Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer ariva 102e ccam 2.30

golemo

Newbie
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo

brauche ein paar tipss.

meine vu+ solo2 mit S02 und cccam 2.30 läuft sehr stabil.
im Schlafzimmer habe ich ne DM 7000 als client und cs klappt gut

für meine tochter habe ich ein ariva 102e besorgt und sie hat ständig freezer. hätte ich blos den optimus geholt :emoticon-0121-angry


so jetzt muss ich auf osam umstellen, ehrlich gesagt ungerne.
die dm 7000 würde ich aber umstellen, ist das möglich dass sie als oscam server die anfragen an meine vu+ als cccamserver weiterleitet?
wie muss ich vorgehen, habe ne alte gemini image drauf und hab gesehen dass man keine cams über die BP mehr downlaoden kann.
welche version soll ich installieren?
läuft oscam ohne lokale karte?

ich hab irgendwo gelesen dass man die FB 7270 auch als server einrichten kann.
kann sie als oscam server zwischen meine vu+ und der ariva102e eingerichtet werden?

ehrlich gesagt ich hab richrig kopfshmerzen wenn ich hier suche, lese... und blicke langsam nicht mehr durch.

bitte um ein paar tipps,

lg golemo
 
AW: Freezer ariva 102e ccam 2.30

Wieso OScam ??? Wenn du den ARiva ruckelfrei haben willst musst du nur CCcam 2.1.1 auf dem Server einsetzen.

Wenn man weiss was man zu tun hat, ist der Ariva in der unteren Preisklasse ein Top Gerät und bestimmt nicht schlechter als der Opti,

der wahrsch. genau die gleichen Probleme mit 2.3.0 hätte
 
AW: Freezer ariva 102e ccam 2.30

stimmt, warum bin ich selbst nicht auf die idee gekommen *kopfkratz*
hatte schon ne 2.13 drauf und gerade umgestellt, mal sehen ob es besser wird.

muss den unbediengt ne 2.11 sein?

dankeschön
 
AW: Freezer ariva 102e ccam 2.30

ja oder 2.0.11. Die meisten Geräte mit integrierter MöchtegernCCCam mögen nur CCcam bis 2.1.1 und drunter
 
AW: Freezer ariva 102e ccam 2.30

hm.... ich werde das ding doch zurück geben. 2.13 2.11 2.011 alles ausprobiert.
die aussetzter sind weniger aber immer noch vorhanden. schlim sowas wenn man kaum was ändern kann.
ich weißn dasss mit oscam besser wird, aber ich hab kein bock zu ändern.

vielen dank an alle

lg golemo
 
AW: Freezer ariva 102e ccam 2.30

Wie sieht denn deine F und C line aus ????? Der Ariva mag eigentlich nur "F: user pass" und nicht mehr, weil er eh nix damit anfangen kann. Mein ARiva läuft 24/7/52 ruckelfrei.
 
AW: Freezer ariva 102e ccam 2.30

das kann auch sein...
werde ich noch mal testen
vielen dank für die schnelle antwort


bei mir steht so:
F: user pass 3 0 0 { 0:0:3 } { } { }
 
AW: Freezer ariva 102e ccam 2.30

Is ja auch Unfug. Der ARivas kann weder Kekse nehmen, EMM senden oder gar Reshare nutzen. Nur die erste 3 macht noch irgendwie Sinn, damit er 3 Hops weiter Karten abgreifen kann.

Ich habe bei mir nochmal geguckt. Meine Lines sehen also so beim Ariva aus

F: user pass 1 0 0
 
AW: Freezer ariva 102e ccam 2.30

Mein Avira läuft auch ohne Probleme CCcam 2.1.1
Meine F-Line ist einfach nur:
F: user pass
 
Zurück
Oben