1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Freetzmount Problem mit Groß-/Kleinschreibung bei USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Clans, 5. August 2012.

  1. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich hätte mal ne Frage bezüglich Fat32 und Freetzmount.

    Mein Problem ist nämlich, dass ich bei Neustart und Stromausfall meine USB-Sticks in bestimmter Reihenfolge neu anschließen muss, damit der Pfad wieder stimmt.
    Ein Stick ist der uStor01 und der zweite nehm ich als Massenspeicher der ist standardmäßig uStor10 wenn ich alles richtig mache.
    Wenn durch Neustart alles schon dran ist hat es ganz andere Nummern.

    Interessant und wichtig ist halt der uStor01 weil ich den nicht umbenennen darf weil da ja alle ausgelagerten Dateien drauf sind. Deshalb wäre Freetzmount ganz interessant.

    --> Problem bei Freetzmount: Windows kennt bei Fat32 keine Großbuchstaben. Wenn ich den Stick uStor01 bezeichne wird er als ustor01 erkannt und dann stimmt der Pfad schon nicht mehr.

    Gibts da ne Möglichkeit den Stick mit nem anderen System/Programm/direkt-mit-Freetz neu zu bennenen dass ich das große S in "uStor" hab?
    Weil das ständige umstecken bei nem Neustart nervt langsam ^^
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst ja mal probieren deine Cardreader mit udev fest zu verlinken siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freetzmount Problem mit Groß-/Kleinschreibung bei USB-Stick

    Die Cardreader sind nicht das Problem, da ich das Smartreader-Protokol verwende und die Smargos bei v1.5 eine Seriennummer haben.

    Mein Problem ist dass die beiden USB-Sticks bei Neustarts nen neuen/anderen Pfad haben.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Freetzmount Problem mit Groß-/Kleinschreibung bei USB-Stick

    andere Sticks schon getestet?


    Mlg piloten
     
    #4
  6. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freetzmount Problem mit Groß-/Kleinschreibung bei USB-Stick

    Ich habe 4 Sticks, wobei nur einer als uStor1 erkannt wurde (natürlich einzeln getestet).
    Ich möchte es jetzt aber nicht mehr dem Zufall überlassen, deshalb probier ich nicht noch mehr Sticks aus sondern stelle die Frage bezüglich Freetzmount.

    Also nochmal, kann ich irgendwie einen formatierten Fat32-Stick als "uStor1" benennen, dass das mit Freetzmount klappt?
     
    #5

Diese Seite empfehlen