1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz selber machen - Emus werden nicht integriert

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von michael861, 27. Februar 2011.

  1. michael861
    Offline

    michael861 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    daheim
    Hallo!

    Bin gerade dabei, mir selber ein Freetz-Image zu basteln, hab aber dabei einige Probleme.
    1. Ich hab eine Fritz.Box 7270 mit 16MB, bisher bin ich davon ausgegangen, dass es eine V3 ist. Jedoch passen nur die V2 drauf, kann das sein?
    2. ich mache mein Freetz unter Ubuntu 10 mit der Version 1.1.4, wenn ich jedoch die Addons (cams und Co) in den Ordner "addons" packe, und dann die "static"-Datei abändere, dann werden die Addons trotzdem nicht integriert (ich nenne die addons genau so wie der Ordner heißt...)

    Mein Image soll später mal folgendes können:
    -Als Router dienen (hab zwar VDSL, möchte die W722V also als Modem benutzen)
    -CS-Server (OSCAM und CCCAM)
    -OpenVPN
    -DYNDNS
    -Fritzload (Rapidshare-Downloads)
    -Samba (geht das, dass ich verschiedene Rechte für die Ornder vergebe?)
    -WOL
    -DHCP (ich denke DNSmasq heißt das Ding)
    -FTP
    -Toolbox
    -Watchdog

    Was mache ich falsch? Wie kann ich die Toolbox integrieren?

    Danke schon mal!

    Gruß Michael
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz selber machen - Emus werden nicht integriert

    Die addons z.B cccam-2.1 muss so in den Ordner addons. Diese cccam-2.1 und alles was da drin ist, braucht die Rechte 777. in der static.pkg trägst du dann alle addons ein die du in dein Imag emiteinbauen möchtest. z.B so


     
    #2
  4. michael861
    Offline

    michael861 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    daheim
    AW: Freetz selber machen - Emus werden nicht integriert

    Hallo!

    Genau so hab ich es reingeschrieben, die Emus sind aber nicht drin (obwohl der Ordner auch so heißt).
    Hab's auf zwei Rechnern probiert...

    Gruß michael861
     
    #3
  5. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz selber machen - Emus werden nicht integriert

    Wie heißen deine addonspaket im Ordner addons genau und wie sieht deine passende
    "static"-Datei genau aus??
     
    #4

Diese Seite empfehlen