1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Freetz: pcsc für Easymouse

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von anubis2k, 25. Juni 2012.

  1. anubis2k
    Offline

    anubis2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    versuche schon die ganze Zeit meine Easymouse 1 an meiner 7270 V2 zum laufen zu bekommen. Ist es denn überhaupt möglich?
    Ich denk ich brauche die pcscd-2.2 Treiber, aber wie bekomme ich diese denn nach installiert. Ich finde diese Datei Boardregeln beachten einfach nicht als tar.gz, da ich sie dann ja einfach mit der Toolbox installieren könnte.

    Bin was das angeht ein blutiger Anfänger :emoticon-0106-cryin.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.311
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz: pcsc für Easymouse

    lade die mal hier hoch die du da hast. schaue ich mir mal an
     
    #2
  4. anubis2k
    Offline

    anubis2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz: pcsc für Easymouse

    Danke für deine Hilfe rolu. Es ist die Easymouse mit dem RS232 Anschluss, wofür ich mir nen Usb2Serial Adapter gekauft habe. Auf Win7 mit dem OScam-Tool läuft sie ohne Probleme.

    Hier Boardregeln beachten kannst du die Datei als Zip laden. Hatte jetzt keine Nerven mehr und habe mir ne Easymouse 2 bestellt, aber wäre vllt für die Nachwelt nicht schlecht. Außerdem würde ich mich freuen, wenn es doch klappen sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2012
    #3
  5. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.311
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz: pcsc für Easymouse

    du brauchst nur den Inhalt aus dem Anhang nach /var/media/ftp/uStor01/tools/ kobieren
    und als Protokoll im Readereintrag pcscd nehmen. Getestet habe ich das aber nicht
     
    #4
    anubis2k gefällt das.
  6. anubis2k
    Offline

    anubis2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz: pcsc für Easymouse

    Vielen Dank rolu, werde es heute Abend mal testen und dann Feedback geben :)
     
    #5
  7. bernie1
    Offline

    bernie1 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz: pcsc für Easymouse

    Erstens ist es mit dem Paket nicht getan
    Zweitens seit wann braucht eine Easymouse oder usb2serial adapter einen pcsc Treiber ?
    Die brauchen entweder ftdi oder pl2303 Treiber
    Lediglich pcsc Reader wie Omnikey brauchen den pcsc Treiber und dazu gehört auch ccid
     
    #6

Diese Seite empfehlen