Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze über Wlan!

CashClaim

Newbie
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe meine Dreambox per Wlan mit meiner Fritzbox 6360 verbunden.

Jetzt habe ich aber alle paar Minuten kurze Bildhänger.
Schließe ich die DB per Kabel an meine Fritzbox läuft alles einwandfrei.

Die Dreambox zeigt mir volle Empfangsstärke per Wlan an...

Woran könnte das liegen, an der DB oder der Fritzbox?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wohl eher am WLan als an der Fritte oder der Dream...Hast du ja eigentlich schon selbst bemerkt,als du geschrieben hast,dass es mit Kabel geht ohne Freezer.Das heisst,die Dream per Lan anschliessen,keine Freezer mehr.
 
Ich versuch nur auszuschließen das meine DB nicht defekt ist.

Denn über Rechner läuft die Verbindung per Wlan ohne Probleme.
 
Jepp aber ich denke,dass du nicht die geringen Datenmengen über dein PC schickst wie über deine Dream.Damit hat manches WLan ein Problem und geht kurz in den Standby bis eine neue Anfrage kommt,dadurch werden die Freezer zustande kommen.So meine ich es hier irgendwo gelesen zu haben.
 
Welche Verschlüsselung haste eingestellt und welche Image haste geflasht??
Und versuch mal verschlüsselung "Wpa oder wpa2"
 
AW: Freeze über Wlan!

Bei WPA wird der Schlüssel alle x Sekunden neu ausgehandelt (Meist liegt der Wert bei 600s). Dabei kommt es wohl zu einer kurzen Unterbrechung.
 
AW: Freeze über Wlan!

Es muss überhaupt nicht über WLAN gehen, bevor du dir groß einen Kopp über Technik macht, stell die Dream mal um. Wenn dein PC geht, sollte alles richtig eingestellt sein, per LAN geht deine Dream, also ist da auch alles richtig.
Da es sich bei WLAN um Funk handelt, gibt es da natürlich genug Störquellen. Z.B. wenn die Dream im TV-Rack steht, könnte es den Empfang beinträchtigen, selbihes gilt für die vielen Kabel, die man im Normalfall zwischen Dran, TV ggf. Verstärker etc hat. Ein leichtes Umstellen kann da oft Wunder bewirken.
 
AW: Freeze über Wlan!

Das komische ist, das es gestern Abend für 1-2 Stunden ohne Hänger lief und dann wieder anfing. Daher ist es schwer eine Fehlerquelle zu identifizieren. Ich werde heute erstmal meinen alten router anschließen um evtl. die fritzbox auszuschließen.
 
AW: Freeze über Wlan!

es kann auch daran ligen das du kein festen wlan kanal ausgewält hast in der fritze

deine nachbar nutzen auch wlan , und eure wlan signale stören sich gegen seitit , deswegen schaltet dein router auf ein anderes kanal um ( automatisch ) und in dem moment entschtehen die freser
blokiere dir ein kanal im router fest ( ich wähle immer den 12 oder 13 ) , dann werden die nachbarn nicht mehr auf dem kanal senden weil er besetzt wird ( die meinsten leute haben die einstelung "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" in den router )
 
Ich empfange zwar kein anderes WLAN aber ich versuche trotzdem mal einen festen Kanal zu setzen.

Hat nichts geholfen, hab alles versucht, Funkkanal, Verschlüsselung immer Freezer und ich kann auch nur ab und an auf die Box über meinen Rechner zugreifen.
Manchmal logt er sich per FTP ein beim Verzeichnis holen hängt er dann...

Alles andere funktioniert (Notebook, Handy, Rechner) nur die Box nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze über Wlan!

Hast du mal den Standort der Dream verändert?
 
Zurück
Oben