1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz, kurze Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von QLJs5kJN, 10. April 2011.

1. QLJs5kJN

QLJs5kJN Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Salute,

ich hoffe diese Frage wurde nicht irgendwo eindeutigerweise schon mehrmals beantwortet, aber bevor ich anfange an meiner Hardware rumzuspielen möchte ich schon zumindest in Grundzügen wissen was passiert....

Unklar ist mir das Freetz-Image an sich... Freetz an sich bietet ja keine fertigen Images an, diese muss man sich ja normalerweise selbst bauen (oder hier fertig gebastelte runterladen)...

Wenn ich also nach der (guten) Freetz-Anleitung mir ein Image erstellt habe, "installiere" ich dann die weiteren Programme (wie oscam, cccam) etc. irgendwie in dem Image oder reicht es, wenn diese Programme auf dem USB-Stick vorhanden sind (?).

Ne kurze Antwort würde mir reichen, damit ich mich weiter reinlesen kann...

Thx

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. helma59

helma59 Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freetz, kurze Verständnisfragq

ich kann dir die freetz image von @ prof.linux empfehlen die sind klasse sehr schmal gehalten und rennen tadellos. da ist alles drin was du so brauchst.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

oscam, cccam ist in den usb stick datein enthalten.
    und einen klasse support bekommst du auch noch von @ prof.linux.

QLJs5kJN und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. QLJs5kJN

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz, kurze Verständnisfragq

So, Teil 1 ist für mich geschafft. Freetz ist auf der Box installiert, cccam und oscam starten auch (also wird der USB Stick anscheinend richtig erkannt. Der Smargo steckt (ohne v13 sky karte) im USB Stick, ob der Funktioniert kann ich allerdings nicht erkennen...

jetzt bin ich total anfänger in dem bereich: wie gehts weiter? die sky-karte ist im moment verliehen, bekomme ich die Tage zurück.

Ich möchte (vorerst) nur Sky (v13) sharen, von mir zu meinen Eltern. Evt. kommt später HD dazu. Arbeite ich mich da in Oscam oder in cccam besser ein?

Hat hierfür jemand ein gutes Tutorial? Die Tuts die ich gefunden haben deckten nur den Bereich der Installation ab...

many thx

5. Mr.Pink86

Mr.Pink86 Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Freetz, kurze Verständnisfrage

für die v13 benötigst du oscam.
    es gibt 2 wege, entweder du du liest die karte mit oscam und connectest darauf mit nem cccam client ....
    oder du liest mit cccam die karte un gibst sie per nline an cccam weiter und sharest dann über cccam an die clients.
    ich würde dir variante 2 empfehlen da gibts meiner meinung nach mehr infos und configs für.
    schau dich am besten mal im oscam und cccam unterforum um da findest einiges darüber.

.
    .
    .
    .
    .

6. QLJs5kJN

Punkte für Erfolge:
    0

hmmmm.... verstehe ich nicht ;-)

irgendwie geht es in den foren auch immer um irgendwelche configs, ich suche aber was womit ich die materie auch einigermaßen richtig verstehen kann....
    vllt. schreib ich dann auch mal ein tut...

7. Mr.Pink86

Mr.Pink86 Meister

Punkte für Erfolge:
    0

dann musst du eben mal bissel in den foren lesen und dich informieren, kann dir hier leider nicht die gebratenen tauben servieren.

8. szonic

szonic MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

In den Links von Mr.Pink86 steht eigentlich viel wissenswertes.

Ohne Dich selbst durch Versuch (und leider auch Irrtum) zu bilden wird es nichts! ;-)

Sollten dann spezielle, oder auch noch allgemeine Fragen auftauchen wird Dir hier im DEB sicherlich geholfen, aber Eigeninitiative ist unabdingbar. :)))

Grüsse
    szonic

9. QLJs5kJN

Punkte für Erfolge:
    0

also lesen tue ich wie ein wahnsinniger... aber:

oder du liest mit cccam die karte und gibst sie per nline an cccam weiter und sharest dann über cccam an die clients.

lesen per cccam, übergabe per nline an cccam und sharen über cccam....

fehlt da nicht irgendwas mit oscam?

10. Mr.Pink86

Mr.Pink86 Meister

Punkte für Erfolge:
    0

oh da warn schreibfehler von mir , liest die karte mit oscam und gibst sie per n line an cccam weiter.:emoticon-0179-headb

probier dich mal bissel an der sache , wenn du dann auf ein unlösbares problem triffst bekommste hier auch hilfe.
    es bringt dir aber wirklich nix wenn dir jeder alles vorkaut,der server dann läuft aber du überhaupt nicht weist was du gemacht hast.
    gibt hier leider etliche leute die zwar nen server haben, aber überhaupt nicht wissen wie/was läuft, weil sie sich die arbeit von andern machen liesen ,wenn dann aber ein problem auftritt wissen sie sich kein bissel zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011

Diese Seite empfehlen