1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetzimage ist drauf, und mehr geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von nadar, 14. März 2010.

1. nadar

nadar Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Den ganzen Nachmittag plage ich mich nunmehr schon mit meiner Fritzbox rum und komme keinen Schritt weiter - Verzweiflung naht...

Zur Ausgangslage:

Ich habe eine Fritzbox 7270 v3. Diese wurde von mir ordnunsgemäß entbrandet (vormals O2 Branding).
    Zuletzt war das aktuelle AVM Firmware Image - Version 74.04.80 - aufgespielt. Dort habe ich dann heute nachmittag ein Freetzimage eingespielt, welches hier aus der Database für meine Box zu finden ist. Ich habe also das Image

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

erfolgreich auf meine Box aufgespielt. Die zugehörigen Daten für den USB Stick sind entsprechend auf einem Stick gelandet, welcher von der Fritzbox auch als uStor01 erkannt wird.

Weiter komme ich aber bis jetzt überhaupt nicht. Und ich habe das Gefühl, dass die Probleme ganz grundlegender Natur sind: Der Versuch, die OSCam zu starten, meldet zwar immer, dass die OSCam gestartet sei, im Freetz-Dienste Menü bleibt sie jedoch als gestoppt vermerkt. Auch die CCCam, welche laut Log angeblich automatisch mit gestartet wurde, bleibt auf Stopp in den Diensten.

Nun wollte ich die Dateirechte auf dem Stick via FTP Zugriff nochmal überprüfen, allerdings komme ich erst gar nicht auf den Stick. "530 Login incorrect", wenngleich ich die Zugangsdaten für FTP mehrmals kontrolliert und variiert habe. Letztlich habe ich dann nochmal explizit den Vsftpd im Freetzmenü gestartet. Wieder gibts eine erfolgreiche Meldung für den Start des FTP Servers, doch in der Diensteübersicht - wer hätte es gedacht - bleibt natürlich auch dieser Dienst als gestoppt markiert.

Und mir gehen nunmehr die Ideen aus. Woran kanns denn liegen? USB Stick? Stimmt was am Image nicht? Bin ich zu doof?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. maddogmaggy

maddogmaggy Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freetzimage ist drauf, und mehr geht nicht

Auf jeden Fall darauf achten, dass die Ordner auf dem Stick richtig sind. Entweder muss der Ordner emu heißen oder cs. In dem Ordner müssen die anderen Ordner sein (cccam, oscam, newcs usw.)

Grüße

maddogmaggy

4. nadar

Punkte für Erfolge:
    0

Nun, die Daten für den Stick habe ich ja direkt dem Archiv entnommen, in dem auch das Image für die FB enthalten war. Insofern gehe ich mal davon aus, dass die Ordner dort auch dem Image entsprechend richtig benannt sind - in meinem Falle existiert der Ordner "emu", in dem sämtliche Unterordner (CCCam, OSCam usw.) enthalten sind.

Hat jemand einen weiteren Rat für mich?

5. waves

waves Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

Wenn Du die Daten 1:1 aus dem Archiv übernommen hast, hast Du auf dem Stick
    also einen Ordner uStor01, richtig?

Und das ist dann auch der Fehler.....Den Inhalt des Ordners uStor01 auf den Stick
    schieben. Dann sollte es laufen.....

Pilot gefällt das.
  6. nadar

Punkte für Erfolge:
    0

Ausgezeichnet. Das war der richtige Tipp. Die OSCam wird nun gestartet. Jetzt kann ich mich daran machen, eine Verbindung meiner DM 800 als Client zur FB als Server einzurichten. Danke sehr!

7. nadar

Punkte für Erfolge:
    0

Nun benötige ich leider ein weiteres Mal einen kleinen Denkanstoss, da ich einmal mehr nicht recht erkenne, was ich falsch mache. Auf meiner FB 7270 läuft nun also ein Freetzimage mit OSCam. Diese ist gestartet und läuft offenbar auch.

Nun versuche ich über meine DM800, auf der die CCCam 2.1.4 läuft, auf eine HD+ Karte im Smargo an der Fritzbox zuzugreifen. Die Configs für die HD+ Karte im Smargo habe ich hier aus dem weiter oben gepinnten Thread entnommen. Wichtig dürfte nun ja folgendes daraus sein: In der User-Datei der OSCam steht:

Code:
    #oscam.user generated automatically

[account]
    user                = user
    pwd                 = pass
    disabled            = 0
    expdate             = 
    group               = 1
    hostname            = 
    uniq                = 0
    sleep               = 0
    monlevel            = 1
    au                  = 1
    services            = 
    caid                = 09C4&FFFF,1830&FFFF,1833&FFFF,1702&FFFF
    betatunnel          = 1833.FFFF:1702
    ident               = 
    keepalive           = 0
    numusers            = 0
    penalty             = 0
    In der Server-Datei steht (Auszug):

Code:
    [newcamd]
    port                = 34000@1830:003411
    key                 = 0102030405060708091011121314
    allowed             = 0.0.0.0-255.255.255.255
    keepalive           = 0
    Dementsprechend habe ich in die CCCam.cfg auf meiner DM800 folgende N-Line eingetragen:
    Code:
    N: 192.168.178.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Im Freetz-Menü habe ich in der AVM Firewall zudem den Port 34000 weitergeleitet, hier bin ich mir allerdings absolut nicht sicher, ob ich dies richtig gemacht habe:

Code:
    Aktiv: Haken gesetzt
    Protokoll: tcp
    Quell-Port: 34000
    Adresse: 0.0.0.0
    Ziel-Port: 34000

Laut Web-IF der CCCam auf meiner DM800 kann ich die Karte in der Fritzbox schonmal sehen:

Code:
    192.168.178.1:34000|00d 00:01:50|newcamd  |1 |local 1830:000000 7(0)
    Leider bleibt der Bildschirm jedoch schwarz. Hat jemand eine Idee, woran ich scheitere?

8. BerlinerKindl10

BerlinerKindl10 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:

Haste die HD+ schon aktiviert?
    am besten in die dream emu scam nutzen sender einstellen und warten bis hell wird..

Kindl

9. nadar

Punkte für Erfolge:
    0

Jo, die Karte läuft schon. Bislang lief die Karte schon intern in meiner DM800, da ich nun aber einiges umstellen möchte, soll die Karte also fortan in der Fritzbox laufen. Aktiviert ist sie also, ein Bild bekomme ich aber nur über die CCCam/OSCAM Variante intern in der DM800. Nutze ich CCCam in der DM und verbinde mich damit zur OSCAM auf der FB bleibt das Bild schwarz.

10. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Bis du dir ganz sicher das OSCam deine karte gelesen hat?
    Was sagt den das Webif der OSCam, steht da drin das die karte erkannt wird.

Das die 1830 im Webif der CCCam angezeigt wird, heißt nicht das die Karte auch erkannt wurde

11. nadar

Punkte für Erfolge:
    0

So, manchmal hilft es dann doch, frische Luft zu schnappen und danach, ganz in Ruhe nochmal alles durchgehen. Und nun - warum auch immer - klappt alles wunderbar!

Eine Frage bleibt allerdings noch. Wenn nun mehrere CCCams auf den OSCAM Server zugreifen wollen, genügt es dann, in der User-Datei einfach weitere User einzutragen, etwa so:

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  12. nadar

Punkte für Erfolge:
    0

Also,

zunächst mal, wie eben schon geschrieben, funktioniert nun Alles soweit. Allerdings funktioniert es auch nur rund 20 Minuten, danach friert das Bild ein. Der Fehler ist reproduzierbar, alle 20 Minuten etwa.

Die OSCAM schmiert aber nicht ab, zumindest ist das WebIF noch erreichbar. Meine DM800 Box als Client wird dort allerdings als disconnected aufgeführt, siehe Log:

Was hat "deadlock!" zu bedeuten, und gibts einen Fix, der das Problem aus der Welt schafft?

Diese Seite empfehlen