1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz über Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von T_N_T, 12. Dezember 2009.

  1. T_N_T
    Offline

    T_N_T Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ich hätte mal eine Frage und zwar ziehe ich in 1 - 2 Monaten um.
    Da 1und1 dort keinen Komp. Anschluss bereitstellen kann werde ich den Vertrag vorzeitig kündigen.
    Am neuem Wohnort ist dsl nur sehr beschränkt möglich aber es liegt bereits Kabel BW so das ich Internet und Telefon über Kabel BW fahren könnte.
    Nun ist die frage:
    1. kann ich da trozdem die Fritzbox als cs Server einsetzen?
    2. wenn 1 = ja geht dann: wie wird das ganze Angeschlossen kommt das kabel modem in die Fritz?

    Grüße
    T_N_T
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. saax
    Offline

    saax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    BW / SA
    AW: Freetz über Kabel BW

    Hallo

    1. Ja geht
    2. Lan Kabel vom Modem in lan 1 bei der Fritz und in den Einstellungen auf "anderen" bzw deinen Anbieter gehen .

    gruss saax
     
    #2
    T_N_T gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Freetz über Kabel BW

    Du kannst Deine Fritzbox weiter benutzen. Sie kommt hinter das Kabelmodem.
    Vielleicht bekommst Du auch ein gutes Angebot von dem Kabelanbieter der gleich eine nagelneue Fritzbox mitliefert? So bin ich ich für ein wenig Zuzahlung zu meiner FB 7270 gekommen.
     
    #3
    Pilot und T_N_T gefällt das.
  5. ro-dream800
    Offline

    ro-dream800 Freak

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Freetz über Kabel BW

    Hi,
    soweit ich weiss, kriegst du von Kabel BW einen Modem der bei dir vor Ort von einem Techniker konfiguriert wird.

    Deine Fritzbox musst du dann auf reine Router Funktion umschalten und schliesst das Teil an das Kabel BW Modem an!

    Die Fritz als CS Server einzusetzen dürfte nichts im Wege stehen!

    Ich hoffe das ich weiter helfen konnte, da ich mich mit einer Fritzbox nicht auskenne, aber so funktioniert es mit einem D-Link Router (ausser CS)!!!


    Gruß
     
    #4
    T_N_T gefällt das.
  6. T_N_T
    Offline

    T_N_T Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freetz über Kabel BW

    Ok Danke für die Antworten.
     
    #5

Diese Seite empfehlen