1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz mit 7170 + Easymouse + CCCam 2.3.0 (chroot) + ORF-Ice

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von xdreamhard, 2. Februar 2012.

  1. xdreamhard
    Offline

    xdreamhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich bekomme meine ORF-Ice Karte einfach nicht zum laufen.

    Was ich bereits gemacht habe:

    Auf der Box ist bereits onestep.cc_7170_04.87freetz-devel-7442M.de_20110803-123443 installiert. Desweiteren wurde der Chroot Modus aktiviert, damit ich die CCCam 2.3.0 benutzen kann. Nach langem hin und her läuft die jetzt endlich. Nun das Problem mit der Karte. Ich habe jetzt gerade eine Easymouse mit einem König Hub an meiner Fritzbox. Daran hängt auch der USB-Stick. Wenn ich im Freetz Menü auf in der Toolbox schaue, ob die Easymouse erkannt wird, ist die dort auch auffindbar und die SN wird mir angezeigt. Also wird sie erkannt. In meiner CCCam.cfg hab ich folgendes eingetragen:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

    Wenn ich jetzt im WebIF der CCCam unter Entitlements schaue kommt nur:

    card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted

    Hab die Karte nochmal in meiner Dream versucht und da läuft sie einwandfrei im internen slot.

    Die Easymouse steht auf:

    5V
    Phönix
    oben
    6MHz

    Ich hab drei Easymouse und einen Smargo zur Verfügung und hab auch bereits die Easymouse getauscht, bzw. es mit dem Smargo und dem Smartreader-Tool der Fritzbox versucht. Bekomm die Karte einfach nicht zu laufen. Woran kann das liegen???

    Bitte um Hilfe.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Freetz mit 7170 + Easymouse + CCCam 2.3.0 (chroot) + ORF-Ice

    Die ORF-ICE läuft in CCcam 2.3.0 doch nur im CryptoWorks Modus.
    Somit mus doch der Reader aber auf 3,57 MHZ getaktet werden.
    Hat doch bestimmt schon jemand ne ICE in der easymouse am laufen hier im Board...
     
    #2
  4. xdreamhard
    Offline

    xdreamhard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab ich gerade probliert mit 3,57 MHz. Geht aber auch nicht. Noch jemand einen Tipp???

    Ich versuche gerade die Easymouse an meiner DM8000 bzw. an meiner DM7025+ zum laufen zu bekommen. Geht aber dort auch nicht. Was mach ich falsch unter Hardware in der Box werden die Reader erkannt. Ich versteh es nicht. Gibt es ein Update für die Easymouse?

    An der DM8000 hab ich es jetzt geschaft! Mit

    5V
    phoenix
    3,579MHz
    egal

    Karte darf wie die S02 nicht ganz in den Schacht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
    #3

Diese Seite empfehlen