1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Freetz /var/tmp Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von SwitzCH, 18. Mai 2012.

  1. SwitzCH
    Offline

    SwitzCH Hacker

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe durch einen Fehler in einem Skript meinen kompletten tmp-Ordner (var/tmp) gelöscht.

    Wie kann ich diesen wiederherstellen? Wird dieser beim Neustart automatisch neu generiert?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    Mach einen Reboot.

    Wenn deine Box nicht mehr bootet mußt Du sie recovern. Soweit ich das beurteilen kann ist /tmp nur temporärer Speicher. Die Dateien solllten bei einem Reboot wieder geschrieben werden.
     
    #2
  4. SwitzCH
    Offline

    SwitzCH Hacker

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Würde ich tendenziell auch tippen. Kann dies jemand bestätigen? ;-)
     
    #3
  5. Barni2001
    Offline

    Barni2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kannste den nicht einfach wieder erstellen? Attribute sind bei mir auf 1777 gesetzt bei dem Ordner. Weis es aber auch nicht so genau!
     
    #4
  6. SwitzCH
    Offline

    SwitzCH Hacker

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ordner habe ich wieder erstellt, allerdings braucht er wohl für gewisse Sachen wie FTP Zugang Dateien aus dem Temp Ordner. Fraglich ob beim Reboot diese Dateien aus dem Festspeicher neu in das Temp Verzeichnis erstellt werden ;-) kann dies einer mal mit ein paar safen Dateien testen? ;-)
     
    #5

Diese Seite empfehlen