Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

oxider

Newbie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Konfiguration HD01, V13, freetz auf einer Fritz!Box 7170 und oscam. Der Client ist ein Edition Argus Vip 2.

Folgende Versionen sind im Einsatz:
- freetz-devel-7545M
- OSCAM 1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5865
- König 7-port Hub
- 2 Maxdigital SmartReader auf V1.5

Konfiguration der Smargos
- V13: Mode=Autoswitch; Kernel=Dreambox; T=0
- HD01: Mode=Fixed;MHz=3.69;Kernel=Dreambox; T=0

Vip2 mit ILTV 1.2.85

Alles läuft, bis auf die Sender RTL HD und VOX HD.

Das sind meine Configs

oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.servers
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und das ist das, was das LOG sagt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Leider fällt mir nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte, ich hoffe ihr habt den entschiedenen Tipp für mich.

Danke und Gruß
oxider
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

Du hast eine HD01 und eine V13, also nach CAid 1830 und 09C4.
Dann solltest du diese auch verwenden und nicht noch 1702/1833,
Betatunnel werden auch nicht benötigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für Deine Antwort, dass war es leider auch nicht. Alles andere läuft super perfekt. Richtig schnell, nur RTL HD und VOX HD bleiben "verschlüsselt". Diese werden jetzt im Log mit

011/09/02 20:10:37 681E60 c user (1830&000000/EF10/92:AB50): found (416 ms) by hd+ (of 1 avail 1) - RTL HD
2011/09/02 20:10:38 681E60 c user (1830&000000/EF10/92:AB50): cache1 (121 ms) by hd+ (of 1 avail 1) - RTL HD
2011/09/02 20:10:41 681E60 c user (1830&000000/EF11/92:4B69): found (408 ms) by hd+ (of 1 avail 1) - VOX HD
2011/09/02 20:10:43 681E60 c user (1830&000000/EF11/92:4B69): cache1 (123 ms) by hd+ (of 1 avail 1) - VOX HD

ausgegeben.
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

Das Log sagt OK, zieh mal die HD01 Karte raus aus den Smargo,
warte kurz (10 sec.) und stecke sie dann wieder rein.
Das könnte mit der EMM Flut zusammenhängen.
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

... er will irgendwie trotzdem nicht. Log-Ausgabe bleibt gleich. Hab' auch die Box nochmal komplett vom Netz getrennt, keine Besserung. Kann man vielleicht noch andere Caches leeren oder reagiert vielleicht der VIP2 irgendwie falsch? Ich bin einfach selbst zu unerfahren aber ich suche auch weiter ... Danke für die Hilfe!
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

RTL2HD geht aber? Wenn ja, dann klemmt es nicht am CS und dessen Einstellungen.
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

Die haben bei Sendern von HD+ Deutschland
die ORF CAid 0648 aufgeschalten ... vllt. hat es damit zu tun.
Und Exoten wie VIP2 reagieren nicht immer so wie sie sollen.
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

Danke für eure Hilfe, ja, RTL2 geht auch.
Ich beschäftige mich gerade ganz "frisch" mit CS und habe das ganze vorgestern erstmalig aufgesetzt. Nach der Erstinstallation ging alles!! und ich bin mir zu 100% sicher das auch RTL hell war. Am Folgetag ging allerdings nichts mehr (warum auch immer), ich kam nichtmal mehr auf die Weboberfläche der Freetz. Daher alles zurückgesetzt und nach vielen Stunden den jetzigen Zustand wieder erreicht.
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

Dann fehlt evtl. in den oscam.services/ oscam.srvid der Eintrag für RTL und Vox?
Wenn RTL2HD geht, kann es doch nur an solchen Kleinigkeiten liegen.
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

Ich habe die services überprüft, diese sind auch eingetragen:

Oscam.Services
[hdplus]
caid=1830
srvid=EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273 ,5274


Oscam.Srvid
1830:5273|Astra HD+|NICK/CC HD|TV|
1830:5274|Astra HD+|N24 HD|TV|
1830:EF10|Astra HD+|RTL HD|TV|
1830:EF11|Astra HD+|VOX HD|TV|
1830:EF14|Astra HD+|Sport1 HD|TV|
1830:EF15|Astra HD+|RTL2 HD|TV|
1830:EF74|Astra HD+|SAT.1 HD|TV|
1830:EF75|Astra HD+|ProSieben HD|TV|
1830:EF76|Astra HD+|kabel eins HD|TV|
1830:EF77|Astra HD+|Sixx HD|TV|
1830:277E|Astra HD+|. (SD)|TV|

Sind die denn eigentlich wichtig? Habe mal testweise Zeilen funktionierender HD+-Sender auskommentiert - die bleiben trotzdem hell.

Vielleicht werde ich nochmal einen "Querpost" in einen VIP 2 Thread machen. Ich weiss nämlich nix mehr ;-(

Danke.
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst. Der VIP 2 brauchte einen erneuten Sendersuchlauf (warum auch immer?!?!? - denn mit Karte direkt im Receiver war alles top), Tipp von piloten in diesem Thread- wär ich im Leben nicht drauf' gekommen ...

Ich Danke allen die mir geholfen haben!!

=> Nächstes Projekt: Meine Karten auf meinem "eyeTV SAT" sichtbar machen :emoticon-0178-rock: ---- jetzt bin ich motiviert :emoticon-0144-nod:
 
AW: Freetz Oscam V13 u. HD01, nur RTL und VOX bleiben dunkel

Danke fürs Feedback :good:
Da muß man aber erstmal auch drauf kommen....
 
Zurück
Oben