1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz - S02 & HD+ (schwarz)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von emvectra, 6. Dezember 2011.

1. emvectra

emvectra Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EDV-Admin
    Hallo.
    Ich bin ziemlich verwirrt, nachdem ich hier nach langer Zeit mal wieder lese.

Ich habe seit 2 Jahren völlig problemlos am laufen:

- FB7170 mit "29.04.70freetz-devel-3200M"
    mit Smargo-Reader und S02-Karte (inkl. HD-Programme)
    darauf CCcam 2.1.1 Server

Clients (Home und Inet), alle CCCam:
    - DBOX2
    - Ocatgon
    - diverse Dreamboxen
    - Kathrein UFS-922 mit Incubus Cam

Wie gesagt, läuft super, keine Ausfälle oder ähnliches, auch HD kein Problem.
    Ich hatte damals erst mit NewCs und CCCam getestet, lief nicht gut - deshalb nur noch CCCam als Server. Und deshalb würde ich auch hier nach dem Motto "Never change a running System" verfahren.

Nun schreien einige zusätzlich nach HD+. Eine HD+ Smartcard (schwarz) habe ich nun neu erhalten.
    Nun weiss ich nicht wie ich es anstellen muss.

Ich habe noch
    - eine zweite FB7170
    - USB-Hub & USB-Stick
    - Smargo-Cardreader

Es sind 3 Clients, die HD+ möchten (und auch die entsprechenden Resis haben = Kathrein UFS922 + Dreambox 8000). Die sind so firm, dass die nach Anweisung z.B. per FTP Configs austauschen könnten - mehr aber auch nicht - und natürlich alles räumlich in ganz Deutschland verteilt.

Deshalb würde ich gerne die laufende Server-Konfiguration nicht ändern und nur für HD+ die zus. Hardware nehmen, also einen eigenen Server.
    Geht das überhaupt? Da muß dann ja wohl OSCAM drauf.
    Könnten sich die CCCam-Clients denn damit verbinden?

Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Wäre nett, wenn ich ihr mir da auf die Sprünge helfen würdet. Dafür vielen Dank.

emvectra

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. meister85

meister85 Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz - S02 & HD+ (schwarz)

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen nur eine Fritzbox zu nutzen. Die Verträgt die Anzahl der Clienten bzw. der Karten problemlos.

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du nutz Oscam Only und aktivierst dort das CCCam-Protokoll oder du nutze das Oscam nur um die Karten einzulesen und schaltest noch CCcam (als reines CAM) dazu.

Deine Clienten kannst bei Oscam Only problemlos wie zuvor bedienen. Du musst auch nicht irgendwelche Lines tauschen oder so...

Hast du dich schon mal in unserem Oscam Konfigurationsbereich umgeschaut? -->

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Dort findest du für deine Karten entsprechende Configs.

emvectra gefällt das.
  4. emvectra

emvectra Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EDV-Admin
    AW: Freetz - S02 & HD+ (schwarz)

Hallo meister85.
    Danke für deine Info.
    Ich werde auf jeden Fall die zweite FB7170 freetzen - da hat sich ja eine Menge getan (Tools für Smargo etc.) - sieht klasse aus.
    Und dann werde ich mal deinen Ansatz mit einer FB7170 versuchen. Im Moment verstehe ich es noch nicht, werde jetzt aber mal lesen.

Das mit nur einer FB7170 (wenn es denn stabil läuft) hat natürlich einige Vorteile, u.a. kein zus. Stroverbrauch etc. Und wenn es mal läuft, dann kann ich die ältere FB7170 ja genauso fertig machen und hätte für den Notfall Austauschhardware.

VG,
    emvectra

Diese Seite empfehlen