Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Bei der newcamd-Einstellung scheint die Verschlüsselung am Server zu laufen.
Hast du dabei die entsprechenden N-lines im Modul korrekt eingestellt und das Newcamd Protokoll eingestellt?

Habe meine beiden Diablos ebenfalls über cccam am oscam Server angebunden und damit keine Aussetzer.

Poste mal bitte deine kompletten Konfigs vom Server.
Stelle das Diablo wieder auf cccam um und poste die oscam.log zum Zeitpunkt der Freezer.

Ist in der C-Line im Diablo eine lokale-IP oder eine DynDns-Adresse eingestellt?
Wie sind die Pingzeiten zum Server?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Ich verstehe es einfach nicht...
Eben lief das Teil bei der zweiten Halbzeit des Abendspiels fast einwandfrei. Nur ein Freezer.
Jetzt habe ich umgeschaltet, hatte wieder ein paar Unterbrechungen und jetzt geht es gerade wieder einigermaßen.
Heute Nachmittag hakte es alle 20 Sekunden. Die Einstellungen sind die gleichen.
Ich muss noch einmal betonen, dass meine Dreambox ohne jegliche Probleme mit dem selben Server funktioniert. Es muss also entweder an diesem User und der Diablo Wifi liegen.

Hier das Log zum Zeitpunkt der Aussetzer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Pings liegen zwischen 27 und 45ms. Die C-Line ist eine Dyndns.

c:server-adresse port user passwort (enter)

Komisch ist auch, dass nicht jeder Ruckler im Log zu sehen ist.

Hier noch mal die N-Line:

N:server-adresse port user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 (enter)

attachment.php
pehedima

@Claudi21: Nutze beim Posten von Configs und Logs bitte die Spoiler-Funktion. Die Spoilerfunktion findest du im erweiteren Editor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Hat der Server den rec_timout = 4000 oder so ähnlich Eintrag? Verliert das Diablo im Router auch die Verbindung?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Ja, der rec_timout steht auf 4000 und das Diablo besteht den Dauerping.
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Wenn das Diablo immer Online ist am Router hat der Server/Oscam etwas...

Neueste Oscam Version aufgespielt und nach den Änderungen Oscam neu gestartet?

Bei mir sieht das so aus und funktioniert einwandfrei mit Oscam 11164:

[cccam]
port = 12000
version = 2.1.1
stealth = 1
recv_timeout = 4000
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Ein Update konnte ich jetzt nicht machen, aber ich habe die Version auf 2.1.1 und Stealth auf 1 gestellt. recv_timeout war ja schon auf 4000.
Oscam anschließend neu gestartet. Keine Besserung. Weiter Freezer. Ich verzweifele komplett... ;-(
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Welche Oscam Version hast du?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Hi,

also stealth = 1 bringt in der Kombination rein gar nichts. Den Parameter kann man verwenden wenn sich zwei OScam verbinden.
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Hi,

ja stimmt ich nutze ja andere Clients auch noch ;)
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1.20-unstable_svn
Build: r10857


Ich glaube, dass es an der Temperatur liegt. Eben lief es wieder die erste halbe Stunde ohne Freezer. Dann alle 10 Minuten. Und schließlich alle 30 Sekunden.
Einstellungen kann ich ändern, wie ich möchte. Das Ergebnis bleibt das Gleiche. Ist hier jemand, der das Diablo Wifi in einem Panasonic laufen hat?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Versuche den TX Wert so weit es geht herunter zu stellen bis es sich nicht mehr verbindet, dann 1 rauf!

Aber seit der Oscam 11164 habe ich Stundenlang keinen einzigen Frezzer mehr...
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

OSCAM wurde upgedatet. Keine Besserung. Ich habe weiterhin nach längerem Schauen Freezer, die ich im OSCAM-Log nicht sehe.
Wenn es wirklich am Server liegen soll, warum läuft das Wifi dann anfangs immer recht gut und wird dann immer schlechter?
Aus meiner Sicht liegt das eher am CAM selbst. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine letzte Idee?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

mach mal bitte ein kleinem test

las den diablo in dem TV drine und schaue mal normal TV , wenn die frezer kommen , zihe bitte den diablo raus und prüfe ob er heis bis sehr heis ist

ich vermute das dein TV ne beschisene lüftung hat und der diablo einfach überhitzt

wenn es doch überhitzungs frezer sind , sorge mal für durhluftung im dem cam nähe , oder kaufe dir ne CI Slot Kabel (Verlängerung) , dann ist das diablo auserhalb von TV und wird nicht mehr so heis
 
Zurück
Oben