Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

ganz einfach,du hast auf der Box einen sehr kleinen Speicher und der ist schnell voll,damit hast du mehr Platz für Plugins und co weil damit der Speicher erweitert wird.
Und NEIN,OE2.0 läuft nicht auf Sim2
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Abend,
ich häng mich auch mal hier ran ...
Image rennt soweit super stabil, klasse Sache, vielen Dank für :thank_you:
Nur eins beschäftigt mich schon die ganze letzte Zeit: wieso werden Änderungen unter "MyMetrix" (im Erweiterungsmenü) nicht aktiv?
Z.B. die Anzeige vom Provider samt Camd und Server Infos
Einstellungen setzen ---> mit "grün" speichern ---> GUI Neustart ... Kein Provider, kein CCcam und auch keine Serverinfos sichtbar!

Wer weis da Rat und kann helfen?
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
!!

Also "freeze" auftauen/deaktivieren unter Erweiterungen>Freeze
--------------------
Den "alten" freeze" Ordner umbenennen als "Sicherungsbackup" (freeze1)
Das neue freeze_backup.tar.gz auf den Stick (fals du das "alte" freeze_backup.tar.gz noch auf dem Stick hast umbenennen [freeze_backup.tar.gz1] und dann wie gehabt !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

So, alles nach eurer Anleitung gemacht
Die gute Nachricht, mein in Post#36 genanntes Problem wurde gelöst sprich behoben :hell
Die schlechte Nachricht: jetzt sind keine Plugins/Skins/Camd usw. vom Server mehr ladbar!
Es werden lediglich die im Image enthaltenen gelistet...

Was ist jetzt wieder :wacko1:
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Abend,
Box rebooten hab ich natürlich selbst schon versucht... was ne Frage :)
Das selbe gilt für die Inet-Verbindung ---> die steht wie eine 1

------------------------------

Update

Ich hab die Box mal komplett neu aufgesetzt...
Also Imageund Stick neu gemacht ------ > funktioniert :)
Da ist dann wahrscheinlich beim ersten Imageflash was gründlich in die Hose gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Nach einiger Zeit kommt bei mir folgende Meldung, wenn ich das freeze backup entpacken will: 'media/usb/freeze/usr/share/enigma2/picon/1_0_1_296B_3D54_13E_820000_0_0_0.png': No space left on device

Und dann bricht er ab. Der Stick hat aber noch ca 7,6 gb frei....Stick wurde initialisiert(ext3) und auf media/usb gemountet.
Es handelt sich um einen 8gb stick von transcend: https://www.amazon.de/gp/product/B007CEBWR2/?tag=digitaeliteb-21

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Genau an die Anleitung halten in post 1
Nach einhängen des USB Sticks Box neu booten.
 
AW: Freeze-Images DM800SE SIM2 - 44MB

Hallo el blindo

habe ein problem hab das NN2 image genommen funktioniert super echt klasse arbeit, wen die oscam noch laufen würde währe alles perfekt also die oscam Läuft aber macht nix hell Sobald ich image gefreeze habe kanst du mir weiderhelfen configs im webinterface passen auch keine ahnung warum das net geht, wen ich das image ungefreeze nehme geht alles.
woran kan das liegen?


mfg Chris
 
Zurück
Oben