28. September 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich Betreibe HS mit einem Igel als Server (IPC 11.5) und

1x Dbox2 (per Kabel angebunden)
&
1x Dreambox 800HDse (per WLAN angebunden mit Dream WLAN Stick)

als Client .

Hierbei kommt es auf beiden Geräten immer wieder zu freezern, Aussetzer und disconnects.

OSCAM 1.20-unstable_svn build #7949

Hier meine config:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier ein Auszug vom StatusLOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouse 2 Premium schalter:

1. 5 V
2. Phonix
3. 3,579 MHz
(4. 6 MHz) gilt ja nur wenn der 3te Schalter anders steht

Besten dank schon mal :good:

gruß
diggensagg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

hi,

du schreibst du hast 2 Boxen drannhängen...wo ist dann der Account in der Oscam.user für die zweite?
ich sehe nur den Wohnzimmer-Zugang!

ausserdem setzte bitte in der Oscam.config folgenden Parameter bei [webif]:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach mal Oscam neu starten und deinen Post bearbeiten!

dadurch werden alle Default-Einstellungen ausgeblendet und deine Configs sind für uns hier viel angenehmer zum durchschauen!
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Hi,

also trotz setzen des Wertes "httpsavefullcfg = 0" sind alle Werte nach wie vor vorhanden. Habe OScam neu gestartet und danach den Server.
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Das mache ich immer übers IPC Web. Schau mal da rein bei IPC Editor, ob deine Änderung übernommem wurde: httpsavefullcfg = 0.
Dann oscam über die IPC Webseite neu starte.


Mlg piloten
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Also jetzt scheint er es für die oscam.conf gemacht zu haben. Habe meinen Beitrag editiert
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

oscam.server, oscam.user noch nicht.
Werde aber auch geschrumpt, wenn du oscam über IPC WEB neu startest.

Mlg piloten
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Hört sich jetzt zwar blöd an. Aber dem ist leider nicht so. *kopfkratz*

Im WebInt steht "Http save full config:" auf NO und in der oscam.conf habe ich extra nochmal httpsavefullcfg = 0 eingefügt. Danach über IPC-Info Oscam neugestartet.

Hilft eventuell ein wechsel der OScam Version?
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

sehr einartig.
Versuch es mal über putty mit o compile. Aktuell: 7948. Wenn Ende : j und Enter. Dann wird oscam auch neu gestartet.


Mlg piloten
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Werden leider immer noch FULL angezeigt. Das gibt es doch nicht :(
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

da bin im Moment auch ratlos.


Mlg piloten
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Ich glaub da bleibt mir nur neu installieren
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Hi,

das Problem hatte ich auch. Hab das dann gleich nach der Installation von ICP auf 0 gestellt. Immer noch alles da. Hab dann gedacht, muss ich wohl mit leben, störte mich nicht wirklich.

Als ich den Thread eben verfolge, hab ich bei mir noch mal geschaut, und siehe da, alle Defaults ausgeblendet.

Ich habs ausgesessen. Waren aber auch der eine oder andere Neustart noch dabei.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

Hi,

also ich habe gestern nochmal alles neu installiert. Zu mindestens klappt jetzt die Anzeige der Einstellungen :)

Leider habe ich immer noch das Problem mit den Aussetzern und disconnects.

Den ersten Eintrag habe ich mit den neuen Daten Editiert. >>> KLICK <<<

vg
diggensagg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer, Aussetzer und disconnects - IPC mit OScam

moin,

benutze lieber passwörter ohne sonderzeichen.
beim hs brauch man ja auch keine sicheren passwörter...
 
Zurück
Oben