Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Ich hab mal einen anderen USB Port genommen. Nun steht im Oscam Interface: NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was könnte ich denn noch testen? Maxdigital zurück auf 1.3?

Nachtrag:
Hab jetzt nochmal den alten Stick reingehangen (den mit cccam und Tunnel auf oscam).
Da wird die Karte gelesen und auch die Dreams mit Keys versorgt.
Hatte eine Befürchtung das die Karte erst wieder freigeschaltet werden muss oder der Maxdigital jetzt total verstellt ist, dem ist aber nicht so. Mit der alten Config läuft alles. Zwar schön, aber dennoch nicht besonders befriedigend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi,

bin nicht ganz sicher, aber ich meine, CCCam und oscam brauchen beim Smargo verschiedene Einstellungen.

Poste ein Log, was oscam beim Einlesen der Karte sagt mit der dazugehörigen Einstellung beim Reader.

Gruß
Bombadil
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

So, neues Problem. ich habe den Smargo zerschossen.
Irgendwas ist wohl beim Flashen schief gelaufen, nun wird er von Windows nicht mehr erkannt, leuchtet aber auf.
Hab schon eine Reparaturanleitung gefunden, er wird von Windows auch wieder erkannt, aber flashen auf 1.5 ist nicht mehr. Hatte zwischenzeitlich mal 1.3 drauf um alle möglichn Modis zu testen. Nun ist es hinüber.
Aber zum Glück habe ich ja noch die Easymouse. Dann muß ich halt für die G09 noch eine Easymouse nachordern.
Jetzt will ich erstmal schaffen das die Easymouse mit der D02 zsammen mit oscam läuft.
Kannst du mir sagen wie ich die Dippschalter stellen muß?
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi,

hab den Reader auf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dazu im Reader Smargopatch wieder raus und

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
Bombadil

warum wolltest du den Smargo updaten? War doch soweit schon gut. Vielleicht war nur eine falsche Kernel Einstellung.
Hattest du das mal versucht.
Ich weiß immer noch nicht, was du für eine Fritzbox hast.

Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Ohhh, nach 40 min habe ich es doch geschafft den Maxdigital wieder in Leben zu rufen. Lassen wir die Easymouse nochmal eben aussen vor.
Also, Smargo steht nun auf V 1.5
Mode = Autoswitch
Kernel = Dreambox
T-Mode = 1
EGT = 0
Oscam neu gestartet und es erscheint:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

usw.
Jetzt mal Kernel = 0 versuchen?

Nachtrag:
Kernel = 0 bringt auch nicht weiter.

Ist die oscam.server denn so richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fast schon wieder vergessen, sorry.

Ich habe eine 7141 am laufen

Nachtrag 2:
Ich hab jetzt Spasseshalber die Easymouse mal angeklemmt mit den oben genannten Einstellungen und schon tut sich was im Webinterface. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und die SD Sender (KD Free)werden hell. Allerdings kein HD von KD, kein HD von Sky und auch die normalen von Sky nicht.
Was muss jetzt gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

So, hier mal die Einstellng des Smargo wo es ansatzweiße überhaupt eingelsen wird:
Fritte 7141
Autoswitch
Dreambox
1
0

Egal welche Einstellung ich sonst nehme, es geht überhaupt nicht.

Mit der oeben genannten Einstellung kommen zumindest diese Einträge:
sky card detected erscheint
und
Error activating card.

Egal welche Enstellung ich sonst nehme, diese beiden Einträge erscheinen dann gar nicht
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Bombadil, wo biste? Noch auf Work?
Ich komme einfach nicht weiter :piange:

Nachtrag:
Die Fritte mal komplett eu gestartet, Reader steht Fixed 6 MHz, Dreambox, 1, 0

Nun kommt das hier:

->detect irdeto tunneled nagra card
no rsa key configured -> using irdeto mode
detect irdeto card
caid: 1722, acs: 3.84, country code: TEL
providers: 4, ascii serial: xxxxxxxxxxx, hex serial: xxxxxxx, hex base: 1A
card system not supported
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi,

ja viel Work heute,

hast du in oscam.server beim Reader auch die mhz so eingestellt, wie im Smargo, das muß sein. Sonst versuch das mal mit Auto.

Gruß
Bombadil

Ach so, ja. Die Fritte würde ich nach jeder Hardwareänderung immer neu starten.
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Immer neu starten? OK, das hab ich vor ca. 3-4 min auch gemerkt. Er hat mir den Stick umbenannt zu uStor11.
Wie dem auch sei: Nun ist der Smargo wirklich hinüber, er leuchtet nur noch, Windows kann nicht mehr drauf zu greifen und im webinterface der oscam kommt nur Käse.
Der kommt jezt in die Tonne, Ende aus.

Ich hab jetzt die Easymouse dran und die läuft mit deinen Einstellungen (5V, Phonix etc),
zeigt auch an: r [irdeto-reader] ready for requests (klingt toll, ist es aber nicht)

LB Value/ Reader = no data
Status: Cardock (18 Entitlements)

Aber enschlüsseln ist nicht. Ich bin echt am verzweifeln, mein Kopf brummt wie bescheuert. Wenn ich aber bis 19:05 Uhr nicht RTL wieder anbekomme dann hab ich hier richtig Stress in der Hütte.
Soll ich vorsichtshalber den alten Stick mit cccam wieder dran hauen oder siehst du eine Möglichkeit das oscam endlich entschlüsselt. Was das wohl noch für ein Drama wird mit der G09 :,(

- - - Aktualisiert - - -

c5Dream800192.168.1.100
2343cccam (2.0.11-2892)18.10.12 17:18:2800:06:321834:C35F
image
00:00:08OK

Das kommt wenn ich die Dream auf Pro7 HD stelle, aber leider kommt kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

BOMBADIL, du musst mir bitte fix helfen.

Ich habe jetzt die Easymouse dran und versuche cccam wieder ans laufen zu bekommen, das will aber nicht. Ich habe in der cccam.cfg diesen Eintrag schon geändert:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0

Er sagt mir im cccam Interface aber:

card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

Was muss ich machen damit zumindest schonmal die alte Konfiguration funktioniert?
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi,

lese das grad. Bin noch auf der Arbeit. Dauert heute länger, und nachher noch zum Geburtstag.

Easymouse und CCCam hette ich noch nicht, hast du die Mouse auf 6 mhz gestellt?

Gruß
Bombadil

Du springst aber auch immer hin und her, wir müssen einen Weg konsequent verfolgen. Sonst wird das nichts.

Wechsel noch mal auf oscam, da war es nur noch ein kleiner Schritt. Alle Services raus. Und lese die Posts noch mal, ich kann während der Arbeit nichjt immer zurückblättern, was du schon versucht hast.

Noch mal Grüße
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Aber die Einträge Smartcard Clock Frequenzy und Try all Chids sind wohl falsch. Da kommt so wie ich weiss nicht der Reader hin

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Ja, ich weiß wohl das ich hin und her springe aber auch nur weil meine bessere Hälfte mir im Nacken sitzt und RTL gucken will.
Ich weiß bei Oscam nicht mehr weiter, er erkennt anscheinend die Karte sagt aber immer activation error etc.
Da ich ja nicht weiß wie du heute Zeit hast wollte ich zurück gehen auf cccam damit für heute Abend Ruhe in meiner Wohnung herrscht. Ich sitze heute schon wieder 10 Stunden davor und es gibt keine Lichtblick, das demotiviert ganz schön :,(

Narf: Wie meinst du das? Kannst du das ein bißchen deutlicher schreiben. Sprich, das und das raus, dafür das und das. Damit komme ich besser klar ;)
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

So Bombadil,
Krach mit der Lieben gibts jetzt eh schon, dann kann es auch im oscam Bereich weiter gehen.
Also, habe wieder den euen Stick dran, deine oscam.server, oscam.user, etc übernommen. Easymouse 2 USB Premium ist dran, D02 ist eingesteckt (Dippschalter, unten, unten, oben, 8 MHz)
Dies ist aktuell das Webinterface von oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, nun sollte ich die Services leer machen, auch das ist passiert.

NACHTRAG:

Ich vermelde gehorsam: oscam läuft und entschlüsselt die Sender!!!! :D
ich freue mir gerade tierisch den Arsch. Bombadil, dein Tipp mit den Services leeren war der entscheidene Punkt. Auch wenn ich den Sinn da gerade nicht verstehe warum das löschen der Services der entscheidene Punkt war. Kannst mir ja mal erklären wenn du mehr Zeit hast.

Isch flipp voll aus, endlich nach 10 Stunden ein Erfolg. Das ist sehr gut fürs Ego, auch wenn ich dir meine ganze Dankbarkeit zukomen lassen muss :)

Vielen vielen DANK bis hierhin. Aber ich befürchte das Morgen die G09 und der 2. Easymousereader kommt, dann geht das Spielchen nochmal von vorne los :)
Aktuell bin ich aber zuversichtlich!!! DANKE DANKE DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi Centauri79,

:emoticon-0148-yes: :emoticon-0148-yes: :emoticon-0148-yes: Dann ist ja schon mal die Hälfte gut. Das mit der G09 wuppen wir auch.

Und lese noch mal Post #31, direkt unter dem 2. Spoiler. :)

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben