Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

h00re

Hacker
Registriert
15. August 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
hey,

habe 2 clienten bei mir die voll die probleme haben (nutzen aber auch beide dlan (tp-link).. kanns daran liegen?). Eine xtrend 4000 (cc 2.2.1) und eine unibox hd1plus(cc 2.1.4).

also die unibox verbindet sich alle 15-20min neu mit dem server. die xtrend teilweise 3 mal in einer minute oder so alle 2-3 Minuten.

log:

2013/09/16 22:04:08 ##### c encrypted cccam-client ###### granted (#####, au=off)


usw...

kann da vll jemand weiter helfen?

lg
 
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

dlan mit tplink (200mbit adapter) funktioniert meist einwandfrei,
gelegentlich muss man bei den adaptern mal ein reset machen,
dann geht die verbindung eher überhaupt nicht mehr,
mal router + adapter resetten
 
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

probier mal in der oscam.conf im CCcam abschnitt den parameter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

Hmm, ich habe diese Problem auch seit kurzem.
Benutzt TP-Link für meine Dream im Schlafzimmer. Die 800se im Wohnzimmer ist per Lan verbunden...
Habe schon verschiedensten Oscam-Versionen getestet.
Aber immer wieder disconnected sich meine Dream, die im Schlafzimmer per Cccam an meiner 800se mit Oscam verbunden ist.
Teilweise geht es mit verschiedensten Oscam besser, aber der disconnecd der Client-Box kommt. Dies passiert mal so nach 5 Minuten oder mal nach 63 Minuten, dazwischen ist alles
möglich.

keep...=1 ist aktiviert


Woran kann es sonst noch liegen?
 
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

wlan bridge als alternative testen,
bei den tplink adaptern reset gemacht, nicht nur den knopf gedrückt ?
 
Dies habe ich gemacht:

Fritzbox vom Strom genommen, habe VDSL mit 50.000er Leitung.
Beide TP-Link-Adapter vom Strom genommen, anschließend auch den Knopf mal gedrückt.

Anschließende habe ich mal wieder an die 10 verschiedene Oscam-Versionen getestet.
Mit Oscam 1.20-unstable_svn build 8883 läuft die Box im Wohnzimmer als Server und Box im Schlafzimmer als Client am besten.

Seit 70 Minuten kein Disconnect des Client festgestellt.

Nach 130 Minuten kam dann mal wieder ein Abbruch, das ist aber schon besser als die Tage.
Warte mal weiter ab.
Evtl hat ja auch einer noch gute Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

reset der adapter wird aber nicht mit dem knopf gemacht,
laufen bei einem client mit einer dreambox einwandfrei, nur sehr selten (wochen, eher monate) mal reset notwendig,
tippe eher auf images der boxen
 
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

Sehe gerade, dass man mich mit meinem TP-Link falsch verstehen könnte.
Ich habe ne Powerline von TP-Linke. D.h. ich übertrage mein Internet über das Stromnetz in mein Schlafzimmer.

Sorry, mein Fehler.

- - - - - - - - - -

Auf meinen beiden Dreamboxen DM800seHD im Wohnzimmer und DM800HD im Schlafzimmer läuft Newnigma 4.0.4
 
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

ja powerline; bei den adaptern reset unter strom, kleines loch mit büroklammer etc. TA201 heissen die wohl
 
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

Bei den dlan Adaptern ist es meiner Erfahrung nach auch von Vorteil sich die Arbeit zu machen die vernünftig einzurichten.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne habe ich mich auch über so manchen Aussetzer gewundert, bis ich mal auf meine fritzbox zugreifen wollte und auf einem speedport landete.
Und das obwohl jede Wohnung logischerweise einen eigenen sicherungskasten hat.
Seit ich also einen anderen als den Standart netzwerknamen vergeben hatte, der ja immer homeplugav ist, funzt das einwandfrei ohne Aussetzer.
Ich weiß ja nicht wie bei euch die baulichen Begebenheiten sind aber vielleicht hilfts ja weiter...
Gruß
 
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

das könnte eine lösung sein, kenne nur leute,
die diese adapter tp-link oder devolo in eigenen häusern verwenden,
da kann das nicht passieren
 
AW: Freezer alle 2-3 minuten bzw alle 20min

Danke für die Info.
Ich bin hier im Haus der einzige, der nen Powerline hat.

Ich teste.
Nach einem Neustart meiner Fritz habe ich keine Aussetzer mehr mit dem Client.
Habe aber auch zusätzlich auch Oscam 8913 gewechselt.

Gruß, gr9sk
 
Zurück
Oben