Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz OScam Server connected nicht mit CCcam Client über Inet per DynDns

AW: Freetz OScam Server connected nicht mit CCcam Client über Inet per DynDns

Hier das Log, wenn der Receiver im Home-Netz ist und connected...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...mit orginal ext. IP im Client-cfg.
 
AW: Freetz OScam Server connected nicht mit CCcam Client über Inet per DynDns

tut mir leid, da weiß ich momentan auch nicht weiter,

kann doch nur an freetz oder dortiger oscam liegen,
mal deinen Receiver als Server konfiguriert ?

fremde IP wird nicht gebannt? waren ja wohl nur 5min
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz OScam Server connected nicht mit CCcam Client über Inet per DynDns

und hier nun die Situation mit dem Receiver im ext. Netz von außen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß mir keinen Rat. :OO

Denke auch, das der Bock in der OScam-Konfiguration stecken muß, aber wo?????
 
AW: Freetz OScam Server connected nicht mit CCcam Client über Inet per DynDns

also das .... resolved ... kommt bei meinen Clients nicht
ungültige IP deutet immer noch auf Konflikt hin

Link ist nicht mehr aktiv.,
laüft bei mir mit kleinen Ergänzungen problemlos

am besten ganz klein von vorn beginnen
 
AW: Freetz OScam Server connected nicht mit CCcam Client über Inet per DynDns

Freudige Botschaft: Oscam 'Up-And-Running'....:emoticon-0116-evilg
Habe die neuste Oscam-Version "1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 7285" installiert und bei den Usern den Eintrag hostname=meineDynIp.com gelöscht (hatte ich vorher aber auch schon mal probiert). Jetzt wird der user auch bei externem Netz akzeptiert.
Danke für die Hilfe an alle.
Werde jetzt mal versuchen die HD+ Karte einzubinden mit einem zweiten Reader.

Bis dahin
Lg carlo-cat
 
AW: Freetz OScam Server connected nicht mit CCcam Client über Inet per DynDns

Hallo ich habe ein ähnliches Problem wie du, allerdings liegt es bei mir an der Portfreigabe. Im Loken Netz funktioniert es. Habe beim Server den Port 1111 als Webinterface und beim Client 2222 als Webinterface.
Außerdem ist Port 3333 beim Server der CCCam Port. So wenn ich eine Portfreigabe im Router per NAT mache dann sind anschließend 2222 und 1111 offen aber der Port für CCCam bleibt geschlossen.
Firewall ist aus und an der Freigabe liegt es auch nicht, da sonst die anderen auch nicht gehen würden.

Überprüft habe ich die Portfreigabe mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hast du einen Rat?
Hier die Server Dateien


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server benötigen wird jetzt mal nicht oder? Weil es liegt daran, dass der Port nicht geöffnet wird aber am Router liegt es nicht.
Evenlt eine Idee?
 
Zurück
Oben