1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz verliert Smargo und USB Stick

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Skywalker, 17. Januar 2010.

  1. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich hab ne 7270 V2 und nutze diese als CS Server. Als Hub nehm ich den König 7 Port aktiv. Das lief auch die ganze Zeit ohne Probleme.
    Jetzt aber verliert das Freetz den Reader und den USB Stick am Hub (blaue Aktivitätsleuchten erlischen) in unregelmässigen Zeitabständen. Das nervt natürlich und ist auch nicht optimal für meine Client.

    Liegts am Freetz (Devel 3574) oder hat der König Hub nen Schuss weg?
    Hab auch schon die neue Freetz Version 4061M getestet----> gleiche Geschichte

    Was kann ich da machen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    es kann auch der stick schuld sein , teste das ganze mit ein anderen stic
     
    #2
    Pilot und Skywalker gefällt das.
  4. Barbar67
    Offline

    Barbar67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Auftragskiller
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    Ich hab auch 7270, König 7 USB Hub und das selbe Problem gehabt.Ich habs gelöst in dem ich das Netzteil vom Hub abgemacht hab, also Saft nur von der Fritzbox.
     
    #3
    bewo, Pilot und Skywalker gefällt das.
  5. billy-the-kid
    Offline

    billy-the-kid Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    Moin!

    ich hab zwar keinen König Hub, aber ich hatte mal ähnliche Probs...

    Netzteil vom Hub weg und schon läufts ohne Ende... :)
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    sah vielversprechend aus :emoticon-0148-yes: Hab ja anderen Stick an den Hub, lief jetzt fast zwei Tage ohne diesem Problem. Wie gesagt sah so aus. Jetzt ist wieder alles beim alten ---> das Freetz (Hub) hat sowohl den Stick als auch den Smargo+ verloren ----> Dunkelheit :emoticon-0149-no:

    Kann es vielleicht auch sein, das das Image eines Client bzw. mit welchem EMU der Client zugreift die Fehlerursache ist?

    MlG
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick


    Hallo skywalker,
    hast du das schon probiert:

    Netzteil vom Hub weg und schon läufts ohne Ende... :) von:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Habs auch so und es funzt. Bei mehren smargos braucht er vielleicht mehr Saft und man kann dann den HUB dann ja wieder mit Strom versorgen.

    Probiers mal.

    Mlg piloten
     
    #6
    Skywalker gefällt das.
  8. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    Werd diesen Test (ohne Netzteil) heute Nacht mal machen, wenn kein Client mehr auf die Karte zugreift. Ich nehm mal an, das dann die FB neugestartet werden muss

    MlG
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    Hallo skywalker,

    mit dem booten kann ich es dir jetzt gar nicht sagen.

    probier es mal ohne booten. Zieh einfach den Netzstecker des Hubs ohne booten der Fritzbox und beobachte, ob es so weiterläuft. Vielleicht brauchst du gar nicht booten und es läuft so schon perfekt.

    Ich wollte es erst gar nicht glauben, als ich das las. Eigendlich total unlogisch.
    Er läuft bei mir schon ein paar Wochen ohne Strom.

    Mlg piloten
     
    #8
    Skywalker gefällt das.
  10. beno21
    Offline

    beno21 Freak

    Registriert:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    bei mir lauft auch besser ohne Strom - getestet mit 3 usb Hubs

    Mit externe Netzteil habe ich nur Probleme gehabt
     
    #9
  11. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    Hab gerade den Stecker gezogen !!! Smargo+ und Stick gingen schon wieder verloren:emoticon-0149-no: und das innerhalb von ner halben Stunde.
    Hub läuft jetzt passiv, also ohne eigene Stromzufuhr. Stick und Smargo+ wurden sofort erkannt :emoticon-0148-yes:
    Musste lediglich mal den Smargo+ mit gesteckter Karte kurz vom Hub nehmen und schon wurde wieder :hell im Dunklen
    MlG
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    Hallo skywalker,

    ja das leidige Thema mit Ziehen des Smargos und Karte habe ich auch. Dafür habe ich bisher keine Lösung.
    Ist mir auch egal. Hautsache das System läuft ansonsten stubenrein.


    Mlg piloten
     
    #11
  13. elora
    Offline

    elora Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Köln/Bonn
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    Nach 30 Tagen habe ich auch wieder das gleiche Problem mit meinem USB HUB. (Vivanco USB Hub mit 2 Smargos und einem USB Stick)

    Erst ging mir immer eine Karte flöten und nun immer in unregelmässigen Abständen sind beide Karten weg.

    Hab jetzt mal die Fritz mit ausgestecktem Netzteil des USB Hubs gestartet. Beide Karten waren sofort wieder da.....sonst hat es bis 10min gedauert bis beide Karten erkannt wurden. Bin mal gespannt.......
     
    #12
  14. elora
    Offline

    elora Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Köln/Bonn
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    Habe das Netzteil weg gelassen....aber trotzdem waren beide Karten nach ca. 3 Std. wieder weg.

    Hat einer von Euch einen Tip für mich?
     
    #13
  15. redbull2008
    Offline

    redbull2008 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    hatte auch immer das problem das die karte rausfliegt aber das läuft jetzt paar tage gut hab karte auf 8mhz getaktet und den gepatchten ftdi Treiber genommern
     
    #14
  16. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Freetz verliert Smargo und USB Stick

    Habt ihr denn Stick hiermit schon mal formatiert ???

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    welche EMU´s und welche Karten läuft den bei Euch, das Eure Karte nicht gleich erkannt wird ???
     
    #15

Diese Seite empfehlen