1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetzen eine FB 7270 von KabelDeutschland auch möglich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von nudelholzdampf, 1. April 2010.

  1. nudelholzdampf
    Offline

    nudelholzdampf Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Freetzen einer FB 7270 von KabelDeutschland auch möglich?

    Guten Morgen,

    folgendes, habe bzw. hatte bislang erfolgreich die ganze Zeit CS auf meine gefreetzen FB 7270 V3 laufen gehabt.

    Nachdem ich nun vor kurzem umgezogen bin, habe ich zu Internet&Phone von Kabel Deutschland gewechselt, weil die Leitung von der Telekom nur 2-5 mbit gemacht hätte. Die Leitung von KD macht bei mir 32mbit und teilweise sogar etwas mehr.

    Bei Abschluss des Vertrags konnte man sich ne Fritzbox 7270 für 90,- dazu bestellen. Hatte auch vorher bei der Hotline angerufen, ob man denn nicht eine vorhandene Fritzbox hernehmen kann. Dies verneinte die Dame. Eine recherche im Inet und Google ergab, dass es sich dabei um eine 'spezielle' FB von KD handelt, weil diese sich die Providerdaten für die VoIP-Telefonie vom Server von KD zieht.

    Ja wie dem auch sei, lange Rede kurzer Sinn, ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob ich die 'neue' Firtzbox genauso mit Freetz flashen kann, sodass diese in ihrer Funktion nicht eingeschränkt wird?!

    Bzw. kann man sich von der aktuell installierten Firmware irgendwie ein Backup ziehen? Oder wäre ein Recover-Image ausreichend? Müsste ja eigentlich gehen, weil das normale Image zum Updaten der Box zieht sich die Box ja auch....

    Aber vielleicht kann mir da ja jemand ne genaue Auskunft geben, bevor ich irgendetwas schrotte...

    mfg + thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Freetzen eine FB 7270 von KabelDeutschland auch möglich?

    Jawoll, Du kannst die Fritzbox ganz normal freetzen. Solltest nur zuvor die Settings sichern.

    Bei der Gelegenheit möchte ich auf einen ähnlichen Thread hinweisen, der vor ein paar Tagen erstellt wurde.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :declare:
     
    #2
    poppihour, nudelholzdampf und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen