Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

mobbingman

Ist oft hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo liebe Community. Bevor ich das Thema mit "geht nicht" und "ich hab alles versucht" beginne, möchte ich euch vorerst meine "Erfolge" :emoticon-0136-giggl mitteilen. Ich habe meinen alten Speedport W900V mit diesem Image bespielt und dieses läuft wunderbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe die aktuellste OScam auf dem Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun zu meinem Problem. Ich habe den Titel dieses Beitrages schon ziemlich deutlich gewählt. Mein Abo ist für Bundesliga und Sport freigeschaltet und funktioniert in der Sky-Box auch wunderbar. Ich möchte gerne meine Sky-Karte im Heimnetzwerk sharen. Dafür habe ich im Wohnzimmer, wie im Schlafzimmer einen bereits geflashten Receiver mit CCcam 2.1.4 und C-Line stehen. Die anderen Programme werden auch wunderbar hell. Es stockt lediglich bei den Buli-Live Events und den Sport Kanälen. Ich poste mal meine Configs.

Auf dem Freetz folgende Einstellungen:

OScam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die CCcam.conf auf der Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komme nicht weiter und hätte schon Lust, heute Abend im Schlafzimmer die Buli zu gucken :emoticon-0105-wink:

Abschließend noch meine Smartmouse-Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal an dieses super Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man die so einfach raus löschen? Welchen Vorteil bring eine ecmwhitelist denn genau? Leider läuft momentan keine Buli. Funktioniert das evtl., wenn ich einfach B6 hinten dran hänge?
 
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

derzeit gibt es wohl nur
09C4:56,B3,B6

Ich habe die zeile ganz raus, weil sonst wenn die eine B5 dann senden würden, gibts keine CW Ausgabe.
 
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

Ändere mal Deine oscam.server so ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und Deine oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast Du eine oscam.tiers und wie sieht die aus ?

Du kannst also die Sky Sport Sender sehen wenn dort keine Live Inhalte gesendet werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

@tywebb

Habe meine OScam.server nach deinen Vorgaben abgeändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine OScam.user ebenfalls

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.tiers ist vorhanden und sieht wie folgt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach Abänderung wie oben aufgeführt, Restart der gesamten Box durchgeführt, OScam neu gestartet. Ich kann weiterhin alle anderen Kanäle gucken, die nichts mit Sport 1 & Sport 2 zu tun haben. Momentan funktioniert der Buli-Chanel, da zur Zeit keine Live Events gesendet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, diese Kanäle blieben immer dunkel. Auch diese Abänderungen haben da nichts dran geändert. Weiterhin dunkel auf Sky Sport Info (momentan läuft da Live Matchday), Sport1 & Sport2

MfG und Danke bis jetzt :emoticon-0148-yes:
 
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

die Live Ivents wurden früher über die eingabe der BoxID hell
Vieleicht ist deine oscam Version auch defekt.
 
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

Beim User hattest Du die CAID nicht eingetragen, bitte das nochmal probieren. Welchen Client Receiver hast Du ? Was läuft da genau ?
 
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst das? Ich habe die Version hier irgendwo aus dem Board. Auch bei der vorherigen Version, (die Version, die bereits bei dem Image mit dabei ist) liefen die angesprochenen Kanäle nicht. Ich probiere da gerne etwas neues/anderes aber ich bin da immer so ein "don't touch a running system" Typ und das "running" beziehe ich mal auf die bereits hellen Sky Kanäle. Wenn das gesamte OScam-Plugin defekt sein soll, dann sollte Sky doch gänzlich dunkel bleiben oder?

Kommen wir mal zu einer anderen Sache, die mir gerade so durch den Kopf schießt. Was sagt mir als "Sharer" die ms-Zeit im OScam WebIF in Bezug auf die problemlose Decodierung der Clients denn? Ich kann zum jetztigen Zeitpunkt nicht genau sagen wie es da in meinem WebIF momentan aussieht weil ich nicht zu Hause bin, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Zeiten im Homeshare bei den hellen Programmen zwischen 400-500ms lagen.
 
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

400-500ms ist kein Problem ! Und bei Deiner Box genau das was sie hergibt ! Das ist kein Problem ! Du könntest auchmal ein logfile posten. Wie reagiert der Server auf die Anfragen des clients. Und den client müssten wir noch wissen !
 
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

@tywebb
Sorry, nicht ganz genau hingesehen bei der OScam.user :( ... jetzt geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zur Clientbox, und jetzt bitte nicht lachen :emoticon-0106-cryin... ich bin da noch ein bisschen altmodisch. Handelt sich um eine Sagem Dbox2 mit 1x Intel Chip. Habe dafür ein wie ich finde tolles Image hier bei euch im Forum gefunden. Läuft bis jetzt stabil und ohne viel schicki micki.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was sagst du zu der BoxID & zu der evtl. defekten OScam?

Wie sieht meine OScam.tiers aus? Habe selber gesehen von 2010 :_risata:
 
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

Dbox2, kein problem. kenne ich mich nur gar nicht mit aus ob da event was zu beachten ist.

Probiere mal genau diese configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als oscam.services diese, ist aber nicht wichtig !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

Mache ich gerne, bin nur montan auf Arbeit. Melde mich gegen 18:00 Uhr nochmal. Super nett soweit. Klasse support.

Also heute schaffe ich dass doch nicht mehr. Müssen wir auf morgen verschieben. Ich habe die Daten auf jeden Fall per Fernwartung soweit geändert. Bis auf die whitelist. Da komme ich über Fernzugriff nicht rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

Guten Tag, da bin ich wieder.

Hab alles abgeändert. Bekomme mit den oben genannten Einstellungen im OScam WebIF jetzt folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit ausgeklammerter caid = 09C4 folgender Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bitte nicht denken, dass die Karte nicht aktiviert wäre. Habe diese soeben aus meinem Receiver entnommen. Da funktionierte alles einwandfrei.

USB2Serial = Nur der FTDI Treiber! mit dem PL2303-Driver funktioniert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz - OScam - CCcam - V13 - Sky Sport und Live Events bleiben dunkel

Lass in der oscam.server mal diese beiden Einträge weg:

cardmhz = 357
mhz = 357
 
Zurück
Oben