Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz & Omnikey 3121 PCSC

AW: Re: Fritz & Omnikey 3121 PCSC

Hi,
danke für deinen Tip:dance3:!
Hab mal ein ATMEGA (wurde vorher auch nicht erkant) mit den ORF Files getestet, da wird sie erkannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:emoticon-0124-worri kann man da was ändern? 6Mhz sollte er laut Datenblatt doch können?
Ein Cherry-st2052 machts leider auch nicht.

Kommt die Mhz Ansteuerung von PCSC oder von z.B Oscam?
Wird die NDS V13 wird mit 3xxMhz angesprochen?
Laut smartcard_list.txt sollte sie mit pcsc-lite funktionieren.



viele Grüße Buckr


 
Zuletzt bearbeitet:
@ märklin
Danke für die neue Version für die W900v, aber welche Ursache kann es nun haben, wenn trotz PCSC lite der SCR335 Reader noch nicht erkannt wird?
Das PCSC-Tool bringt die Meldung, dass kein ccid kompatibler Reader gefunden wurde.
@ BigFat
did you´ve made ur scr3310 working with this or the last version by märklin from the database?
 
ja und am reader kann es definitiv nicht liegen, da ich diesen schon erfolgreich mit der Windowsversion von oscam betrieben habe. Außerdem hatte ich die in diesem Image enthaltene Version gegen eine mit PCSC - Support ausgetauscht, was aber natürlich noch nix bringen kann, solange nicht der Reader erkannt wird unter dem PCSC-Tool.
 
@camthoi: ja und am reader kann es definitiv nicht liegen
Würde ich nicht unbedingt so sehen.
Hab die Erfahrungen gemacht, das reader in verschiedenen Servern unterschiedlich angesprochen werden müssen.


Mlg piloten
 
@ piloten
ok, aber er steht mit in der Liste der unterstützten omnikey reader und mit dieser Hardware direkt selber testen ist natürlich schwer möglich für märklin, da man schlecht erwarten kann das er all die Box-Modelle + entsprechende Peripherie da hat und selbst wenn, wäre der Aufwand für jeden einzelnen der hier mal was von ihm will dafür viel zu hoch. Klar fände ich es toll wenn es irgendwie mit einem fremd erstellten Image klappen würde, aber wegen der individuellen Hardware ist am Ende selber backen wohl die schnellere Lösung, da man ja direkt danach testen kann.
Den Tag dafür hab ich momentan nur nicht übrig. Leider :(
 
na klar, allerdings kommt da an Bestätigungen in dem Fenster nur "starte pcscd", wenn ich dann aber nochmal auf den Dienste-Button klicke, steht der PCSC-Dienst als running drin.
 
Danke für das neue Image. Ich habe es soeben getestet allerdings mit dem gleichen Resultat wie vorher.
 
SCR3310 PCSC Fritzbox 7170 W900V

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yes the pcsc reader is now recognized and PCSC is working
But not Oscam, who can not open the port

Here is how i made it with Linux pc (or vmware linux on windows)

Downloaded freetz-1.1.x
Renamed the firmware to my_firm.image and putted it on freetz_1.1.x folder
Opened a terminal and unpacked the firmware with freetz 1.1.x with these commands

cd to the freetz-1.1.x folder
./fwmod -u my_firm.image

Dont close the terminal

Now you have a new folder in freetz-1.1.x named my_firm.image.mod
Opened it and go to original/filesystem/usr/lib/cgi-bin/toolbox

opened stickknow.cgi and searched for a line with my reader, for me it was
SCM_MICRO=$(cat /tmp/.freetzuser/test|grep -i 'SCR3310'|sed -n '1,1p'|awk '{print$2}'|cut -d "=" -f2)
copied this line on a text file anywhere on the pc

opened pcscd.cgi and replaced all the

CARDMAN by SCM_MICRO
OMNIKEY by SCR3310
ominikey.gif by scmmicro.gif

saved the new file

Now with the terminal repacked the firmware with the command

./fwmod -p my_firm.image

If the result is ok now you have new files in my_firmware.mod
one named modiied and another one who is the firmware
to send to your Fritzbox

After successfully flash you have to made another modification because a link is not good

Telnet to fritzbox
cd /tmp/flash
rm pcscd.cfg
ln -s /var/media/ftp/uStor01/tools/pcscd/pcscd.cfg pcscd.cfg

and nox PCSCD is working very good
On a telnet session when the card is removed you have a message
On a telnet session when the card is inserted you have a message and PCSC display the ATR

Hope that help
 
Zuletzt bearbeitet:
PCSC: V13 nicht unbedingt der Weissheit letzten schluss...

Hallo,


ich fummel auch nunmehr seit über 2 wochen mit einer Fritte-7170 diesbezüglich mit pcsc-lite 1.8.3 herum allerdings mit den erfolg, daß zwar die ATR eingelesen und übergeben wird, aber der Cardreader die Karte nicht aufgrund des Protokolls T=1, was für eine V13 benötigt wird in gang gebracht wird. (mit unterschiedlichen Firmware-Revisionen auf den SCM SCR 33x Modellen)

Die befinden sich in der Konsole nach wie vor sturer weise im T=0 modus: ATR Kommt, befehl wird zwar von cam ans Kärtchen geschickt, aber weil die es nicht versteht kommt nichts zurück bei der übertragung der daten.

Irgendwer eine Idee wie man die Reader im T=1 Mode startet damit die auch von oscam o.ä. laufen ?

Gruß

WinOutR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz & Omnikey 3121 PCSC

Weiß einer, ob pcsc scr335 und S02 überhaupt funktioniert?
Ich habs bisher nur mit v13,hd02 und orf am laufen gesehen, und das ziemlich gut. Aber S02 is nich (Card not recognized)

Gruß
 
Zurück
Oben