Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi Centaury79,

ich schlage dir vor es nur mit oscam zu machen. Oscam kann auch das cccam Protokoll für die Clients.
Dafür brauchst eine
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und um die Karten, vorerst die D02 einzulesen eine
Die Karte in den Smargo, wenn der an USB0 angeschlossen ist
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Services lassen wir erst mal weg, das machen wir später

Die C-Line in deinem Client in der CCCam.cfg

c: 192.168.1.2 12556 Dream800 dream1

In der Fritzbox musst du noch den Port 12556 auf oscam weiterleiten

Gruß Bombadil
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hey,
Danke für deine ausführliche Beschreibung, so sollte ich es hinbekommen :)

2-3 Fragen bleiben aber bei mir.

1. Gibt es einen Grund warum du nie auf auf meine Aussage mit dem schönen cccam Webinterface eingehst?

2. Enable=0 kann ich entfernen sobald die Easymoue 2 USB angeschlossen ist und die G09 drin steckt, richtig?

3. Warum hast du den Port geändert? Kann der nicht bleiben wo er ist? So muss ich ja alle Dreamboxen/DBoxen umändern (2 Dreams, 2 DBoxen, 1 DVB-C Sundtek USB Stick mit DVBPro)

4. mhz=600, cardmhz=600 Habe die D02 immer mit 8 MHz betrieben, müßte ich dann einfach aus dem 600 eine 800 machen? Ich hatte das Gefühl das die Karte damit sauberer lief und schneller ECM´s berechnet

5.Im oscam.user steht: caid = 1834,1722 Muss da nicht noch hinter ",09C7 (könnte man doh schon dahinter schreiben oder? Dürfte doch nicht stören solange die Dream nicht auf z.B RTL HD steht) Nur für mich zum Verständnis

6.
betatunnel = 1834.FFFF:1722 (hat sich das nicht rledigt? cccam ist doch raus oder?
group = 1 (was bedeutet diese 1)
cccignorereshare = 0 (was bedeutet das?)

7. Ist es möglich einige Sender bei den DBoxen nicht einzubinden?
Gedanke: Die Kinder sollen bestimmte Sender nicht sehen dürfen. Am geilsten wäre es wenn bei den DBoxen ab 19 Uhr gar nichts mehr entschlüsselt wird. Geht das?

8. Ich habe aktuell jeden Sender eingepflegt, kann ich das weiter nutzen? Ich würde gerne Überblick haben was wie, wann, wo passiert.
Hier ein kleiner Auszug der cccam.channelinfo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen vielen Dank schonmal für deine großartige Hilfe. :thank_you:
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi,

zu 1. Was willst du mit der CCcam.info, wenn das was Oscam zeigt viel umfangreicher ist.

zu 2. richtig, oder statt der 0 eine 1, bewirkt das gleiche.

zu 3. der kann natürlich bleiben

zu 4. du kannst mhz=800 machen

zu 5. Caid 09C7 gehört da nicht hin, diese Caid kann die D02 nicht beantworten. Kommt dann zur G09

zu 6. für die HD Sender für Sky muß getunnelt werden, da die Karte nur die Caid 1722 beantwortet, die HDSender für Sky aber mit der 1834 kommen.

zu 7. geht beides, das erste über die Services, machen wir später. Das zweite über einen Eintrag beim user (allowedtimeframe = 16:05-16:15)

zu 8. mit der Datei oscam.srvid

Gruß
Bombadil
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Ich vermelde keine tollen Nachrichten :(
Ich habe nun mal 2 Dreams an und eine auf Pro7 HD und eine auf Cinema HD.
Freezer waren früher Standart, jetzt leicht besser aber nicht ganz weg.
In dem Oscam Protokoll stehen dann für mich undefinierbare Zeilen.
Kannst du damit was anfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi,

hatte ich wohl nicht erwähnt. Du darfst nur noch oscam starten. CCCam auf der Fritte kannst du bei Ebay reinsetzten.

Gruß
Bombadil
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Punkt 1. kann ich so noch nicht bestätigen, da hab ich wohl das Potenzial noch nict entdeckt.
Zu 2. OK, das mit der 1 habe ich mir auch schon gedacht. Den Punkt hab ich verstanden
Zu 5. Ich meine ja den Eintrag in der User-Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam bei Ebay verkaufen? Ahh, ein Scherz soll das sein. Sorry, hab ne lange Leitung gerade. Bin fies krank, hab dick Fieber und hänge hier schon den ganzen Tag dran zu basteln. Ich bin heute nicht mehr der Schnellste :(

Trotzdem DANKE für alles bis jetzt
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi,

in die user kann die Caid 09C7 schon mit rein, dann können wir sie später nicht vergessen.

Gute Besserung :emoticon-0165-muscl
Bombadil
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Das meinte ich doch, dann hab ich das schonmal ein kleines bißchen verstanden. Dann setze ich die 09C7 da jetzt mal schon hinter. Ich werde morgen mal einen kompletten Stick (Traveler 1 GB) neu erstellen mit allem was ich schon an Info´s von dir erhalten habe. Dann habe ich immer ein Fallback falls es noch nicht so will wie ich will. Wenn nämlich meine bessere Hälfte Abends kein RTL gucken kann (von 19:05-20:15 Uhr ;) dann brennt hier die Hütte.
Sicher ist sicher, so kann nichts schief gehen.

Für heute ist aber erstmal Game Over, mein Kopf brummt und ich bin echt im Ar...

Ich weiß gar nicht wie ich das alles bei dir wieder gutmachen kann.
Ich lasse mir was einfallen ;)
Bis morgen
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

:drinks: Wenn du wieder fit bist.

Für mich ist heute auch Schluß.

Gruß
Bombadil
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hallo Bombadil,
ich habe mich heute mal ans Werk gemacht und einen neuen Stick erstellt. Traveler 1 GB, wird auch von der Fritte als uStor01 erkannt. Dann habe ich alles angelegt (users, Server, Config,etc)
Jetzt sehe ich auch das sich meine Dream´s verbinden aber es wird nicht hell.
Also bin ich auf Fehlersuche gegangen. Der Smargo blinkt komischerweiße auch nicht. In einem Logfile habe ich dann folgende Info gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Seriennummer hab ich entfernt, da steht aber die richtige SN sonst.
Welche Info´s brauchst du noch?
cccam ist aus, es läuft nur oscam.
Hier mal ein Log der oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rechte auf dem Stick sind durchweg 777.
Das Log spuckt irgendwas aus von 5 MHz, Standart bei der D02 ist doch aber 6 MHz oder?
Die roten x sind von mir.

Danke für deine Hilfe
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi,

poste mal welche Fritte du hast und welchen Smargo (Argolis, Maxdigital, Firmware) und wie du den eingestellt hast.

Füge mal in den Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hinzu.
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Dafür muss ich den Smargo an den Rechner hängen oder? Ich meine 1.5, Maxdigital. Ich versuche das mal eben raus zu kriegen, weiß nur noch nicht wie :(
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

So, hier die Einstellungen.

Firmware 1.5
Mode = Autoswitch
Kernel = Dreambox
T-Mode = T=1
EGT = 0

Ist das so richtig?

Nachtrag:
Habe gerade die Easymouse 2 USB erhalten. Soll ich die vielleicht mal nehmen? Jetzt fragt sich nur welche Einstellungen ich da vornehmen muss.
Die Easymouse hat Dippschalter:
3,3 V - 5 V
Smartmouse - Phonix
ein Pfeil nach rechts = 3.579 MHz
6 MHz-8MHz-10MHz-Y5
 
AW: Freetz mit Cccam und Oscam an D02, jetzt noch das neue HD. HILFE

Hi,

experimentieren kannst du natürlich. Lass aber dann die Easymouse für die G09.

Beim Smargo stell den Kernel nach obiger Tabelle (Link) für deine Fritte ein. Hast du Smargopatch = 1 eingestellt? Vielleicht mal verschiedene Einstellungen testen. Die Karte wird ja schon gelesen, nur noch nicht supportet.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben