1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freetz Image Erstellung 7390

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von BrandonLee, 2. November 2011.

1. BrandonLee

BrandonLee Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe mich mal selber am Imagebau versucht. FritzBox ist die 7390. Ich habe mir die Entwicklungsumgebung erstellt und es klappte soweit bis zu dem Punkt "make" nachdem man aus der menuconfig mit "Exit" heraus ist. dann erhalte ich die Fehlermeldung:
    Den Anhang 45771 betrachten

Vorgegangen bin ich nach der Anleitung:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

oder auch

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Was mache ich den falsch das ich nicht die aktuelle Firmware 84.05.05 von der 7390 verwenden kann? In der Anleitung oben stand auch nirgendwo etwas davon das ich die Originalfirmware irgendwohin kopieren muss.
    Kann ich einfach die aktuelle Firmware dort hinkopieren und einfach umbenennen???

Ich wollte ein einfaches Image für die 7390 erstellen mit Cron und Watchdog. Wobei ich diese zwei Pakete nirgendwo in dem makeconfig gefunden habe. Bitte helft mir.

Gruß Brandon

[Edit] OK, so langsam taste ich mich voran. Jetzt habe ich anstatt freetz-stable-1.2 mal die freetz-trunk versucht, da dieses wohl die 84.05.05 unterstützt. Jetzt wird nach der Firmware 84.05.07 labor version gefragt. Die habe ich jetzt heruntergeladen und in das Verzeichnis kopiert. Nun hat die Image Erstellung funktioniert. War das alles so richtig bis jetzt? Kann mir das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. timto

timto Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz Image Erstellung 7390

Du hast alles richtig gemacht. Die einzelnen Freetz Varianten bauen halt auf bestimmte Original Firmware Versionen auf.
    Da die neuste Avm Firmware erst nach ihrem Erscheinen fürs freetzen genutzt werden kann, hinken die unterschiedlichen Freetz Varianten hinterher.
    Gruss timto

4. BrandonLee

BrandonLee Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Freetz Image Erstellung 7390

Hi timto,
    danke für Deine Antwort.

Ich ackere mich langsam durch die Freetzprojektseite, aber ich kapier noch lang nicht alles. Vielleicht kannst Du mir nochmal kurz ein paar Infos geben, bzw. noch ein paar Erkenntnise von mir bestätigen, das wäre wirklich sehr hilfreich.

Also ich verwende mittlerweile das freetz-trunk weil dieses die neueste Firmware von 7390 unterstüzt.

Punkt 1 (Erkenntis): Wenn ich bei make menuconfig die Option "Beta/Labor" angekreuzt habe, sucht er nach der Laborversion 84.05.07. Die kann ich manuell ins Verzeichnis kopieren oder freetz lädt sie selbst herunter. Wenn ich die Option "Beta/Labor" nicht angekreuzt habe, sucht er nach der aktuellen Version 84.05.05

Punkt 2 (Frage): Ich habe nun mal ein Image erstellt mit den Standardeinstellungen von Freetz. Ich habe also nichts verändert (so wird es im Freetz Projekt für newbies empfohlen). Kann ich genau dieses Image modifizieren oder muss man jedesmal ein neues Image erstellen und die gewünschten Einstellungen nochmal machen? Ich denke hier an später wenn ich mal ein Update meines fertigen Images machen möchte oder sollte weil ein Packet aktueller ist.

Punkt 3 (Frage): Was hat es den mit dem USB Stick uStore Dateien auf sich? Muss ich da etwas bei der Imageerstellung beachten bzw. welches Paket muss man den auswählen für ein Image mit Stick und für ein Image ohne Stick? Hab auch noch eine FritzBox 7270, da bräuchte ich ja glaub auf jedenfall ein Image mit Stick.

Fragen über Fragen, wäre Klasse wenn mir jemand hier nochmal auf die Sprünge helfen könnte. Würde mir viel Recherchearbeit ersparen.

Gruß Brandon

Diese Seite empfehlen