1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Freetz mit mgcamd nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von yobo, 9. Dezember 2012.

1. yobo

yobo Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Habe aber meine HD02 über ccccam an meinem CT9000 zum laufen gekriegt. Da am CT ( Open AAF ) cccam und mgcamd nicht zusammen laufen, ich aber mgcamd brauche, war meine Idee die HD02 auch über mgcamd hell zu machen.
    Geht das überhaupt ? Meinem Verständniss nach müßte mgcamd also auch auf der FB laufen.
    Habe ein freetz-image (freetz-devel-9388_9531M) wo ich oscam und cccam über den Browser starten kann.

Kann man das nachträglich noch in das Image einfügen ????

yobo

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. hYdro«man

hYdro«man Guest

AW: Freetz mit mgcamd nachrüsten ?

Mgcamd kann keine Karten lesen, soweit ich weiß.
    Also wäre es Unfug auf der fritte laufen zu lassen.
    Du kannst oscam only auf die fritzbox aufsetzen und über das cccam Protokoll auf deinen Receiver mit mgcamd sharen (cccamd.list) als beispiel.

Hoffe habe deine frage richtig verstanden.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

4. Hirnduebel

Hirnduebel Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Genau so mach ich's auch zu ner alten dBox2 und zu Coolstream Zee, klappt einwandfrei und hat schnellere Umschaltzeiten als CCcam ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

yobo gefällt das.
  5. yobo

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    die Frage wurde richtig verstanden .
    Ein Lichtblick ! :O)
    Ich habe auf der FB Oscam und CCcam am laufen.
    Die HD02 wird über Oscam hell gemacht.
    Ich dachte jetzt, dass mgcamd auch auf der FB laufen muss, damit mgcamd auf dem Reciever die Line verarbeiten kann.

Habe ich das richtig verstanden:
    Auf der Fritte läuft CCcam und mit mgcamd auf dem Reciever kriege ich die HD02 hell ?

Ich werde mal ein bißchen rum basteln ! :O)

Danke !
    yobo

6. hYdro«man

hYdro«man Guest

Wenn du nur die Hd02 in der Fritzbox betreiben willst würde ich nur oscam verwenden.
    In der config das cccam protokoll aktivieren und version auf 2.0.11 setzen.

Auf deinem receiver musst du eine cccamd.list erstellen, und die C line in diese datei einfuegen. Bei zB E² gehoert diese datei in var/keys. Mgcamd liest von da Clines aus.

Es gibt hier sehr viele threads und howtos wie du eine hd02 in der fritzbox mit oscam zum laufen bekommst. Auch wirst du fuendig wie man eine c-line in mgcamd einfuegt.

Kannst dich gerne mal versuchen, bei Problemen poste einfach configs und logs.

7. Hirnduebel

Hirnduebel Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Du kannst al Protokoll auch bis zu 2.1.1 hoch gehen, bis dahin kannst du mit mgcamd 1.,5a connecten, für höhere braucht's dann mgcamd 1.38
    Auf der FB muss nur Oscam laufen, den CCcam-Server kanst du dir schenken.
    Dann noch die konfigurierten mg_cfg und cccamd.list (und evtl die Files für die Soft-Keys) auf die Clients kopiereb und los geht's.

8. hYdro«man

hYdro«man Guest

Kann nur von mir reden, hatte aber trotz 1.38 mit einer höheren als cccam 2.1.1 Totalausfälle. Direkt mit 2.1.1 seltene kurze freezer. Mit 2.0. 11 war es für mich am besten. Aber das cccam protokoll ist ja in oscam schnell umgestellt, einfach selber mal austesten =)

9. yobo

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    ich dank euch beiden ! :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
    Ich habe zu kompliziert gedacht. Ist ja im Grunde ganz einfach!
    Es reicht wenn nur die Oscam auf der FB als Server läuft, dachte vorher die CCcam müßte zb. auch noch zusätzlich laufen.
    Dann auf dem CT9000 mgcamd als Client laufen lassen, der auf das [newcamd] Protokoll von der oscam mit dem passendem Eintrag in der newcamd.list zugreift .Hatte die Line schon gestern Nacht versucht, aber hatte vergessen den lan cardsever dranzuhängen.
    CWS = 192.168.178.1 port user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan cardserv

So, zwei Fliegen mit einer Klappe ! Meine andere Geschichte läuft auch . :O)
    Und alles ohne Freezer, Aussetzer usw !!!!!

Glück auf!
    yobo

Diese Seite empfehlen