Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz TB 3.0, Forwarding funktioniert nicht

franki409

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hatte heute versucht die Portfreigabe unter TB3.0 einzustellen. Bin ins Menü von AVM Portweiterleitung gegangen. Dort habe ich das Start und End Port sowie einen Namen dafür angelegt. Auf Hinzufügen und Haken rein bei Regel gleich aktivieren und dann Übernehmen. Nachdem das Speichern angeschlossen wurde erscheint wieder die Seite aber ohne meine Eingabe. Eine Meldung kommt, dass ich mindestens eine Weiterleitung aktivieren soll. Das habe ich nun schon 20 mal versucht. Haut nicht hin. Laut FAQ kann man doch gar nicht mehr machen, oder sehe ich das falsch?
Kennt das Problem jemand?


Hier mal der Log nachdem ich die Eingabe der Forwarding übernommen habe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da steht ein Fehler, wie ich das sehe, wo ich aber nichts damit anfangen kann. Ich weis nicht, wo ich die Korrektur machen könnte. Könnte es sein, dass hier ein Softwarefehler der TB 3.0 vorliegt?
Kennt sich damit jemand aus?

Danke
 
AW: Freetz TB 3.0, Forwarding funktioniert nicht

Du musst im avm WebIf die Fernwartung vorher aktivieren.

Steht auch dort.
No Rules found. Please activate at least one forwarding, e.g. HTTPS (Fernwartung)
 
AW: Freetz TB 3.0, Forwarding funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo kannst unter TB-3.0 denn Portfreigaben einstellen??? TB-3.0 greift überhaupt nicht ins AVM-Portforwarding oder in die AVM-Firewall ein ... somit gehört das von Dir Geschrieben ins Reich der Sagen und Mythen! Außerdem iss die TB-3.0 zurückgezogen worden, somit liegt auch kein Software-Fehler an dem Tool vor, weil es das gar nicht gibt ...
 
AW: Freetz TB 3.0, Forwarding funktioniert nicht

Wenn im Image avm-forwarding inkludiert ist, dann kann man dort auch Portfreigaben einstellen. Allerdings funktioniert wohl zur Zeit nur die Freigabe an die Box selbst damit.

Und nur weil TB3.0 zurückgezogen wurde, heißt das noch lange nicht, dass keine Images mehr im Umlauf sind
 
AW: Freetz TB 3.0, Forwarding funktioniert nicht

Mag schon sein, dass noch Images mit TB-3.0 in Umlauf sind, allerdings werden die über kurz oder lang auch freiwillig von den FB's verschwinden, weils dafür keine weiteren Tools oder Programme geben wird und Support wird auch keiner geleistet. Und dennoch kann man auch mit einer TOOLBOX-3.0 keine Portweiterleitung machen, weil das Tool das gar nicht kann!

Also isses schlicht und ergreifend Quatsch davon zu träumen, dass genau das ein Software-Fehler der TB-3.0 wäre ... man sollte schon auseinanderhalten, was zu AVM und Freetz und TOOLBOX gehört ...
 
AW: Freetz TB 3.0, Forwarding funktioniert nicht

Dein Post hilft dem Threadersteller leider überhaupt nicht.

Er hat ein Problem mit dem Portforwarding und hat hier danach gefragt um es zu lösen. Ob nun das avm-forwarding zu TB3.0 gehört oder freetz oder avm oder was auch immer, spielt dabei gar keine Rolle.

Und ob die TB3.0 Images irgendwann verschwinden ist in dem Fall auch egal und gehört hier nicht rein
 
AW: Freetz TB 3.0, Forwarding funktioniert nicht

Danke für eure Tipps. Das Problem lag an der Fernwartung im Routermenü. Ich wusste nicht, dass man es auf der TB nicht einstellen kann und dieses im Menü der Fritz eingeben muss. Ich habe es dort eingerichtet und es funktioniert super. Noch eine Frage, ihr schreibt, dass es die TB 3.0 nicht mehr gibt. Ist das etwas Neues für die Freetz da oder gibt es Probleme mit der TB 3.0?
 
AW: Freetz TB 3.0, Forwarding funktioniert nicht

Verstehe die Frage jetzt nicht. TB-3.0 war/ist ein Projekt aus dem ZebraDem und wurde von den Erstellern wegen Probleme mit dem bauen vorerst vom Markt genommen. Wenn alle Probs gefixt wurden wird es bestimmt wieder eine TB-3.0 geben wenn nicht sogar gleich als TB-3.1.
 
Zurück
Oben