1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz mit cccam ohne newcs

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Pane75, 15. Januar 2011.

  1. Pane75
    Offline

    Pane75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde.
    Bin neu hier und möcht erst mal alle Grüßen :emoticon-0167-beer:.

    Nun zu meinen Problemen :-((
    Hab auf meiner Fritzbox 7270 Freetz mit cccam. Smargo Kartenleser mit USB Stick an der Fritzbox. So weit alles gut, wenn ich jetzt meine V13 Sky-Karte in den Kartenleser stecke geht die LED aus und es tiut sich nix. Karte wird nicht erkannt denk ich mal?! Kann das mit der cccam cfg zusammenhängen? Komm einfach nicht mehr weiter und bin froh um jede Hilfe. Auch lässt sich der Port 12000 bei Überprüfung durchs Internet nicht öffnen immer ERROR. Was muß ich in der Box selber bei der Portweiterleitung eingeben?? Ich weiß viele Fragen :(. Freu mich auf Eure Hilfe.

    mfg
    Pane
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    Nach dem Freetzen der Box werden die Ports nur noch in der AVM Firewall freigegeben. Ich würde Dir allerdings einen anderen Port empfehlen. Der Standartport 12000 wird von den Spybots immer zuerst abgescannt.

    Nun musst Du noch die richtigen Einstellungen für Dein Smargo finden. Eventuell brauchst Du noch ein Smargo Firmwareupdate. Welche Version ist auf Deinem Smargo installiert?
    Hast Du einen aktiven USB-Hub? Nicht das Deiner Box der Strom weggeht, sobald die Karte im Leser steckt.

    Der Porttest zeigt erst dann positiv an, wenn ein Dienst oder Anwendung unter Deiner IP tatsächlich gerade diesen Port verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    @mogelhieb ....

    "nur noch im freetz-menü ... in der freetz-AVM-firewall freigegeben" muss es heissen :)
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    Sorry, das ich mich nicht so eindeutig ausgedrückt habe. :pardon:
    Ich habe vorausgesetzt, dass man die AVM-Firewall nur im Freetzmenü findet.

    Ich gelobe Besserung! :emozionato:
     
    #4
  6. Pane75
    Offline

    Pane75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    Hallo Zusammen.
    Danke für Eure Antworten.
    @ Mogelhieb - Auf dem Smargo ist die Version "Reader 3.1 und Programm 3.1"
    In der Freetz Firewall ist der Port 12000 freigegeben (nur zum testen). Doch die Internetseite "canyouseeme" kann den Port nicht finden. In der Fritzbox Oberfläche werden beide USB Geräte erkannt uStor01 u. ein weiteres Gerät sollte der Smargo sein. Warum liest er dann die Karte nicht, immer wenn ich sie einschiebe geht die grüne LED aus ist dass normal??


    Pane
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    canyousseeme sagt erst "success" wenn hinter dem geöffneten port auch eine anwendung (cccam) läuft.

    smargo firmware sollte bei dir 1.03 / 1.3 sein ..... 3.1 gibt es nicht.

    da du eine V13 hast ....... solltest du dich gar nicht erst mit "purem" cccam auf der fritzbox rumärgern. das bringt dir nichts, da bei der V13 alle Live-Events (BULI etc.) im moment mit cccam nicht sharebar sind.


    du solltest dich bei oscam / cccam auf der fritzbox einarbeiten.

    oscam liest deine V13 im smargo und übergibt sie per N:Line an cccam ..... dann geht es wie gehabt weiter mit C: und F: LIne's.
     
    #6
  8. Pane75
    Offline

    Pane75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    @datamen
    Sorry klar ist die Smargo soft 1.3 (kleiner Zahlendreher). Werde mich mal mit
    oscam / cccam rumärgern. Melde mich dann bestimmt wieder. Aber esrt mal vielen Dank und schönen Wochenanfang.


    Pane
     
    #7
  9. Pane75
    Offline

    Pane75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    Hallo Leute ich bins nochmal.
    Soweit klappt die Sache jetzt mal (Smargo und Portfreigabe). Wie aber kann ich im Freetz erkennen ob meine Karte aktiviert ist (erkannt wird sie). Hintergrund ist, habe eine Satelittenkarte aber eine Kabelbox (Sagem D-Box2). Die Satelittenkarte soll über Freetz laufen als Server. Darum kann ich in der Box nicht probieren ob sie aktiviert ist. Kann ich dass im Freetz (cccam) irgendwo nachschauen?? Bitte um Hilfe.


    Pane
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    wer liest die karte ?? oscam oder cccam ??


    dann schaust du ins webif des entsprechenden ...... und siehst es ..............
     
    #9
  11. Pane75
    Offline

    Pane75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    Hi Datamen.
    Danke für deine Antwort. Im cccam sehe ich die Karte, wird also erkannt aber wie weiß ich ob die tatsächlich aktiviert ist??


    Pane
     
    #10
  12. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    wenn du in der cccam.cfg alle Lines ausser deine deaktivierst ......

    dann siehst du doch ob sky hell ist bei dir.
     
    #11
    Pane75 gefällt das.
  13. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    Smargo mach Problem!

    CCcam Neu Starten -> warten bis CCcam gestartet ist -> nun Smargo mir Karte von der Fritzbox nehemen -> ca 10 sec. warten -> nun Smargo ohne Karte an die Fritz -> kurz warten -> nun Karte in den Smargo.

    Nun auf Aktualieseren gehen und die Karte wird angezeigt !
     
    #12
    Pane75 gefällt das.
  14. Pane75
    Offline

    Pane75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz mit cccam ohne newcs

    HI Leute.
    Erst noch mal Danke für die Hilfe. Habs jetzt hingekriegt. Welche Hd Receiver würdet Ihr für Client empfehlen? Preisklasse so um die 150,- Euronen.


    Gruß
    Pane
     
    #13

Diese Seite empfehlen