1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz mit Oscam, Protocol=smartreader

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hanswerner1, 26. November 2010.

  1. hanswerner1
    Offline

    hanswerner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich möchte Oscam mit einer S02 Karte über das Protokoll smartcard ansprechen. bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: usb bulk write failed : ret = -7

    wenn ich den Smargo Reader über
    Device = /dev/ttyUSB0
    Protocol = mouse
    anspreche geht es.

    Reader : Smargo FW V1.5
    Oscam : 1.00-svn, build #3567
    Freetz : freetz-devel-6156M

    oscam.server
    [reader]
    Label = SkyDE
    enable = 1
    Device = 001:004
    Protocol = smartreader
    EMMCache = 1,3,2
    Detect = CD
    CAID = 1702,1833
    Group = 1
    AU = 1
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    smargopatch = 1

    Log
    2010/11/26 12:06:30 803 r reader thread started (thread= 803, device=001:004, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
    2010/11/26 12:06:30 803 r Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
    2010/11/26 12:06:30 C04 r reader thread started (thread= C04, device=/dev/ttyUSB1, detect=cd, mhz=368, cardmhz=357)
    2010/11/26 12:06:30 803 r Found smartreader device 001:004
    2010/11/26 12:06:30 803 r card detected
    2010/11/26 12:06:40 803 r usb bulk write failed : ret = -7
    2010/11/26 12:06:50 803 r usb bulk write failed : ret = -7
    2010/11/26 12:07:00 803 r usb bulk write failed : ret = -7

    Ich hoffe jamand kann mir helfen.

    Gruß
    HW1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.048
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Freetz mit Oscam, Protocol=smartreader

    wenn es so geht Device = /dev/ttyUSB0 Protocol = mouse warum willst dann ändern???
     
    #2
  4. hanswerner1
    Offline

    hanswerner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz mit Oscam, Protocol=smartreader

    ich habe im Moment das Problem, wen ich nur Oscam neu starte, die Smargos die Karten nicht mehr finden. Erst wenn ich freetz komplett neu starte, werden die Karten wieder gefunden. Habe mal gehört, das wenn mann die Smargos über das Protokol smartreader anspricht, dann soll auch nach einen Oscam neustart die Karten gefunden werden.
     
    #3
  5. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.048
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Freetz mit Oscam, Protocol=smartreader

    das hab ich aber auch,allerdings nur mit 1 karte,die zweite geht,nur wann startet man die oscam schon neu?? wenn starte ich lieber den Router neu,macht er aber eh jede Nacht
     
    #4
  6. hanswerner1
    Offline

    hanswerner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz mit Oscam, Protocol=smartreader

    Bei mir kommt es schonmal öffters vor, das ich eigendlich nur Oscam neustarte. Meist bei kleinen Änderungen an den configs, die ja immer mal zu machen sind.
     
    #5
  7. rapido
    Offline

    rapido Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz mit Oscam, Protocol=smartreader

    Hi

    Das Problem mit dem "Karten nicht erkennen" habe ich auch. Es reicht aber normalerweise, wenn man den Smargo raus und wieder reinsteckt. Da muß man nicht dei ganze Box neuestarten. Den "-7" Fehler habe ich auch (leider).

    Gruß

    Rapido
     
    #6
  8. hanswerner1
    Offline

    hanswerner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz mit Oscam, Protocol=smartreader

    Ich hatte das Problem nur mit der HD+ Karte, die S02 wurde normal erkannt beim Neustart von Oscam.

    Habe dann den Smargo auf Fix 3.69 gesetzt. Jetzt wird auch die HD+ Karte beim OScam Neustart richtig erkannt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen