1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Freetz Update aus AVM oder Freetz?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Taranis, 7. März 2013.

  1. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    Hi,

    beim Update der Freetzversion stellt sich mir die Frage, ob man dieses aus dem AVM oder Freetz macht.
    Was ist das richtige Vorgehen?

    Grüße

    Taranis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freetz Update aus AVM oder Freetz?

    Du machst es so, wie bei der Installation von Freetz, also in der FB auf System, Firmware-Update, Firmware-Datei, Update starten.
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz Update aus AVM oder Freetz?

    Für die AVM-Einstellungen das AVM interne Backup nutzen.
    Freetz kann Alles sichern, aber ein differenziertes Backup ( einmal AVM und einmal Freetz ) macht Sinn.
    Es dauert eh nur einige Sekunden.
    Wobei ich die Oscam-Files nochmal extra sichere, die brauche ich öfters, als die o.g.
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Freetz Update aus AVM oder Freetz?

    ich hatte irgendwie im kopf, dass man freetz updates aus dem freetz installiert und dabei einen bestimten haken setzen muss
     
    #4
  6. Moeinator
    Offline

    Moeinator Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freetz Update aus AVM oder Freetz?

    Bist du bei Updates bezüglich Oscam zb ? Das machst du über Freetz da hast du recht
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz Update aus AVM oder Freetz?

    Der Haken für die AVM-Einstellungen?
     
    #6
  8. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Freetz Update aus AVM oder Freetz?

    ne, das war etwas mit buchstaben und zahlen gemixtes. bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass er punkt das löschen / überschreiben etwas bestimmten aktiviert.
    bin aber gerade im büro und kann nicht auf das webinterface zugreifen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen