1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetzer und Restarts bei Downloads per WLAN

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von funzel1607, 8. März 2010.

  1. funzel1607
    Offline

    funzel1607 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey Ho,

    ich habe es nun geschafft meine 7270 (Firmware: 54.04.76freetz-devel-3483M ) als CS Server einzurichten und alles lüppt super! Oscam futtert Sky und HD+ und CCcam lässt mich drauf zugreifen. Soweit so gut... denkste!

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich per Notebook (WLAN-Anbindung) die DSL Leitung auslaste (Rapidshare) kommt es zu Freetzern. Bekomme dann im OSCam Status die Meldung:

    Code:
    2010/03/08 19:48:57   1949 c01 hd (1830&003411/EF11/92:5744): not found (132 ms)
    Erst wenn ich den Download anhalte, gehts meist wieder. Manchmal auch erst nach neustecken der Karte oder nem Restart der Box! Weiter ist mir aufgefallen, dass die Box immer wieder mal von selbst nen Reboot macht! Während eines VoIP Gesprächs wars dann vorhin mal wieder so weit... Bereits das zweite Mal, dass ich heute bewusst mitbekommen habe.

    Hat sonst wer sowas schon gehabt? Bin schon am überlegen einfach ne zweite Box zu besorgen, die als Router arbeiten zu lassen und einfach nur nen Port Forwarding einzurichten, sodass die 7270 ohne WLAN und VoIP nur noch als stromsparender CS Server arbeitet. Vorausgesetzt, dass das auch Funktioniert! Habs mir einfach mal so zusammengesponnen. Bei Bedenken bitte vor den Kopf stoßen!

    Bin für jeden Tip dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. funzel1607
    Offline

    funzel1607 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetzer und Restarts bei Downloads per WLAN

    Außer einem Bot hat keiner ne Antwort :D
     
    #2
  4. Fubupairs
    Offline

    Fubupairs Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freetzer und Restarts bei Downloads per WLAN

    Das Problem haben mehrere, gerade bei einer schmalen DSL Leitung. Die Box ist einfach zu sehr mit dem DSL Sync beschäftigt. Eine zweite Box würde dein Problem lösen, sofern es daran liegt.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Freetzer und Restarts bei Downloads per WLAN

    also ich benutze meine friz seit dezember ohne rebots und dran sind 2 smargos , wlan +5 dect telefone , ich sauge auch viel über rapid und bei mir kommen keine rebots , freser oder sonstiges .

    spiele einfach andere image ins fritzbox , dann kanst du mal testen ob es weiter problemme gibts.

    ich kann dir die empfehlen , 7270_04.80freetz-devel-4164M.de_20100106-021159_8MB
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Lordduckstein
    Offline

    Lordduckstein Ist oft hier

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: Freetzer und Restarts bei Downloads per WLAN

    Oder spiele mit der Fritzboxeinstellungen unter Internet --> Priorisierung, ob damit Abhilfe für dein Problem geschaffen wird.

    Gruß
    Lordi
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen